- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Felgenproblem Honda Civic 8 ET55/ET45
Felgenproblem Honda Civic 8 ET55/ET45
Hallo Leute,
ich hatte wenig Lust, unsere angerosteten Stahlfelgen 6,5x16 ET55 für 205/55R16 Serienbereifung aufzuarbeiten und habe neuwertige Alufelgen in 6,5x16 vom Honda Accord sehr günstig gekauft.
Leider habe ich nicht genau geschaut und nicht gesehen, das die Felgen eine ET45 statt der erforderlichen ET55 haben.?????
Die Spurverbreiterung liegt damit von 1540 mm auf 1560 mm, +20 mm, also 10 mm pro Seite.
Ich habe nirgendwo die Angabe des Lenkrollradius gefunden, da ich sichergehen möchte, das er negativ bleibt. Kennt Ihr eine Quelle?
In den späteren Modellen mit bauähnlichem Chassis, sind die Felgen mit der ET45 sogar vom Werk freigegeben.
Eine Spureinstellung erfolgt im Rahmen der Überholung der Vorderachse sowieso.
Ich wäre sehr dankbar für eine Entscheidungshilfe, Stahlfelgen aufarbeiten oder Alufelgen mit der abweichenden ET einbauen.
Vielen Dank im Voraus!