Felgenreiniger
Welcher Felgenreiniger ist der optimalste???
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich bin mit diesem ( LINK ) bis jetzt am meisten zufrieden!!!
p21 power gel...das beste was du deinen felgen tun kannst...
Hallo,
ich kann Dir für Alufelgen wirklich nur empfehlen einen säurefreien Reiniger zu verwenden. Der Aluteufel, so gut seine Reinigungswirkung auch sein mag hat jedenfalls genügend Säurebestandteile um bei häufiger und evtl. nicht ganz korrekter Anwendung deinen Alus zu schaden.
In sämtlichen Testberichten ist stets der Alufelgenreiniger von Sonax in der Spitze zu finden.
Ich verwende den Sonax säurefreien Reiniger seit 4 Jahren und bin damit Topzufrieden.
Gute Reinigungsergebnisse und vor allem keine Ätzschäden an den teueren Alus.
Gruß
Pauli
Zitat:
Original geschrieben von Pauli12
Hallo,
ich kann Dir für Alufelgen wirklich nur empfehlen einen säurefreien Reiniger zu verwenden. Der Aluteufel, so gut seine Reinigungswirkung auch sein mag hat jedenfalls genügend Säurebestandteile um bei häufiger und evtl. nicht ganz korrekter Anwendung deinen Alus zu schaden.
In sämtlichen Testberichten ist stets der Alufelgenreiniger von Sonax in der Spitze zu finden.
Ich verwende den Sonax säurefreien Reiniger seit 4 Jahren und bin damit Topzufrieden.
Gruß
Pauli
Guten Morgen zusammen,
kann ich nur bestätigen, die Reiniger von Sonax sind wirklich super!
Gruss Daniel.
Zitat:
Hallo,
Gruß
Pauli
Und dachte mir das Sonax Condome waren....
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Zitat:
Hallo,
Gruß
Pauli
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Hallo Henri,
kannst den Sonax ja mal auf diesem Gebiet testen, Säurefrei ist er jedenfalls und dürfte keine Beschwerden verursachen
Gruß
Pauli
Wenn Du ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis haben möchtest, nimm den WC-Reiniger vom Aldi. Das mein ich Ernst!
...ich war mit dieser rosa Teufels-Plörre auch sehr zufrieden. Einzig der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig...
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Wenn Du ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis haben möchtest, nimm den WC-Reiniger vom Aldi. Das mein ich Ernst!
Ich nehme ein noch preiswertigeres Mittel nämlich Wasser. Ich als Pensionär habe genügend Zeit alle zwei Tage meine Felgen zu reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Prof
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Ich nehme ein noch preiswertigeres Mittel nämlich Wasser. Ich als Pensionär habe genügend Zeit alle zwei Tage meine Felgen zu reinigen.
Super Einstellung!!!
Genauso mache ich es auch....
und wenn man etwas schaum will, dann noch Spüli dazu
...Backofenreiniger soll auch ganz gut sein!!!
Ich würde empfehlen die Felgen 1x gründlich sauberzumachen und mit einer Versiegelung zu behandeln (z.B. Liquid Glass) danach braucht man keinen Felgenreiniger mehr, da der Dreck nicht mehr auf der Felge haftet.
Wenn man den schwarzen Bremsstaub minimieren will sollte man EBC Greenstuff Brremsbeläge verbauen.