ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgenschlösser sinnvoll beim S211 mit Sportpaket?

Felgenschlösser sinnvoll beim S211 mit Sportpaket?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 17:07

Hallo zusammen,

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Auto nach Kroatien in den Urlaub und wollen das Land erkunden. Loht es sich Felgenschlösser zu montieren oder nützen die nichts? Falls ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Wäre schade wenn meine Sportpaket Felgen mit neuen Gummis abhanden kommen würden.

Danke!

Viele Grüße Andreas

Beste Antwort im Thema

Wer klaut denn heute noch Felgen? Meistens nehmen die doch das ganze Auto mit ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wir haben an allen Fahrzeugen die Felgen-Schlösser von MB.

Wer klaut denn heute noch Felgen? Meistens nehmen die doch das ganze Auto mit ...

4 Felgen mit neuen Gummis sind in 5 Minuten weg und haben einen guten Gegenwert.

Hatte letztes Jahr erst einen gesehen der auf Backsteinen stand, der erste den ich live gesehen habe.

Die Profis knacken auch die Felgenschlösser, dauert vielleicht bischen länger. Abgesehen davon können die Felgen überall geklaut werden, nicht nur in Kroatien.

Zitat:

@clkcan schrieb am 29. Februar 2020 um 22:25:04 Uhr:

Die Profis knacken auch die Felgenschlösser, dauert vielleicht bischen länger. Abgesehen davon können die Felgen überall geklaut werden, nicht nur in Kroatien.

Wo denn knacken bei Aliexpress Koffer mit allen Adaptern kaufen

Mit knacken meine ich irgendwie das Felgenschloss raus drehen

Zitat:

@clkcan schrieb am 29. Februar 2020 um 23:31:58 Uhr:

Mit knacken meine ich irgendwie das Felgenschloss raus drehen

Nein das ging nicht um deine Antwort, sondern soll heißen Felgenschlösser sind nutzlos.

Achso ok ;)

War schon öfter da unten, alle Autos, die eigenen und die der anderen, hatten nach dem Urlaub noch alle Räder dran.

Leute, das ist Kroatien und nicht Tadschikistan :))

Ich denke der Bezug zu irgend welchen Ländern ist absolut überflüssig. Einem Arbeitskollegen wurden kürzlich hier in Deutschland seine 16 Zoll Standard-Felgen vom W210 VorMopf geklaut und die waren nicht einmal in einem guten Zustand. Dafür bekam er als Gegenleistung ein paar Backsteine geschenkt.

Themenstarteram 1. März 2020 um 21:09

vielen Dank an alle für die bisherigen Tipps! Klar, Felgen können einem Überall geklaut werden. Erst kürzlich bei einem Autohändlern mitten in der Stadt im Nachbarort gesehen. Ein stinknormaler 3er BMW stand auf Backsteinen / Holzklötzen und die Spiegelkappen waren auch weg.

Irgendwie hab ich nun das Gefühl, Felgenschlösser sind rein fürs gute Gewissen etwas Sicherheit zu haben. Wenn es einer drauf abgesehen hat, holt er sich die Felgen auch mit Schloss. Habe mir gerade ein YouTube Video angesehen. Mit den Ausdrehern ist das ja ein Kinderspiel.

Ich investiere die 60€ dann wohl besser in was Sinnvolleres.

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. März 2020 um 14:27:28 Uhr:

Ich denke der Bezug zu irgend welchen Ländern ist absolut überflüssig. Einem Arbeitskollegen wurden kürzlich hier in Deutschland seine 16 Zoll Standard-Felgen vom W210 VorMopf geklaut und die waren nicht einmal in einem guten Zustand. Dafür bekam er als Gegenleistung ein paar Backsteine geschenkt.

Oje ich hoffe die Wagenheberaufnahmen oder Schweller sind auf den Backsteinen nicht zu Staub zerfallen ;)

Zum leichten Abschrecken nimm doch die Schlösser, kosten zwischen 30-50€. Wenn es dir mega viel daran liegt, dann kauf 5 unterschiedlichen Schlösser :), so ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer. Jetzt mal ehrlich, ich verstehe solche Fragen nicht, bei solchen Sachen ist einfach das Schicksal am Start.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgenschlösser sinnvoll beim S211 mit Sportpaket?