1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Felgenschlösser

Felgenschlösser

VW Tiguan 3
Themenstarteram 27. November 2024 um 9:04

Hallo,

ich wollte beim Freundlichen einen Satz Felgenschlösser für unseren neuen Tiguan bestellen. Der ET-Lagerist, sagt mir jedoch, laut ET-Katalog habe der bereits ab Werk bei Alufelgen Felgenschlösser. Ich habe dann bei einem Rad die Kunststoffkappen abgezogen - Ergebnis: Keine Schlösser vorhanden.

Was ist nun Fakt?

16 Antworten

Hallo,

das kommt auf dein Modell an und was für eine Felge du hast, schau doch mal in den Konfigurator,da kannst du das unter Räder/Reifen und Details sehen.

Ich hätte 4 Originale Felgenschlösser für den Tiguan abzugeben.

Gruß Micha

Keine Ahnung aber bei R Line und 19 Zoll sollten eigentlich welche dabei sein, waren sie aber nicht …

Habe mir auch die originalen bei Amazon für 40€ bestellt

Im aktuellen Konfigurator bei R-Line ab Werk nur mit 20":

"Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz"

Mein R Line mit den 20Zoll York Felgen hat die Felgenschlösser verbaut.

Beim Elegance 1.5eTSI sind bei allen Felgen Schlösser dabei ausser bei den Standard Napoli.

Lass die Schlösser weg , wenn sie die klauen dauert es zu lange und sie verkratzen beim Versuch nur alles .. und dann nicht geklaut kein Bezahlung oder vollkaskoschaden .. wenn geklaut kriegst du neue von der Versicherung und alles ist gut .. nicht ganz ernst nehmen bitte aber so ist es leider ..

Themenstarteram 28. November 2024 um 9:36

Hallo,

danke erstmal für eure Rückmeldungen. Ich habe dann heute bei meinem Freundlichen einen Satz Felgenschlösser bestellt.

Allen weiterhin gute Fahrt mit dem Tiger3!!

Zitat:

@SpeedyGerd schrieb am 28. November 2024 um 10:36:15 Uhr:

...

Hoffentlich als kostenlose Nachlieferung, wenn Dein Auto sie hätte haben müssen?

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 27. November 2024 um 13:39:59 Uhr:

...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß zumindest die Volkswagenversicherung auch Schäden, die bei einem gescheiterten Diebstahlversuch entstanden sind, über die Teilkasko reguliert. Der Versuch muß nur dokumentiert werden, sprich, Anzeige bei der Polizei.

Das macht jede Versicherung, die halbwegs seriös ist.

Hallo zusammen

ich fahre jetzt den Tiguan 3 Elegance und bin sehr zufrieden. Eine Frage zu den Antidiebstahlschrauben.: Bei mir sind diese nicht vorhanden, sondern nur die normalen Schrauben. Ich habe im Kofferraum auch nicht die entsprechende Nuss dazu. Laut Betriebsanleitung unter „RAdwechsel“ ist die Diebstahlschraube aber erwähnt. Habt ihr Diebstahschrauben montiert und ist die Nuss bei euch im Kofferraum vorhanden?

GRüsse Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenschloss' überführt.]

Mit den Standardfelgen gibt es keine Felgenschlösser.

Kannst du im Konfigurator nachschauen.

https://www.motor-talk.de/forum/felgenschloesser-t8006121.html

Schau mal hier.

Danke , jetzt habe ich es auch im Konfigurator gefunden.

@Rantan schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:30:33 Uhr:

Zitat:

@Rantan schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:30:33 Uhr:

Nicht mal bei den 19er R-Line Felgen sind welche dabei

Deine Antwort