1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felgenschlösser von Opel, Hersteller / Lieferant?

Felgenschlösser von Opel, Hersteller / Lieferant?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. November 2024 um 17:06

Hallo zusammen,

hatte heute 'nen Termin zum Reifenwechsel auf WR - nach dem ersten Rad hat's das Felgenschloß zerlegt also den Schlüssel (Schlagschrauber). Es sind original Opel Felgenschlösser, weiß jemand wo Opel die zugekauft hat? Hab' schon mal bei McGard nachgefragt, mit Fotos vom Schloß und der Verpackung, die müssen aber auch erst prüfen, weil sie für Opel nicht so viel gemacht haben - hat hier jemand ne Idee wer noch in Frage kommt? Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen

Felgenschloß OVP, vorne
Felgenschloß OVP, hinten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das wird schwierig, denn die hatten auch verschiedene Schlüsselcodes. Es steht zumindest bei meinem Satz dabei, dass man den Schlüsselcode, der auf einem Kärtchen in der Box mit den Schlössern steht, aufheben soll, da nur damit beim Händler nachbestellt werden kann. Die Teilenummer alleine wird wohl nicht ausreichen.

Themenstarteram 6. November 2024 um 9:52

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe direkt eine Anfrage an evoautomotive gestellt.

Themenstarteram 6. November 2024 um 12:59

kurze Rückmeldung: EVO hat mir geantwortet, die Schlüsselnummer mitgeteilt - ich habe direkt bestellt, gleich 2 Stück. Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Alles wird gut, am Ende.

Ein Felgenschloß würde ich aber nicht mit dem Schlagschrsuber bearbeiten.

Lieber dieses mit der Hand lösen!

MfG

Danke für die Rückinfo.

Themenstarteram 6. November 2024 um 17:33

Ja, ich auch nicht, aber meine Werkstatt war nicht so schlau, evtl. sollte ich wechseln.

Nun, das machen sie aber überall, KFZ-Werkstatt, Reifenservice, Tankstelle ...

Ich habe noch nie eine/n Monteur:in gesehen die/der das Felgenschloss vorher mit einem Radkreuz löst.

Themenstarteram 7. November 2024 um 6:53

Ja, bedauerlich

Stephan,

Da hast Du mich noch nicht gesehen!

Bei Felgenschlössern nehme ich immer ein Radkreuz.

Aber so etwas kennt heute keiner mehr!

MfGo

2024-11-0708-45
Deine Antwort