1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgenschloss Golf 7 tgi

Felgenschloss Golf 7 tgi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 14:00

Hi,

ich habe einen Golf 7 TGI, also mit Erdgastank ohne Ersatzreifen.

Könnte mir jemand sagen wo sich das Felgenschloss befindet?

In der Tasche mit Wagenheber ist es nicht...

Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei unserem TGI ist der Schlossadapter in der Wagenhebertasche.

Golf-7 TGI gebraucht gekauft - Felgenschloss war weg --> Neukauf über VW...

Laß Dir in der Reifenwerkstatt die Sicherungsschrauben mit einem Ausdreher rausmachen und nimm einfach normale Radschrauben. Die Sicherungsschrauben bringen doch eh nichts, außer irgendwann Ärger.

Bei mir ist es mit in der tasche,wo das pannenset drin ist. Man kann auch,wenn es eines von VW ist,einen neuen Schlüssel über die Nummer bekommen.

Zitat:

@cngnewbie schrieb am 17. Dezember 2024 um 15:00:32 Uhr:

Könnte mir jemand sagen wo sich das Felgenschloss befindet?

Nein.

Wie stellst du dir das vor, dass bei deinem wohl klarerweise gebraucht erworbenen Fahrzeug irgendjemand anders eine bessere Chance haben könnte als du, herauszufinden, wo das Ding abgeblieben sein könnte?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 22:58

Danke für die hilfreichen Antworten - außer. :-)

Ich werde dann mal zum VW-Händler fahren.

Warum schreiben Leute wie Timmerings Jan? Haben Sie ein unglückliches Leben?

Herzlichen Dank aber an alle anderen.

Als gerade frisch angemeldeter Nutzer solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob andere hier sich so einen Tonfall von dir gefallen lassen müssen bzw. werden.

Aber schauen wir uns den Thread doch mal an. Du hast gefragt, ob jemand dir etwas sagen kann, und ich bleibe dabei: nein, das kann niemand. Die von dir als "hilfreich" bewerteten Antworten hingegen haben strenggenommen allesamt das Thema verfehlt. Denn du hast mit keiner Silbe danach gefragt

• wo das Ding normalerweise hingehört (dann das wusstest offenbar auch selbst schon),
  • wo man eines herkriegen könnte, falls es wirklich unauffindbar ist, oder
  • ob man zerstörerisch eingreifen kann, so dass es nicht mehr gebraucht wird

Auf dieser Diskussionslage derart beleidigend zu werden, ist schon ziemlich gewagt.

Hier schlägt wohl das "Sender-Empfänger"-Modell wieder voll zu .... Denn ich als "ich scrollen zum ersten Mal schnell durch den Thread"-Leser kann an seinen Beiträgen überhaupt nichts beleidigendes erkennen.

Seid drum ... Morgen mal mit dem anderen Fuß aufstehen , vlt wirds dann ein besserer Tag :)

Zumindest ist das:

"Warum schreiben Leute wie Timmerings Jan? Haben Sie ein unglückliches Leben?"

ein dümmlicher Kömmentar, denn Jan hat auf eine einfache Frage korrekt und einfache geantwortet.:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 18. Dezember 2024 um 18:12:25 Uhr:

Als gerade frisch angemeldeter Nutzer solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob andere hier sich so einen Tonfall von dir gefallen lassen müssen bzw. werden.

...

Und nach wie viel Jahren oder Beiträgen hat man sich das verdient?

Ich würde mal beim Ersatzrad drunter gucken. Da habe ich schon das ein oder andere gute Teil gefunden

Zitat:

@Spidy schrieb am 1. Januar 2025 um 19:26:21 Uhr:

Ich würde mal beim Ersatzrad drunter gucken. Da habe ich schon das ein oder andere gute Teil gefunden

Ein TGI ist ein Erdgasfahrzeug.

Dort gibt es keinen Platz für ein Ersatzrad!

Moin,

liegt bei meinem TGI FL hinter einer Plastikabdeckung im Kofferraum auf der Fahrerseite zusammen mit dem Pannenset (Kompressor, Dichtmittel, etc.).

Deine Antwort