- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Felgenschloss und Carstick
Felgenschloss und Carstick
Hallo zusammen,
ich warte auf meinen neuen Touran (Sondermodell Sound, Abholung voraus. KW 24) und beschäftige mich derzeit mit dem Zubehör, dabei bin in bei zwei Teilen etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen:
1. Felgensschloss
Auf meinem derzeitigen Golf Plus (Baujahr 2010) habe ich Felgenschlösser montiert (siehe Foto).
Kann ich die auch beim Touran verwenden oder muss ich mir neue kaufen?
2. VW-CarStick
Hab ich das richtig verstanden das ich beim Modeljahr 2017 nur einen USB-Port in der Mittelkonsole habe und dann entscheiden muss entweder VW-CarStick ODER Smartphone anzuschließen?
Oder gibt es noch einen anderen USB-Port wo ich den originalen VW-CarStick einstecken kann?
Beim GolfPlus finde ich super das der Anschluss IN der Mittelarmlehne ist.
gruß
Stefan
Ähnliche Themen
26 Antworten
Habe meinen carstick im Kofferraum. (Adapter )
Den VW-CarStick? Oder hast du nen Huawei oder so etwas?
Im Kofferraum ist kein USB Anschluss. Nur 12 und 230 V.
Der zweite USB Anschluss ist in der Mittelkonsole hinten für die zweite Reihe (unter der Klimaregelung).
Vorne musst du dich entscheiden. Problem ist ja nur wenn du das WLAN und CarPlay gleichzeitig nutzen möchtest. Strom gibt es vorne ja neben dem USB.
Würde der CarStick denn an der Mittelkonsole funktionieren?
Funktioniert seit Okt 16 einwandfrei. Loggt sich nach Zündung an selbst ein,
cool, denke so werde ich das auch machen.
Kann jemand etwas zu dem Felgenschloss sagen?
Du kannst den Carstick am USB-Anschluss hinten im Fond auch anschließen und betreiben. Ich habe hierfür einen 90 Grad USB Winkelstecker mit Verlängerung verwendet. Unterhalb gibt es eine kleine Schublade. Dort den Carstick mit der Restlänge der Verlängerung rein und fertig. Carstick verschwindet unauffällig.
Ist zwar von VW bescheuert gemacht mit dem einen USB vorne aber immerhin haben sie für das MJ 2018 daraus gelernt.
Felgenschloss passt bei original Felgen. Achte einfach darauf, ob es Kugel- oder Kegelbundschrauben sind.
ok, danke. Werde die Schrauben bevor ich den Golf verkaufe rausmachen und probiere es dann aus.
Weiß jemand ob man den originalen VW Carstick im Zubehörshop der Autostadt bekommt?
Na klar gibt's den da. Funktioniert dann aber wohl nicht im Kofferraum.
Werde ihn erst mal vorne einstecken und dann später mal überlegen ob er mit einer Verlängern an die Mittelkonsole kommt.
So "praktisch" scheint mir AppConnect eh nicht zu sein und ich werde mein Handy daher kaum anschließen
Zitat:
@Jasond schrieb am 07. Mai 2017 um 13:46:50 Uhr:
unauffällig.
Ist zwar von VW bescheuert gemacht mit dem einen USB vorne aber immerhin haben sie für das MJ 2018 daraus gelernt.
Soll heißen?? Ab Modelljahr 18 2 USB vorne?
Denke nicht Serie, sonst könnte man die ja nicht extra dazu bestellen. Aber ... man kann sie extra dazu bestellen auch ohne Discoverie Pro vielleicht ist ja das gemeint.
Wenn ich die aber dazu bestelle, ist dann doch einer hinten und einer vorne. Oder wie sehe ich das ? Dafür entfällt doch dann hinten auch die 12V Steckdose.