ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgenspitzen- erlaubt? Was sagt TÜV?

Felgenspitzen- erlaubt? Was sagt TÜV?

Themenstarteram 3. September 2004 um 9:18

Hey!!

Ich will mir Felgenspitzen besorgen, weil das irgendwie gut aussieht!!!

Ich hab leider vorne nur 7,5 x 16 und hinten 9 x 16!!

Ich hab gehört, das die Spitzen nicht über den Rand rausschauen dürfen, stimmt das?? Wenn ja, hätt ich ja vorne ein bisschen Probleme, weil viel Platz hab ich da nicht!!!!!

Hab ihr sowas vielleicht auch, oder kennt sich vielleicht jemand aus???

Dankeschonmal im vorraus!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

also wenn Felgenspitzen das ist, was ich meine haste keine Chance. Verletzungsgefahr wenn du ein Kind anfährst ist zu groß. Bei uns im Süden trägt dir das kein normaler Mensch ein

Kannste mal ein Bild posten wie du es meinst?

Meine auch das die net anbringen kannst (legal) ... weil die Verletzungsgefahr ist auch im Stand nicht gegeben.

Silversnake

am 3. September 2004 um 18:41

unter felgenspitzen versteh ichdas (siehe bild)

Ich glaube nicht das du sie hier eingetragen bekommst oder du machst sie immer ab wenn du zum tüv musst =)

bekommst du nicht eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

... weil die Verletzungsgefahr ist auch im Stand nicht gegeben.

Silversnake

na wenn keine verletzungsgefahr gegeben ist, dann ist doch alles ok.... ;-)

Olli

Also ich habe mit ein paar Felgenspitzenbesitzern in Luckau gesprochen, und sagten mir:

Das ihr Prüfer die so abgenommen hat, allerdings sollte die Spitze irgendwie mit einen Radius abgerundet sein. Und bei ihm durften die Spitzen nicht über die Bördelkante/Tiefbett rausgucken, damit sich ein Fußgänger nicht das Schienbein aufschlitzt

naja, wie gesagt, normalerweise ist das Ding zurecht verboten...

Themenstarteram 5. September 2004 um 15:25

Also ich habe ja auch gehört, das die nicht über das Tiefbett hinausragen dürfen!!!!!! Das hat mir der Typ, da wie ich es machen lassen will auch gesagt!!!!!

Hm, jetzt weiß ich aber auch nicht!!!

Ich will ja keine 20 cm dinger dran haben!!!!

Genau solche wie XpecTd zeigt, solche sollen es sein!!!!!

Na ja!! Dann mussn ich mal meinen gaaaaaaaaaaaaaaaanz weiblichen Charme spielen lassen, und mal zum TÜV gehen!!!!

am 5. September 2004 um 15:44

du darsft sie ran machen, aber nur wenn sie nicht weiter raushängen wie der Reifenansatz ist, und das sind meist nur ca. 2cm. (sieht dennoch gut aus)

Wo bekomme ich so teile, wie befestige ich die und was wird der spass verschlingen?

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

... weil die Verletzungsgefahr ist auch im Stand nicht gegeben.

Gerade das Gegenteil ist der Fall. Die Verletzungsfefahr ist auch im Stand noch immens...:(

Schieb

Selber drehen, hinten einen kleinen absatz dran zur zentrierung, dann noch von hinten ein gewinde rein. dann mit schraube und unterlagscheibe von hinten befestigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgenspitzen- erlaubt? Was sagt TÜV?