- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Felgenwahl! Suche Leute mit super Vorstellungskraft!
Felgenwahl! Suche Leute mit super Vorstellungskraft!
Hallo zusammen
ich bin sehr neu und habe schon im Forum ein wenig geforscht, nur habe ich direkt nichts zu meiner Frage gefunden!
In gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer ein Passat 7B, BMT, DSG in der wunderschönen Farbe Black Oak Brown Metalic!
Nun suche ich angestrengt seit Tagen nach passenden Felgen!
Zu beginn hatte ich mich auf die 18" Interlagos vom Sirocco eingeschossen!
Nun hat meine Freundin mal ein wenige geschaut und ist von den 19" Barracuda - Tzunamee - Racing-White total begeistert!
Was meint Ihr denn, ist die Kombination aus der Wagenfarbe und den Felgen denkbar oder ehr nicht?!
Habe es auch schon mit diversen Felgenkonfiguratoren probiert, aber es bringt mich auch überhaupt nicht weiter!
Freue mich auf Eure Feedbacks!
Best Regards
Tim
Ähnliche Themen
65 Antworten
Schöne Farbe hast du.
Lasse sie doch in Wagenfarbe lackieren...
Braunes Auto in Metallic und weiße Felgen... wäre nicht mein Fall. Ich finde, weiße Felgen brauchen auch eine klare einfache Uni-Farbe vom Auto (weiß, schwarz, mittelblau, ...), kein Metallic.
Aber wenn weiße Felgen, dann würde ich auf jeden Fall 150,- für eine Versiegelung ausgeben, damit die Felgen nicht so schnell dreckig werden.
Aber hier gibt es auch ein braunes Auto mit den weißen Felgen...
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Braunes Auto in Metallic und weiße Felgen... wäre nicht mein Fall. Ich finde, weiße Felgen brauchen auch eine klare einfache Uni-Farbe vom Auto (weiß, schwarz, mittelblau, ...), kein Metallic.
Aber wenn weiße Felgen, dann würde ich auf jeden Fall 150,- für eine Versiegelung ausgeben, damit die Felgen nicht so schnell dreckig werden.
Hmm, erinnert mich an Kaffeekränzchen. Das Weiße ist die Sahne auf der Schokolade.... njam nahm.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Also man muss sich das black oak brown nicht so krass dunkel vorstellen!
ich finde es ist auffallend heller bzw ein anderes brown als das toffee brown beim golf6 z.b.
Aber der audi gefällt mir mit der farbe + felgen
Hi Tim,
was Du wissen solltest ist, dass große Felgen leider auch Nachteile mit sich bringen. Neben dem höheren Spirtverbrauch & reduzierter Höchstgeschwindigkeit ist hier vor allem ein schlechteres Abrollverhalten zu nennen.
Wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist, würde ich es mir daher sehr genau überlegen. Der Passat rollt dort manchen (mich inkludiert) schon auf 17 Zöllern zu plump/hart ab, mit 19-Zöllern schießt man hier aber natürlich absolut den Vogel ab. Probier das Auto also lieber erstmal mit den Standard-Felgen aus und entscheide dann, ob Du es wagen willst.
Ich habe den B7 Auch in Black Oak Brown Metallic und denke, dass Deine erste Idee die beste war. Meiner hat 18 Zoll Interlagos in der hochglanzpolierten Variante drauf...ich persönlich finde, dass passt wunderbar! Wenn die Sonne scheint, macht mir der Anblick meines Autos richtig Spaß....
Ich empfehle auch ganz klar max 18 Zoll!!!
In Verbindung mit dem Sportfahrwerk (15mm) ist das schon wirklich hart!
Entweder die Interlagos oder die Kansas...
Zitat:
Original geschrieben von captainbluebear
Ich habe den B7 Auch in Black Oak Brown Metallic und denke, dass Deine erste Idee die beste war. Meiner hat 18 Zoll Interlagos in der hochglanzpolierten Variante drauf...ich persönlich finde, dass passt wunderbar! Wenn die Sonne scheint, macht mir der Anblick meines Autos richtig Spaß....
Ein wunderschönes Auto!!!
Ja ich denke ich werde es sein lassen mit den 19" Baraacuda Felgen!
Auf den ersten Blick fand ich die Felgen sehr ansprechend, da ich auch was auffälliges gesucht hatte, aber langsam sehe ich auch ein das die Felgen "to much" sind!
Bei dir ist kein Fahrwerk verbaut richtig?
@Sumsemann
Ich möchte gar kein so hartes Auto haben, ich möchte beim fahren auch noch komfort haben und meiner kleinen Tochter nicht den Rücken kaputt machen
Hoffe du verstehst wie ich das meine
*hüstel* sorry HMM, aber Dein Foto bot´ sich gerade an.
Zitat:
Original geschrieben von marty213
oh wie hast du das den hinbekommen?
sieht aber echt bescheiden aus
Danke nun ist es fest
Baraacuda --> NEIN!!!
Zitat:
Meine Bankverbindung erreicht dich in Kürze per PN
Hättest ihn ruhig etwas tieferlegen können.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Zitat:
Meine Bankverbindung erreicht dich in Kürze per PN
Hättest ihn ruhig etwas tieferlegen können.
sehr gut... ich sehe ihr versteht euch ;-P
@Niveaulimbo:
Ein wunderschönes Auto!!!
Danke!
Bei dir ist kein Fahrwerk verbaut richtig?
Nein, ist ein V6 mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk (- 15mm), das reicht mir.
Habe hinten 10 mm und vorne 5 mm Spurplatten drauf, das geht grade noch in Verbindung mit der Einpresstiefe 41 der Interlagos (die musst Du eintragen lassen, das weißt Du - original Einpresstiefe ist 44!).
Der Fahrkomfort ist mit den 18 Zöllern noch bestens, auch auf Sporteinstellung.
Wenn Du tieferlegen willst, frag Halb-Marathon-Man, der ist der Mega-Experte, er weiß die Bestellnummer jeder HR-Feder auswendig!
Zitat:
Original geschrieben von captainbluebear
Nein, ist ein V6 mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk (- 15mm), das reicht mir.
Habe hinten 10 mm und vorne 5 mm Spurplatten drauf, das geht grade noch in Verbindung mit der Einpresstiefe 41 der Interlagos (die musst Du eintragen lassen, das weißt Du - original Einpresstiefe ist 44!).
Der Fahrkomfort ist mit den 18 Zöllern noch bestens, auch auf Sporteinstellung.
Wenn Du tieferlegen willst, frag Halb-Marathon-Man, der ist der Mega-Experte, er weiß die Bestellnummer jeder HR-Feder auswendig!
Weil wir gerade von 5 mm sprechen... Der V6 hat mit DCC nur 10 mm Tieferlegung ab Werk..
*Korinthenkackermodus aus*
Kenne sogar schon die Teilenummern zu Stabilisatoren von H&R für den B7 obwohl es die offiziell noch gar nicht gibt