1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenwert BBS Polo GTI

Felgenwert BBS Polo GTI

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:50

Hallo,

da mir hier schon einmal ähnlich geholfen wurde, bitte ich einem Freund von mir zu helfen.

Er hat einen originalen Satz BBS-Felgen 4x100 (6x15 ET45) seines Polo GTI's, die er überlegt zu verkaufen.

An 2 Felgen kommt der Klarlack hoch, ansonsten keine Beschädigungen (laut seiner Aussage).

Als Reifen sind 4 Dunlop Sport XYZ aus Ende 2006 montiert (noch einiges an Profil).

Bei was für einem Preis könnte/sollte er ansetzen?

In der Bucht gibt es zB. solche Felgen, die in einem schlimmen Zustand für über 400€ angesetzt sind.

In einer anderen Auktion stehen schönere für 300€ und es scheint sich nichts zu tun.

Der Verkauf ist nicht dringend!!!

Über eure Hilfe wird sich mein Kollege freuen.

Grüße, Malle

Beste Antwort im Thema

Ich hätte wissen müssen was auf mich zukommt wenn ich mich nochmals bemühe dir zu helfe, aber keine Sorge,wird auch das letzte mal gewesen sein!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Fotos kann man gar nichts sagen !!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 15:48

Fotos von der Felge allgemein, oder von den Felgen die verkauft werden sollen?

Fotos von den Felgen die verkauft werden!!

Tipp am Rande, biete sie auch in diversen Foren an, Golf, Polo Vag-Scene unsw an !!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:06

Ich habe leider keine Fotos...sind wie gesagt Felgen von nem Kollegen.

Bei zwei Felgen kommt der Klarlack wie gesagt am Felgenrand etwas hoch (sieht gelblich aus). Bei einer auf gut 10cm und bei einer an vielleicht 2cm. Ansonsten ist da nichts dran.

Wenn der Wert so schlecht zu bestimmen ist, dann soll er mal Fotos machen und mir schicken.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Fotos von der Felge allgemein, oder von den Felgen die verkauft werden sollen?

Welch´  " geistreiche " Frage :D

Im Nov./Dez. wolltest Du Deine Golf-Winterräder verkaufen. Les´Dir doch einfach mal

die damaligen Tipps der User durch, die Dir geduldig und seitenlang beschrieben haben, was ein 

Verkaufsangebot so alles enthalten muß ;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:36

Lest ihr eigentlich richtig die Anfangsposts'? :D

Das sind nicht MEINE Felgen!

Ein FREUND von mir überlegt sie zu verkaufen...nur er weiß nicht was für einen Preis er erzielen könnte.

PREIS und nicht "wie biete ich am Besten Felgen an"!!!

Und ich denke/hoffe, dass hier Leute sind, die sich mit den BBS-Felgen vom GTI Polo auskennen.

Immer dieses konstruktive Gemegga! :D Denn wenn meine Frage zudem noch geistreich war, so war sie zumindest nicht überflüssig...

Und wenn es die Felgen vom Papst oder von Obama wären... ohne Bilder kann man nun mal keine Aussage machen!!!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:00

Soll ich mir Bilder aus dem *rsch ziehen?

Habe doch gesagt, dass ich Fotos nachreichen werde!

Mir geht es darum, dass hier einfach nur iwelche Frustrationen zum Vorschein kommen, die mir auf die Nüsse gehen!!!

Ich habe meinem Freund angeboten hier eine Anfrage zu posten und bis jetzt kommt nur zusammenhangloser Driss.

Aber bei einem gebe ich dir Recht...es fehlt der "Kotzsmiley"!!!

Nimm das mal nicht so persönlich. Was denkst Du wieviel derartige "Anfragen" hier im Forum, monatlich eingehen. Da wird der Tonfall schnell schon mal etwas ruppiger...;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:10

Mag sein, aber dazu ist ein Forum da.

Und in der SuFu habe ich nichts gefunden.

Und wenn man von all den Beiträgen so gefrustet ist, dann vergrault man nicht die Leute und macht Werbung in eigener Sache.

Falls jemand einen solchen Wert "weiß", dann schreibt er ihn..."weiß" er ihn nicht schreibt er ieinen Müll, der mit dem aktuellen Beitrag nichts zu tun hat.

DAS nervt noch viel mehr! ;)

Ich hätte wissen müssen was auf mich zukommt wenn ich mich nochmals bemühe dir zu helfe, aber keine Sorge,wird auch das letzte mal gewesen sein!!!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:27

WO hast du denn versucht zu helfen? Pfffffff... :D:D:D

Mein Gott, ist das echt so schwierig?

Grob die Daten in Ebay eingeben, suchen, auf 'beendete Angebote' druecken und schon siehst Du was dabei ueblicherweise so rauskommt.

http://www.ebay.de/csc/i.html?...

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:00

Hätte man das nun noch freundlich geschrieben, wäre ich glücklich gewesen.

Wenn man sowas nicht weiß...muss man dann immer so angep*sst antworten?

EDIT

Yeah...1 Ergebnis einer Felge ohne Reifen! Jetzt bin ich schlauer! :D