- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Felicia 1.9D BJ:2000, Zentralveriegelungsfernbedienung funktioniert nicht
Felicia 1.9D BJ:2000, Zentralveriegelungsfernbedienung funktioniert nicht
Hallo Community,
hab einen Feli 1.9D BJ:2000 und den habe ich vor 1-2 Wochen gekauft und es ist eine Zentralveriegelungsfernbedienung dabei (Originale) und da habe ich die Batterie getauscht und hab nach der Anleitung nach die Anmeldung der Fernbedienung probiert...ohne Erfolg (konnte die Taste 1 drücken bis ich schwarz wurde)
Also zuerst funktionierte die ganze Zentralveriegelung nicht, da habe ich die Sicherung getauscht und siehe da, die ZV per Schlüssel funktionierte wieder, aber nicht mit Fernbedienung.
Kennt wer das Problem und kann mir helfen? Ich hätte gern, dass die Fernbedienung auch wieder funktioniert.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Originale sollte sich einfach wieder anlernen lassen (dürfte durch die geschossene Sicherung die Schlüssel "vergessen" haben).
Auto aufsperren.
Alle Türen schliessen (Auto aber NICHT irgendwie durch Pin reindrücken absperren).
Motor starten und wieder abstellen, Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen (und keine Türen öffnen!)
Schliessknopf der FB drücken (Auto sollte abschliessen)
Motor wieder starten und abstellen, Schlüssel abziehen und wiederum nix öffnen
Öffnungsknopf der FB drücken (sollte aufsperren)...
sollte dann wieder gehen.
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es heute noch ausprobieren!
Hat nicht funktioniert.
Ich habe auch probiert die Alarmanlage einzuschalten um zu sehen ob es dann reagiert, aber das einzige was ich jez habe, sind taube Ohren...scheiße war das laut!
Hat die Alarmanlage vielleicht noch einen Knopf zum anlernen?
ne ich denk nicht...in der Anleitung stand nur, dass wenn man die Fernbedienung anmelden will, Batterien raus und Taste 1 (Aufsperren) drücken bis die Lampe erlischt, aber nicht mal erlischen tut sie...Kann iwo das Steuergerät oder so kaputt sein?
Hast du noch einen anderen Schlüssel? Manchmal braucht man eine funktionerende FFB zum anmelden einer neuen.
Wenn das Radio richtig angeschlossen wird, wird die FFB für Zentralverriegelung u.U. auch wieder richtig funktionieren.
Ne es gibt nur eine FFB und die meldet sich nicht an, auch nicht nach der Anleitung in der Betriebsanleitung und deiner :/
Mitn Radio wird das schätz ich nichts zu tun haben, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Benny1239
Ne es gibt nur eine FFB und die meldet sich nicht an, auch nicht nach der Anleitung in der Betriebsanleitung und deiner :/
Mitn Radio wird das schätz ich nichts zu tun haben, oder?
Das kann durchaus was mit dem Radioanschluß zu tun haben.
Ich habe jetzt einen unbekannten Stecker gefunden, kann dies ein Steckplatz für einen Empfänger der ZV sein oder sowas?
Ich hab keine Ahnung für was das sein kann...
Der unbekannte Steckplatz ist die Buchse der Onboard-Diagnose. Mit einem Laptop und entsprechdem Kabel und Software kannst du darüber deinen Fehlerspeicher auslesen.
Die FFB beim Skoda Felicia wirst du damit glaub ich nicht neu anlernen können.
ok...
weiß jemand wo der Empfänger der FFB sitzt, also wo finde ich das?
weiß niemand was??
Zitat:
Original geschrieben von Benny1239
weiß niemand was??
Haste den Radioanschluß schon kontrolliert und berichtigt ??