- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Fendt Vorzelt Aufhängung
Fendt Vorzelt Aufhängung
Hi, für meinen 1973er Fendt Wohnwagen hab ich ein kleines Vordach das in den Keder geklemmt wird und 3 Ausziehstangen... Nur die Ösen am WoWa passen nicht, hat einer ein ähnliches System der mir evtl ein Foto posten kann was da reinpasst?
Gruss Conny
Beste Antwort im Thema
@Oskar78
Korrekt, ich nehme die Klemmblöcke für mein Sonnensegel, das Prinzip bleibt das gleiche, Stange in die Öse stecken und hält, wollte keine Löcher bohren.
Im Prinzip müsste es dann so aussehen, ist aber nur ein Beispielfoto.
Ähnliche Themen
11 Antworten
So wie es aussieht müssten die Stangen an einem Ende einen Haken haben der einfach in das Loch gesteckt wird.
Moin,
naja, im Grunde sieht das aus wie normale Vorzeltösen.
Zeig´ doch bitte mal das Ende von der Stange.
Da sollte ein Haken dran sein, der in die Öse gehängt wird.
Wenn das nun nicht passt, sind die Stangen vielleicht zu modern entgegen der 73er Vorzeltösen. (Haken zu dick?)
Wenn ja, schaff´Dir sowas an, dann sollte das passen.
Ich sehe auf den Bildern kein Loch für einen Haken. Wenn die Kugel beweglich ist dann kann da vielleicht eine Stange reingesteckt werden die am Ende offen ist.
Ich sehe jetzt auf dem 2. Bild das wohl die Öffnung oben ist. Daher Besteht dir Möglichkeit das das ganze von oben eingehakt wird.
Wie sieht das denn von oben aus?
Da werden von oben die Stangen mit einem Haken eingehangen, auf Bild 2 sieht man eindeutig Kratzspuren der Haken über der Öse, heute sind die Ösen quer. An den Stangen müssten Haken zum stecken sein.
Zitat:
@Hayabusasven schrieb am 4. März 2018 um 12:48:13 Uhr:
Da werden von oben die Stangen mit einem Haken eingehangen, auf Bild 2 sieht man eindeutig Kratzspuren der Haken über der Öse, heute sind die Ösen quer. An den Stangen müssten Haken zum stecken sein.
Hallo Hayabusasven ,
Deine Ösen sind vielleicht quer, ich hatte nur senkrechte wie diese hier an meinem WoWa.
@Italo001,
wo um himmelswillen findest Du eine Kugel auf den Bildern des TE "Conny"??
@Oskar78
Korrekt, ich nehme die Klemmblöcke für mein Sonnensegel, das Prinzip bleibt das gleiche, Stange in die Öse stecken und hält, wollte keine Löcher bohren.
Zitat:
@Hayabusasven schrieb am 4. März 2018 um 13:02:35 Uhr:
@Oskar78
Ist auch korrekt und eine Möglichkeit.
Habe damit derzeit bei starkem Wind schlechte Erfahrung gemacht.
Habe dann angeschraubt, die bleiben ja immer dran. Abgedichtet mit "Kotflügelkit".
Bzw. elastischem Dichtband, wie z.B. hier.
TE Conny braucht ja für sein Vorzelt nur einhaken.
Zitat:
@Oskar78 schrieb am 4. März 2018 um 12:54:50 Uhr:
Zitat:
@Hayabusasven schrieb am 4. März 2018 um 12:48:13 Uhr:
Hallo Hayabusasven ,
Deine Ösen sind vielleicht quer, ich hatte nur senkrechte wie diese hier an meinem WoWa.
@Italo001,
wo um himmelswillen findest Du eine Kugel auf den Bildern des TE "Conny"??
na von dort. Ich habe mich da irritieren lassen von der Perspetive.
Danke für die Antworten. Leider haben die Stangen keinen Haken... Ich hab echt keine Peilung wie die festgemacht werden...
Vielleicht ist es nicht mehr das Originalgestänge, aber Stangen mit Haken gibt es im Campinghandel, so Viele, dass man die verkaufen muss. ;-)
Wenn es nur ein Röhrenende ist, kann man das auch für 3,60 € pro Stange lösen..
https://www.zeltespezialist.de/.../...pf-m-haken-f-carbonx-23mm-1.html