- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Fenster auf der Beifahrerseite fährt bei Betätigung des Türgriffes zu wenig nach unten
Fenster auf der Beifahrerseite fährt bei Betätigung des Türgriffes zu wenig nach unten
Moin,
mein Problem besteht darin, das bei Betätigung der Beifahrertür das Fenster nicht weit genug nach unten fährt.
Daher liegt die Scheibe noch ca. nicht ganz einen halben cm hinter dem Gummi. Es ist, mit etwas Kraftaufwand, kein Problem die Tür zu öffnen.
Bei Schließung der Tür ist es dementsprechend so, das die Fensterscheibe auf dem Gummi drauf liegt, da das Fenster nicht weit genug nach unten fährt.
Ich habe schon mehrere Male versucht, das Fenster neu anzulernen, jedoch ohne Erfolg.
Das Problem ist erst aufgetreten als ich, aufgrund gerissener Bauten Züge, den Fensterheber ausgetauscht habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem beheben könnte?
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
5 Antworten
du musst die Scheibe Mechanisch am Heber einstellen dass sie schön auf und zu geht bzw weit genug öffnet beim Türoffnen, ich denke mal wenn du die Scheibe komplett runter lässt steht sie auch noch raus?
Danke für den Tipp, habe es ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Nein, das Fenster verschwindet komplett in der Tür, wenn ich es runterfahre.
Ausser Einstellung fällt mir nur noch das Steuergerät ein als Grund, weil der Heber ja neu ist, aber das ist schon eher unwahrscheinlich, denk ich...
Wie lernst du das Fenster an?
Indem Ich...
1. Zündung an
2. Fensterheber auf der Fahrerseite ein paar Sekunden nach oben gedrückt halten bis es einmal klack macht.
3. Fenster runter fahren und ebenfalls ein paar Sekunden, bis zum klacken, gedrückt halten.
4. Fenster wieder hoch...
Diese Erkenntnisse habe ich aus einem YouTube-Video.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Nicht wirklich,
1. Batterie kurz abklemmen
2. Fenster ganz oben starten
3. Taster komplett drücken(Stufe 2) bis scheibe ganz unten ist, 3 sekunden halten
4. Taster komplett nach oben ziehen (Stufe 2) bis scheibe geschlossen, 3 sekunden halten
weiß nicht ob die Reihenfolge einen Unterschied macht, dass ist mein Stand an Infos