ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster Automatisch Schließ

Fenster Automatisch Schließ

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:15

guten abend an alle.

hab mal ne frage und hab leider nichts gefunden.

undzwar wollte ich mal fragen ob es sowas wie ein steuergerät gibt zum einbauen damit die scheiben automatisch schließen wenn man z.b.nach paar minuten das auto abschließt bzw der schlüssel nicht im zündschloß hat.gibt es sowas überhaupt.denn habe schon öfters vergesssen die scheiben zu schließen denn ich tu oft aus beruflichen gründen aussteigen.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. September 2006 um 19:14

danke für die antwort.aber das hab ich schon mitverfolgt.

ich meine das sie von selbst zu gehen nach paar minuten wenn das auto abgschlossen ist.

Hab ich überlesen, sry.

Wozu eigentlich erst nach ein paar Minuten? Warum nicht sofort?

Hallo,

hast du keine Funkfernbedienung ??

wenn ja ist wohl das modul aus dem Thread auf den weiter oben verwiesen wird das richtige. Ansonsten wirds wohl eher schwierig.

Gruß

Steini

Themenstarteram 4. September 2006 um 13:17

ja hab eine. aber mir würde es passen wenn sie von alleine schließen.naja dachte das es sowas gibt.also ihr alle elektriker, an die arbeit und so ein modul bauen :-)

trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von astra sabek

ja hab eine. aber mir würde es passen wenn sie von alleine schließen.

Hä? Wie meinst du das denn jetzt eigentlich? Mit dem Modul schließen die doch von alleine.

am 4. September 2006 um 15:25

"ja hab eine...", war wohl auf die Frage nach der Funkfernbedienung bezogen. Das Modul schließt die Fenster beim 2. Druck auf die FB (dem sogenannten "DeadLock").

Im Prinzip ist es das, was du willst nur warum die Fenster erst nach ein paar Minuten geschlossen werden sollen verstehe ich nicht. Dann musst du ja warten, bis sie zu sind und kannst dich dann erst vom Wagen entfernen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

"ja hab eine...", war wohl auf die Frage nach der Funkfernbedienung bezogen.

Das hab ich schon so verstanden ...und ihm deshalb das Modul empfohlen.

Den Rest kapier ich genausowenig wie du ;)

Themenstarteram 4. September 2006 um 19:57

also ich meinte das wenn ich mein auto abschließe das sie von alleine schließen.wenn ich sie z.b. vergessen hab die fenster abzuschließen.

naja trotzdem danke

ja, solltest du das vergessen haben gehen sie ja mit dem modul von alleine hoch!!!

nur eben SOFORT und nicht erst nach ein paar minuten...

also: modul holen, einbauen, abschliessen, zugucken wie die fenster hoch gehen und glücklich sein... :D

Zitat:

also: modul holen, einbauen, abschliessen, zugucken wie die fenster hoch gehen und glücklich sein...

zustimm, :D

ich kanns ihm ja mal live vorführen....kommt ja aus demselben Landkreis ;)

 

gruss

Steini

Das Ganze lässt sich mit einem anzugsverzögertem Relais(schaltung) relativ leicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von kay.wurl

Das Ganze lässt sich mit einem anzugsverzögertem Relais(schaltung) relativ leicht machen.

Ja gut, aber die große Frage lautet immer noch: WARUM DAS GANZE? ...also warum verzögert?

Ja gut, warum wollen viele ganz dicke Schlappen auf den Felgen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen