ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenster automatisch schließen lassen beim Zusperren ?

Fenster automatisch schließen lassen beim Zusperren ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe meinen ersten A4. Gestern beim Zusperren hatte ich vergessen, Fenster hochzufahren. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren, dass automatisch beim Zusperren die Fenster geschlossen werden ? VCDS-Software und passendes Kabel habe ich schon, wenn es mit Umprogrammieren eines Steuergerätes geht, bekomme ich das hin.

ATh.

Beste Antwort im Thema

Sollte es echt schon soweit sein, dass die Leute lieber "herumprogrammieren" als einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen? :eek:

Kaum noch jemand will sowas lesen aber man liest auch ständig, dass sich viele beschweren, wenn die Anleitung nicht mehr auf Papier beigelegt wird... :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, meines Wissens nicht. Das klappt nur durch das Halten des Schließknopfes auf der FFB.

Hallo,

das mit dem Schließknopf hatte ich gelesen. Funktioniert aber nicht. Daher meine Frage, ob man das nachprogrammieren kann.

ATH.

Zitat:

Original geschrieben von ATh

Hallo,

das mit dem Schließknopf hatte ich gelesen. Funktioniert aber nicht. Daher meine Frage, ob man das nachprogrammieren kann.

ATH.

da muss nix nachprogrammiert werden...einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. Dort findet man was zum Thema Komfortöffnen....und dies kann einfach im Menü Car ein - oder ausgeschaltet werden. Wahrscheinlich ist es bei Dir lediglich ausgeschaltet.

Sollte es echt schon soweit sein, dass die Leute lieber "herumprogrammieren" als einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen? :eek:

Kaum noch jemand will sowas lesen aber man liest auch ständig, dass sich viele beschweren, wenn die Anleitung nicht mehr auf Papier beigelegt wird... :rolleyes:

@bauks

Ich weiß ja nicht, was Dein Unterton hier soll. Aber nicht alle die hier Fragen stellen sind Deppen oder können nicht (Handbücher) lesen. Das Problem ist, im Menü ist alles richtig eingestellt. Auch habe ich zum Test mal zurückgeschaltet, Auto ausgemacht, wieder alles eingestellt usw.. Und ich bin mir sicher, bevor der Wagen im März bei Audi war (wegen einem Problem mit dem Abgassystem), ging das Schließen der Fenster auch. Da auch andere Sachen verstellt waren, z. B. Lautstärke für Verkehrsfunk, gehe ich davon aus, dass mein Audi in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen hat.

Hat also nichts mit Herumprogrammieren zu tun; ich will einfach den alten Zustand zurück. Und wer schon einmal zum Zurücksetzen von Fehlercodes oder zum Anlernen der Funkfernbedienung für die SH beim Freundlichen war, weiß, warum man sich Interface und Software zulegt; 400.-EUR gibt man nicht einfach so zum Herumprogrammieren aus.

Erspar uns also zukünftig Deine Beiträge oder komm' mal wieder auf den Boden.

ATh.

kanns eventuell sein, dass du bestimmte Vorredner ungerechterweise anpflaumst???

Zitat:

Original geschrieben von ATh

Und ich bin mir sicher, bevor der Wagen im März bei Audi war (wegen einem Problem mit dem Abgassystem), ging das Schließen der Fenster auch. Da auch andere Sachen verstellt waren, z. B. Lautstärke für Verkehrsfunk, gehe ich davon aus, dass mein Audi in der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen hat.

davon stand in deinem Ausgangsposting nichts. Wir sind keine Gedankenleser.

Dann würde ich bei denen mal Krach schlagen - und nicht hier.

Fährt das offene Fenster beim kurzen Antippen der Taster im Innenraum automatisch ganz hoch? Wenn nicht könnte evtl. der obere Anschlag noch nicht angelernt sein und ich würde nicht ganz ausschließen, dass dann auch das Schließen über die FB nicht geht.

Kann die Nachruestung der DWA empfehlen. Dann ist ein offenes Fenster auch nicht so tragisch. Ein Autoschliessen kenne ich auch nicht.

was hilft dir die DWA wenns reinregnet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ATh

...

Erspar uns also zukünftig Deine Beiträge oder komm' mal wieder auf den Boden.

Okay - und du enthältst künftig dafür keine wichtigen Informationen zurück. Diese hier nun genannten Fakten hat mir meine Glaskugel jedenfalls nicht verraten und stellt deinen Sachverhalt in ein ganz anderes Licht.

Bedienung per Schalter funktioniert korrekt. DWA hat der Audi (falls Diebstahlwarnanlage gemeint ist).

ATh.

@bauks

Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass einem hier Blödheit unterstellt wird. War ich hier im Forum, bis vor einem halben Jahr war ich bei Saab, nicht gewöhnt.

ATh.

Zitat:

Original geschrieben von ATh

Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass einem hier Blödheit unterstellt wird. War ich hier im Forum, bis vor einem halben Jahr war ich bei Saab, nicht gewöhnt.

Dann ist die womöglich einzige Erklärung, dass Saab-Fahrer bzw. die User dort viel intelligenter sind als Audi-Fahrer... ;)

Hast du das Anlernen der FFB, wie von Touchwood angedeutet, mal neu durchgeführt? Kenne das noch vom Vorgänger, dort stand das Vorgehen in der Anleitung.

Angelernt mit VCDS wurde die 2. FB der Standheizung. Habe gestern abend mit VCDS 2 Fehlermeldungen des Komfortsteuergerätes gelöscht und nun geht alles.

ATh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenster automatisch schließen lassen beim Zusperren ?