ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster Fahrerseite,geht nicht mehr richtig hoch.

Fenster Fahrerseite,geht nicht mehr richtig hoch.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:19

Hallo,

nach einer rundfahrt in Belgien bin ich vor paar Stunden in Duisburg angekommen Auto gewaschen ab nach hause,jetzt gerade steige ich wieder ein Fahre los mache Fenster runter am Ziel angekommen will ich Fenster wieder hoch fahren siehe da kommt erst dann nicht mehr hin und her gedrückt die lange seite also was nach hinten zeigt ist geneigt dadurch verklemmt es sich beim hochfahren.

Noch eine Frage, hinten beifahrer seite geht die verkleidung immer ab ich habe das mal reingehauen und immer wieder geht es ab und quitscht übelst,kommt von den harten federn glaube ich,was kann mann da machen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Komisch, jetzt bei dem warmen Wetter gehen etliche Fensterheber kaputt. :D

Auch deine Plastikaufnahmen für das Fenster haben sich verabschiedet, bzw die eine Seite.

Reparatursatz kostet bei VW unterschiedlich. Meiner wollte für die Fahrerseite 5 Türer 45€ für den Satz haben und eine Stunde Arbeit.

Hab dankend abgelehnt und selbst gemacht für 34€ beim Wipprecht bestellt und dann eingebaut.

also erstmal: satzzeichen...

das muss man 2x lesen...

ansonsten klingt's nach dem alten bekannten fensterheber-problem...

dazu gabs in den letzten tagen genügend freds...

einfach mal 1 oder 2 seiten weiterblättern...

zu deiner türverkleidung:

haste die schonmal demontiert (gehabt)?

da sind vielleicht ein paar clips defekt. kosten 0,64€

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:33

Nein ich habe die Verkleidung nicht demontiert.

Wie wechsel ich die plastik dinger fürs Fenster, bitte um infos wie heissen die teile mann ej, am samstag wird das Auto verkauft und jetzt passiert sowas.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Komisch, jetzt bei dem warmen Wetter gehen etliche Fensterheber kaputt. :D

Auch deine Plastikaufnahmen für das Fenster haben sich verabschiedet, bzw die eine Seite.

Reparatursatz kostet bei VW unterschiedlich. Meiner wollte für die Fahrerseite 5 Türer 45€ für den Satz haben und eine Stunde Arbeit.

Hab dankend abgelehnt und selbst gemacht für 34€ beim Wipprecht bestellt und dann eingebaut.

Kann mann die eine seite den reparieren oder brauche ich den kompletten satz.

Ups, das ist natürlich doof.

Der Wechsel ist eigentlich kein Problem, wenn man keine 2 linken Hände hat. :)

Wenns so eilig ist, dann hol dir am Besten den Reparatursatz von deinem :), denn der Versand wird ja etwas dauern.

Die Teilenummer bekommst bei www.ahw-shop.de unter Elektrik.

Oder du lässt es machen, musst dann aber mit ich schätze mal 70€ aufwärts rechnen.

Wie alt ist dein Wagen denn?

Bis zum 5. Lebensjahr und max 100tkm bekommst du 50% Kulanz, siehe Michael Neuhaus. Bis zum dritten Jahr sogar 100%.

 

EDIT: Der Reparatursatz ist für jeden Seite einzeln zu kaufen.

Hallo.

die Teilenummern bekommt er auch mit der Suche hier im Forum.

Ich habe sie ja schon des öfteren gepostet.

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:44

Teilenummer habe ich schon dank eure Information,das heisst ich muss den satz kaufen und wechseln so Reparieren gibts nicht ,bin mir sicher das ich alleine wechseln kann.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:45

Baujahr 2001/8 121000km drauf.

Dann keine Kulanz, da mehr als 100tkm.

Man kanns natürlich trotzdem probieren, aber wegen 34€ da so einen Bummel drum zu machen...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:02

Ich mache docj kein Bummel ich bitte dich zum glück muss ich kein Bummel machen, frage mich ob ich das selber machen kann.

Du brauchst einen Satz Torxbits und M8 Innenvielzahn. Und 2 mittelgroße Schraubzwingen sind bei der Montage des Seils um die letzte Umlenkrolle extrem praktisch!!!

Denn allein von Menschenhand bekommt man das Seil quasi nicht umzu.

Indem man aber mit Hilfe der Schraubzwingen (Angriffspunkt Fensteraufnahmen, sind ja dann aus Guss ;) ) das Seil auf Spannung bringt, lässt es sich ganz leicht einfädeln. Mit dieser Methode montiert und demontiert man die ganze Mechanik innerhalb von 5 Minuten!

Etwas Feingefühl beim Demontieren des Schliesszylinders ist auch nicht schlecht.

Ein kräftiger Akkuschrauber auch von Vorteil, da die neue Aufwickelrolle am Motor kein Gewinde hat und das erst von den Schrauben geschnitten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Du brauchst einen Satz Torxbits und M8 Innenvielzahn. Und 2 mittelgroße Schraubzwingen sind bei der Montage des Seils um die letzte Umlenkrolle extrem praktisch!!!

Denn allein von Menschenhand bekommt man das Seil quasi nicht umzu.

Indem man aber mit Hilfe der Schraubzwingen (Angriffspunkt Fensteraufnahmen, sind ja dann aus Guss ;) ) das Seil auf Spannung bringt, lässt es sich ganz leicht einfädeln. Mit dieser Methode montiert und demontiert man die ganze Mechanik innerhalb von 5 Minuten!

Ich hab das ganze links und rechts auch ohne Schraubzwingen und großen Kraftaufwand geschafft.

Merkwürdig.

Hab mehrmals auseinander und wieder zusammengebaut, alles überprüft und immer unterschiedliche Umlenkrollen als letzte Rolle genommen. Niemals kam ich mit extremen Kraftaufwand weiter als bis zur Rollenmitte.

Ich musste mich sogar mit einem Fuß im Loch für den Lautsprecher abstützen und dann mit aller Kraft am Seil und an der Fensteraufnahme ziehen, damit ich überhaupt soweit kam ;)

Meine Frau hat mir bei der Montage zugeschaut und sagte eben das Du dann irgendwo etwas falsch gemacht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster Fahrerseite,geht nicht mehr richtig hoch.