1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster geöffnet

Fenster geöffnet

Mercedes

Moin,

meine Frau fährt A Klasse.

manchmal bekomme ich die Meldung, Fenster geöffnet trotz Verschluss des Fahrzeuges.

Allerdings weiß ich nicht ob sie wirklich offen sind.

Was ist das? Bedienungsfehler?

Sie sagt, wenn sie das FZG verschleißt und der Knopf gefühlt zu lange gedrückt wird, passiert dies.

Danke euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

@mv600

Zitat:

Sie sagt, wenn sie das FZG verschleißt und der Knopf gefühlt zu lange gedrückt wird, passiert dies.

Was passiert?

Die Fenster öffnen sich tatsächlich, oder Fenster zu und Generierung der Fehlermeldung "Fenster geöffnet"?

Gruß

wer_pa

Kann ich nicht wirklich sagen, das ich nicht daneben stehe. Die Meldung kommt zeitverzögert und man kann ja nicht ewig neben dem FZG stehen bleiben.

Wenn sie den die Taste auf der FB drückt sollen sich die Fenster öffnen

@mv600

Zitat:

Kann ich nicht wirklich sagen, das ich nicht daneben stehe. Die Meldung kommt zeitverzögert und man kann ja nicht ewig neben dem FZG stehen bleiben.

Hat denn deine Freundin schon mal erwähnt, daß Sie zu dem Fahrzeug (Z. B. nach einem Einkauf usw.) gekommen ist und die Fenster tatsächlich geöffnet waren?

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../fenster-offen-meldung-t6554858.html?...

Gruß

wer_pa

Welchen Knopf hält sie denn zu lange gedrückt?....nicht das hier unbewusst die Komfortöffnung betätigt wird....

Auch sollte man doch prüfen, ob die Fenster wirklich offen sind, wenn die Meldung kommt...

Ich hatte einige Male die Meldung für das Beifahrerfenster. Ursache war, dass meine Frau beim Aussteigen an der Tür leicht an den Knopf gekommen ist. Könnte dies auch bei dir die Ursache sein? (Dann natürlich an der Fahrerseite)

Erhältst du die Meldung in der Mercedes Me App?

Ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen, indem ich die betroffenen Fenster neu angelernt habe.

Dazu musst du die Zündung einschalten, das Fenster vollständig öffnen und es anschliessend mit dem Schalter an der Tür schliessen -> halte den Schalter dabei für etwa 5–10 Sekunden gedrückt, wenn das Fenster vollständig geschlossen ist. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Hoffentlich hilft dir das!

Deine Antwort