- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Fenster hinten rechts fährt beim Türenschließen ca. 20cm runter
Fenster hinten rechts fährt beim Türenschließen ca. 20cm runter
Hallo,
gerade ist die 5-Jahres Garantie unseres A5 Sportback ausgelaufen und schon gibt es Probleme. Wenn man eine Tür schließt, (zu macht, nicht zuschließen) z.B. Fahrer, Beifahrer oder hinten rechts, fährt nach dem schließen einer Tür das Fenster hinten rechts ca. 20cm runter und bleibt geöffnet stehen. Sehr ungünstig, denn je nachdem wo man steht bemerkt man es garnicht. Es ist auch nicht jedesmal, aber es ist mittlerweile schon 5-6 mal passiert. Kennt jemand dieses Problem? Ich konnte im Forum dazu nichts finden, lediglich über das Anlernen der Fensterheber. Über Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Ich möchte deswegen nicht zum Händler. Nach meinen Erfahrungen bin ich dann sowieso wieder der einzigste Mensch auf der Welt mit dem Problem und es gibt keine Idee zur Lösung. Das Spiel hatte ich zu genüge.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@A5Fever schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:18:07 Uhr:
Ich konnte im Forum dazu nichts finden, lediglich über das Anlernen der Fensterheber.
und warum versucht du das nicht erstmal?
Weil ich nicht glaube das darin das Problem besteht. Der Fensterheber hinten rechts funktioniert an sich einwandfrei. Natürlich öffnen sich die Fenster ein kleines Stück (ca. 5mm) beim Öffnen der Türen und fahren nach dem Schließen wieder hoch, so soll es ja sein. Aber mein Fenster hinten rechts fährt von allein runter, obwohl eine ganz andere Tür geschlossen wird und bleibt dann unten stehen. Es gabe auch kein Abklemmenn der Batterie oder neue Software, die das Anlernen nötig gemacht hätte.
Habe nun auch das Fenster hinten rechts neu angelernt, das Problem besteht aber weiter. Ich habe auch die Fensterheber hinten mit der Kindersicherungsfunktion gespert, aber trotzdem besteht das Problem der runterfahrenden Scheibe weiterhin.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Eventuell mal mit VCDS Fehlerspeicher auslesen lassen. Womöglich ist da ein Fehler abgelegt.
Moin,
ich kenne das Problem.
Hatte das sogar an meinem Cabrio. Nachm Schliessen des Verdecks ging das Fenster hinten rechts ca 20cm runter.
Das passiert immer noch aber max 1-2x Jahr oder so. Ich habe das als Sensor Prob abgestempelt, im VCDS konnte nichts herausgelesen werden.
Wünsche dir viel Erfolg dass du das herausfindest woher das kommt.
gruss
Wenn das Fenster jetzt beim Öffnen der Tür normal die 5mm runterfährt, fährt die Scheibe nach dem Schließen der Tür nicht mehr hoch. Super. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das Fenster hinten, wenn es beim Öffnen der Tür runterfährt, nicht mit der Komfortschließung schließen lässt. Die Komfortschließung reagiert dann nicht mehr. Habe nächste Woche einen Termin bei Audi. Mal schauen was das gibt.
Moin, ich weiß es ist schon lange her, aber weißt du noch was bei dir das Problem war?
Vielen Dank schon mal!