ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fenster Komplet alle auf an morgen ??

Fenster Komplet alle auf an morgen ??

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 10:14

Hallo Freunde

Bitte suche eine schnele Antwort das ist so ich war vor 2 Wochen bei so ein Kollegen zum Besuch und wo ich Dan raus zum Auto will sehe ich alle Fenster auf ?? Das Fleische auch heute morgen und es hat geregnet ich geh Punkt um 6 zum Auto alle Fenster auf richtig nass seinen im Auto :( was kann sein das sowas passiert bitte helfen.

Auto : bmw 530d e61

MfG Bekim aus Köln

Beste Antwort im Thema

Hatte ich mal beim Audi. Ich habe den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt. Dann hat ein anderer Schlüssel auf den Taster zum Öffnen gedrückt. Dauerhaft. Dann waren die Scheiben auf und es hat geschneit.

Ne Stunde später kam der Nachbar und sagte das meine Scheiben auf sind.

Vielleicht hast du den Schlüssel ja in die Hosentasche gesteckt und irgendwas hat den Taster zum Öffnen gedrückt.

Ansonsten weiß ich leider nichts, was es sein könnte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte ich mal beim Audi. Ich habe den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt. Dann hat ein anderer Schlüssel auf den Taster zum Öffnen gedrückt. Dauerhaft. Dann waren die Scheiben auf und es hat geschneit.

Ne Stunde später kam der Nachbar und sagte das meine Scheiben auf sind.

Vielleicht hast du den Schlüssel ja in die Hosentasche gesteckt und irgendwas hat den Taster zum Öffnen gedrückt.

Ansonsten weiß ich leider nichts, was es sein könnte.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 10:37

Ja ok aber Türen waren verschlossen nur die Fenster waren Komplet runter Gesetzt ??

Ja, hatte ich auch mal. Hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Wenn der Schließenknopf etwas länger gedrückt wird, öffnen sich alle Scheiben. Der Sinn hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Kannst Du einfach mal ausprobieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Modell und Ausstattungsvariante so ist, ich habe Komfortzugang.

am 9. Januar 2013 um 10:45

Du hast einen E61 bei dem so etwas auch mit Kabelbruch zusammenhängen kann.

Check das an der Heckklappe.

ich hatte das mal bei meinen mini.

der stellmotor fürs fenster in der beifahrerseite war kaputt. und hatt dann auch immer unkontrolliert die fenster komplett geöffnet.

meistens so ab 1h studne nach vershließen.

ging auf kulanz.

beste grüße

Skuddy

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Ja, hatte ich auch mal. Hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Wenn der Schließenknopf etwas länger gedrückt wird, öffnen sich alle Scheiben. Der Sinn hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Kannst Du einfach mal ausprobieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Modell und Ausstattungsvariante so ist, ich habe Komfortzugang.

Ok ich hab schon probiert das ist so wenn ich den Knopf zum öfnen gedrückt halte gehen ale Scheiben runter, wenn ich den Knopf zum schliesen Drücke gehen Ale scheinen zu. Aber ich kan mich nicht erinern das ich das den Knopf gedrückt habe und ich Hale die sclüssel immer in der Jacken Tasche :$ das gleische ist mir auch bei den alten x5 mal passiert aber ok hab mir da noch so eine große Sache raus gemacht aber bei den neuen schon 2 mal :( und ich Park den in der offenen Straße :$ danke noch mal

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Du hast einen E61 bei dem so etwas auch mit Kabelbruch zusammenhängen kann.

Check das an der Heckklappe.

Wie meinst du das mit den Kabelbruch ?? Was kann ich hinten nachschauen ?

Danke

am 9. Januar 2013 um 12:09

Ich selbst habe einen E60 also "Limo" so das ich dir nicht genau sagen kann was da ist.

Helfen kann dir bestimmt einer der Fahrer die sich hier

http://www.motor-talk.de/.../...digte-hier-eintragen-t2537236.html?...

eingetragen haben.

Es ist nur eine Vermutung also erst checken.

Das klingt sehr eigenartig, weil bei jedem öffnen der Türscheiben per FB (Komfortzugang) werden auch die Türen entriegelt.

Ja, die Türen werden zwar entriegelt, doch wenn die Türen nicht innerhalb einer gewissen Zeit richtig geöffnet werden, verriegeln Sie auch wieder. Die Fenster aber nicht.

Kannst du mal probieren. Türen an der Fernbedienung öffnen. Nicht die Türe an der Klinke öffnen, dann gehen Sie wieder zu, wenn die Türe nicht am Türgriff "richtig" geöffnet wird. Keine Ahnung innerhalb welcher Zeit. Vielleicht 1 oder 2 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von andibrossi

Das klingt sehr eigenartig, weil bei jedem öffnen der Türscheiben per FB (Komfortzugang) werden auch die Türen entriegelt.

Die sich nach kurzer Zeit wieder selbst verschließen, wenn keine Tür geöffnet wird. ;)

Hier scheint ein Mißverständnis betreffs meines Posts vorzuliegen. Ich meinte nicht, wenn ich die Türen öffne, sondern wenn der Wagen verriegelt ist und die Scheiben oben und man dann mehrere Sekunden auf den mittleren Verriegelungsknopf drückt, fahren bei mir die vorderen Scheiben zur Hälfte und die hinteren so ca. 20 cm runter. Nur wofür das gut sein soll....

Ohje, jetzt habe ich natürlich völlig daneben gelegen, blackout. Also nochmal.

Wenn der Türöffnungsknopf länger gedrückt wird (auch Ausversehen, Schlüssel in Tasche), dann öffnen alle Scheiben, selbst das Schiebedach geht ein Stück auf. Ob dann die Türen irgendwann wieder verriegeln, weiß ich nicht.

am 9. Januar 2013 um 14:43

Einfach mal testen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fenster Komplet alle auf an morgen ??