ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fenster öffnen mit Schlüssel nicht möglich???

Fenster öffnen mit Schlüssel nicht möglich???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. April 2013 um 6:33

hi leute,

wollte letztens die scheiben von meinem w204 mit dem schlüssel runter lassen, wie man es bei audi gewohnt ist...aber da tut sich gar nix!? geht das denn bei mercedes nicht? das kann ja sogar nen opel...

lange auf "öffnen" drücken und die scheiben fahren runter...außer bei meinem w204!?

oder woran liegt es, dass das nicht funktioniert?

 

danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superbraz

mir ist es halt zu viel ein heft rauszukramen, welches irgendwo im keller im ordner abgeheftet ist...... und anderen ist es wohl zu viel auf eine frage zu antworten, welche in einem forum gestellt wird, in dem sie den halben tag online sind.

 

so ist die menschheit.

Die eigene Faulheit auf Kosten anderer ausleben indem man diese auffordert dass zu tun

was man selber tun müsste. Und sich dann auch noch beschweren....

 

So bist Du.;)

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei meinen W203 ging das noch aber beim W204 habe ich es noch nicht probiert. Muss ich mal testen.

Schließen geht, incl. Dach.

Mit den Fenstern habe ich noch nicht versucht, schaue doch mal in der Betreibsanleitung nach.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann man diese Komfortöffnung/-schliessung nicht im KI ein- und ausschalten?

Auch dieses ist ein leider oft wiederkehrendes und daher bekanntes Problem.

 

Es liegt i.d.R. an dem gleichen Bauteil welches auch während der Fahrt die Fahrersitzfläche mit dem Lenkrad verbindet.

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Auch dieses ist ein leider oft wiederkehrendes und daher bekanntes Problem.

Es liegt i.d.R. an dem gleichen Bauteil welches auch während der Fahrt die Fahrersitzfläche mit dem Lenkrad verbindet.

wenn du damit den fahrer, also mich meinst, stellt sich mir folgende frage:

was willst du mit diesem beitrag sagen?

im KI habe ich nix dazu gefunden - daher frage ich.

so steht es in der BA:

K1
am 26. April 2013 um 7:16

Hallo,

es geht auch beim W204, nur muß man nahe des Fahretürgriffs ( Sensor )sein, dann funktioniert es! Es geht nicht so wie bei Audi, von der Ferne aus!

Gruß

uljo204

Zitat:

Original geschrieben von superbraz

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Auch dieses ist ein leider oft wiederkehrendes und daher bekanntes Problem.

 

Es liegt i.d.R. an dem gleichen Bauteil welches auch während der Fahrt die Fahrersitzfläche mit dem Lenkrad verbindet.

wenn du damit den fahrer, also mich meinst, stellt sich mir folgende frage:

 

was willst du mit diesem beitrag sagen?

 

im KI habe ich nix dazu gefunden - daher frage ich.

Beide Fragen wurde von 'inkab' bereits beantwortet.;)

Es geht, allerdings nicht wie bei allen anderen per Funk sondern per Infrarot. Du musst schon relativ dicht am Auto stehen (Fahrerseite) und den Schlüssel mit der spitzeren Seite aufs Türschloss richten und öffnen gedrückt halten. Der Infrarot-Empfänger ist auch am Türschloss zu sehen.

Steht aber auch im Handbuch. ;-)

 

Nachtrag: Habe gerade gesehen, wurde schon beantwortet. :-)

Dann funktioniert es genau so wie in Vorgänger (W203) 

Hast du schonmal die Betriebsanleitung deines Fahrzeugs gelesen!?

KLICK!!!

Im Gegensatz zu Audi geht das bei Mercedes immer schon aus Sicherheitsgründen nur per Infrarot.

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:59

sicherheitsgründe? das ist ja ein russentechnik, hilfe....

Stell dir mal vor du parkst ein paar Meter vor nem Caffee oder nem Biergarten, hockst dich dort draußen hin, Schlüssel in der Tasche. Und der wird nun unglücklicherweise betätigt und die Fenster gehen alle auf. Im dümmsten Fall bekommst du das nicht mit uns so gibt's freien Zugang zum Auto und den Wertsachen darin! Das wäre z.B. ein Sicherheitsgrund! Da ist mir diese Version lieber, als die von anderen Herstellern!

Soviel zu Russentechnik!!

Wertgegenstände sollten generell nicht im Auto liegengelassen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fenster öffnen mit Schlüssel nicht möglich???