- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Fenster öffnen sich einen Spalt
Fenster öffnen sich einen Spalt
Hallo zusammen,
Ist es gewollt, dass die Fenster vorne sich minimal öffnen, wenn man das Fahrzeug mittels Fernbedienung öffnet?
Sollte das nicht erst erfolgen, wenn am Türgriff gezogen wird?
Modelljahr 2014 ohne KeyLess-Entry.
Danke
Beste Antwort im Thema
Dummschwätzer... erst mal mit den Fakten vertraut machen...
Gummipflege hilft dir da gar nix...
Die Gummidichtungen oben am Dachholm und unten am Fensterschacht sind an der Seite die am Fenster anliegt beflockt und halten Feuchtigkeit.
Da die untere Schachtabdeckung aus Chrom etwas versetzt über der eigentlichen Dichtung steht kann sich hier besonders gut Wasser sammeln.
Die Fenster frieren beim Beetle vorrangig hier in der Fenstermitte unten.
An die Dichtung unten an der Schachtleiste kommst mit deiner Gummipflege noch nicht mal gut dran. Und durch das Beflockte verschmiert es dir die ganze Scheibe wenn du es dort anwendest.
Also erstmal Fakten studieren oder hier nachlesen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo, das ist bei unserem Beetle genauso und ich denke mal auch so gewollt: Man schließt ja auf um unmittelbar danach einzusteigen.
Gruß
DD
Nope, das gehört so.
OK, danke. Ich kannte das von Audi und BMW bisher nur so, dass die Fenster sich im Moment der Türöffung absenken, um unter der "Regenkante" frei zu kommen.
Ich finde es eigentlich ganz gut so. Ich hatte letzthin den Fall, dass es schon wieder hoch gefahren war (sass im Auto, Schlüssel schon raus gezogen und noch telefoniert), da bleibt es fast ein bisschen hängen.
Ich bin gespannt, wie sich das alles verhält, wenn es kälter wird...
Das geht bei Rahmenlosen Türen nicht anders. Die Scheiben müssen vor dem Öffnen der Tür erst einmal aus der Dichtung karosserieseits heraus. Ansonsten bekäme man die Tür gar nicht auf. Unangenehm kann diese Funktion im Winter werden, wenn die Scheiben an der Dichtung fest gefroren sind :-/
Was ich gelesen habe, scheinen die Scheiben beim Beetle eher unten als oben festzufrieren...
Deswegen pflegt man sein Fahrzeug neben Politur, Wachs und Co. eben auch mit Gummipfleger, dann friert auch nichts fest
Dummschwätzer... erst mal mit den Fakten vertraut machen...
Gummipflege hilft dir da gar nix...
Die Gummidichtungen oben am Dachholm und unten am Fensterschacht sind an der Seite die am Fenster anliegt beflockt und halten Feuchtigkeit.
Da die untere Schachtabdeckung aus Chrom etwas versetzt über der eigentlichen Dichtung steht kann sich hier besonders gut Wasser sammeln.
Die Fenster frieren beim Beetle vorrangig hier in der Fenstermitte unten.
An die Dichtung unten an der Schachtleiste kommst mit deiner Gummipflege noch nicht mal gut dran. Und durch das Beflockte verschmiert es dir die ganze Scheibe wenn du es dort anwendest.
Also erstmal Fakten studieren oder hier nachlesen
Danke MaverickHR, hat sich da denn mittlerweilen eine Lösung zu gefunden?
Ich hatte den ursprünglichen Thread eine zeitlang verfolgt, aber schon lange nicht mehr eingeschaut!
Ich hab es auch nicht weiter verfolgt. Ich habe letzten Nov. eine Standheizung einbauen lassen.
und habe immer Eisspray für Notfälle dabei. Dauert dann halt ne Zeit.
Weiß nicht ob sie die Schachtleiste mal mittlerweile geändert haben und ob es beim Cabrio genau so schlimm ist wie beim Coupe. Beim Scirocco haben sie die Leiste geändert.
Also beim Coupe halfen nur
Garage
Abdeckfolie mit Magnet und so groß das die Tür mit abgedeckt wird (hält am Cabrio-Stoffverdeck nicht wirklich )
Enteiserspray und Zeit
Standheizung
Trockener Frost macht nichts
Feuchtes Wetter / Tauwasser welches wieder friert oder eisregen ist das Problem.
Gruß Mav
Was hast Du denn für eine verbauen lassen? Offiziell gibt es ja leider keine Freigabe, mein sagt, das wäre ein thermisches Problem, daher keine Freigabe.
Wäre klasse, wenn Du da noch ein bisschen was zu sagen könntest, gerne auch per PN oder in einem eigenen Thread.
Danke!
Ich habe mich auf der Webasto-Homepage umgesehen nach Werkstätten und Bewertungen in der Umgebung. Hier habe ich mir einen ausgesucht und mich per Anfrage Formular an ihn gewandt bzgl. eines Angebotes ob Einbau einer SHZ in dieses Modell möglich ist.
Antwort ja kein Problem. Thermo Top EVO 4 (4 kW) wie im Polo. Einbaukit für climatronic ist schon verfügbar.
Zum Vergleich im Golf wird die TTE 5 mit 5kW verbaut.
Ich war bereits der dritte Beetle dort der eine bekommen hat.
Alle unterschiedliche Motoren. Ich war der erste 2.0 TSI
Für nähere Infos (Stand Nov 13) schau mal hier rein:
Standheizung für Beetle 2012
und da drin am Ende der letzten Seite(3)
Sorry kriege hier über die App den Hyperlink zum Thread nicht eingefügt.
Da stehen paar Fakten bzgl. Diverser Ausstattungen und Preise.
Gruß Mav
Sorry aber der Schwätzer, sind wohl eher Sie! Anscheinend geht die Fahrzeugpflege - bis auf die nutzung einer Waschanlage - über den Horizont vieler hinaus.
Um es kurz zu machen: GummiPfleger legt eine Silikonhaltige schicht über die Gummis und verhindert somit im Winter das Festfrieren. Wenn man mit dem Schwamm ansich nicht an ein bauteil kommt, auf ein MFT geben und damit auftragen. Wenn das auch nicht geht - auf die Scheibe auftragen - runter und hoch lassen - Thema erledigt - danach natürlich - Scheiben Putzen.
Was beim BMW Z4, Benz SLK oder Ford Mustang hilft, welche selbiges Problem haben, hilft auch bei einem VW. Wenn man sich mit so einer Matherie natürlich nicht auseinandersetzt, kann man das nicht wissen.
Zitat:
Original geschrieben von golffreiburg
Sorry aber der Schwätzer, sind wohl eher Sie! Anscheinend geht die Fahrzeugpflege - bis auf die nutzung einer Waschanlage - über den Horizont vieler hinaus.
Um es kurz zu machen: GummiPfleger legt eine Silikonhaltige schicht über die Gummis und verhindert somit im Winter das Festfrieren. Wenn man mit dem Schwamm ansich nicht an ein bauteil kommt, auf ein MFT geben und damit auftragen. Wenn das auch nicht geht - auf die Scheibe auftragen - runter und hoch lassen - Thema erledigt - danach natürlich - Scheiben Putzen.
Was beim BMW Z4, Benz SLK oder Ford Mustang hilft, welche selbiges Problem haben, hilft auch bei einem VW. Wenn man sich mit so einer Matherie natürlich nicht auseinandersetzt, kann man das nicht wissen.
Sorry,
aber Matherie schreibt man mit ohne h aber mit Doppel-T.