- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Fenster öffnen sich selbsttätig
Fenster öffnen sich selbsttätig
Hallo zusammen,
heute habe ich unseren Golf 6 Plus 1,6 TDI, Mod. Team, EZ 4/10 ,13 Tkm mit an allen Türen geöffneten Scheiben vorgefunden. Das Fahrzeug war zuvor verschlossen ,alle Scheiben zu, vor meiner Garage abgestellt worden .
Dieser Vorfall beunruhigt und spricht nicht für die Zuverlässigkeit der elektronischen Mimik, zumal sich schon vor einiger Zeit erstaunliches beim Einklappen der Spiegel ereignet hat. Damals gab es Schnarrgeräusche aus Gegend unter den Armaturen und anschliessend war einiges gelöscht. Das hat sich aber bis jetzt nicht wiederholt.
Irgentwie verliert man das Vertrauen in das Fahrzeug
Grüsse Franz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von p4pe512
SuFU Hinweiser nerven nur noch
Ich habe nicht nur hingewiesen, sondern auch die Themen verlinkt, wo es darum geht. Das ist der Unterschied!
Was ist denn so schlimmes am SuFu-Hinweis? Besonders, wenn ich sehe, dass in dem Fall die Suche wirklich sehr leicht ist.
Für mich ist es kaum erträglich, dass manche Leute ihren A*sch nicht bewegen wollen, um selber tätig zu werden, und stattdessen immer neue Themen für gleiche Frage aufmachen.
Was wäre, wenn jeder so machen würde? Dann hätten wir bei (sagen wir mal) 70 Betroffenen 70 neue Themen dazu? Bei Motorschäden von 1,4 TSI hätte die ganze Welt beim Blick auf das Forum gedacht, dass die TSI's alle kaputt gehen, auch wenn es in Wirklichkeit nur ein kleiner Prozentzahl ist.
Wenn ich was suche, dann nervt mich schon, dass das Wissen auf mehrere Themen verteilt ist. Das macht die Sache immer schwerer.
Mann kann bei z.B. 500 verschiedenen Anliegen 500 Themen haben. Wenn man aber so verfährt wie TE, dann steigt die Anzahl auf mehere Tausend. Muss das wirklich so sein?
Es gab schon Fälle, wo Leute neue Themen eröffneten, obwohl bereits auf Seite 1 des Forums ihr Anliegen diskutiert wurde. Nicht mal einen Blick nach unten riskiert!
Und so was nervt dich p4pe512 gar nicht????
Was macht du selbst, wenn du was suchst? Ist es wirklich legitim für jede Frage gleich einen Thread aufzumachen??? Ist hier ein Forum oder ein Chat? Man hat doch auch andere Instrumente um ans geballte Wissen ran zu kommen, und dazu gehört nicht nur der Knopf "Neues Thema"
Aber alle Jahre wieder....
Ich weiß, die Suchmaske ist leider beim Weitem nicht perfekt. Man kann hier nicht alles finden, wenn man sucht. Manchmal gehe ich sogar über Google-Umweg (eingestellt auf motortalk.de)
Aber wenn ich sehe, dass die Leute sich nicht mal die Mühe geben, dann weiß ich auch nicht.
Sicherlich ist oft die Faulheit die Ursache. Selten ist es die Unerfahrenheit (die man natürlich nicht kritisieren kann).
Ähnliche Themen
18 Antworten
Evtl auf die Taste vom Schlüssel gekommen? Damit lassen sich doch die Fenster öffnen und schliessen.
An TE,
Ich habe in der Suche das Wort "Fenster" eingegeben. Das hat nur 5 sek. gedauert.
** Klick 1 ** ** Klick 2 ** ** Klick 3 **
Das Thema zu erstellen dauert einige Minuten. Und jetzt wartest du über eine Stunde auf eine gescheite Antwort.
Warum tun sich die Leute beim Suchen so schwer, und lassen lieber die Anderen suchen?
Zitat:
Nicht so sehr wie 1000x das gleiche Thema ...
Zitat:
Ich habe nicht nur hingewiesen, sondern auch die Themen verlinkt, wo es darum geht. Das ist der Unterschied!
Was ist denn so schlimmes am SuFu-Hinweis? Besonders, wenn ich sehe, dass in dem Fall die Suche wirklich sehr leicht ist.
Für mich ist es kaum erträglich, dass manche Leute ihren A*sch nicht bewegen wollen, um selber tätig zu werden, und stattdessen immer neue Themen für gleiche Frage aufmachen.
Was wäre, wenn jeder so machen würde? Dann hätten wir bei (sagen wir mal) 70 Betroffenen 70 neue Themen dazu? Bei Motorschäden von 1,4 TSI hätte die ganze Welt beim Blick auf das Forum gedacht, dass die TSI's alle kaputt gehen, auch wenn es in Wirklichkeit nur ein kleiner Prozentzahl ist.
Wenn ich was suche, dann nervt mich schon, dass das Wissen auf mehrere Themen verteilt ist. Das macht die Sache immer schwerer.
Mann kann bei z.B. 500 verschiedenen Anliegen 500 Themen haben. Wenn man aber so verfährt wie TE, dann steigt die Anzahl auf mehere Tausend. Muss das wirklich so sein?
Es gab schon Fälle, wo Leute neue Themen eröffneten, obwohl bereits auf Seite 1 des Forums ihr Anliegen diskutiert wurde. Nicht mal einen Blick nach unten riskiert!
Und so was nervt dich p4pe512 gar nicht????
Was macht du selbst, wenn du was suchst? Ist es wirklich legitim für jede Frage gleich einen Thread aufzumachen??? Ist hier ein Forum oder ein Chat? Man hat doch auch andere Instrumente um ans geballte Wissen ran zu kommen, und dazu gehört nicht nur der Knopf "Neues Thema"
Aber alle Jahre wieder....
Ich weiß, die Suchmaske ist leider beim Weitem nicht perfekt. Man kann hier nicht alles finden, wenn man sucht. Manchmal gehe ich sogar über Google-Umweg (eingestellt auf motortalk.de)
Aber wenn ich sehe, dass die Leute sich nicht mal die Mühe geben, dann weiß ich auch nicht.
Sicherlich ist oft die Faulheit die Ursache. Selten ist es die Unerfahrenheit (die man natürlich nicht kritisieren kann).
Werter Herr Vilent,
Zunächst vielen Dank für Ihre Mühe, die bisher gemachten Erfahrungen für mich aufrufbar gemacht zu haben. Ich bin schon über 70 und mit diesen Dingen nicht so vertraut.
Bedauerlicherweise haben Sie aber in Ihren folgenden Beiträgen den guten Eindruck durch gossenhafte Äusserungen wieder zerstört.
Ich frage mich nun, warum haben Sie sich überhaupt geäussert ?
Wie dem auch sei, ich habe gelernt, an diesem Phänomen kann man wohl nichts ändern. Die Ursachen scheinen nach wie vor unbekannt zu sein. das hätte schliesslich auch anders sein können.
Etwas mehr Toleranz werter Zeitgenosse. In diesem Sinne, Grüsse Franz
Zitat:
Original geschrieben von Blasiwald
Werter Herr Vilent,
Zunächst vielen Dank für Ihre Mühe, die bisher gemachten Erfahrungen für mich aufrufbar gemacht zu haben. Ich bin schon über 70 und mit diesen Dingen nicht so vertraut.
Bedauerlicherweise haben Sie aber in Ihren folgenden Beiträgen den guten Eindruck durch gossenhafte Äusserungen wieder zerstört.
Ich frage mich nun, warum haben Sie sich überhaupt geäussert ?
Wie dem auch sei, ich habe gelernt, an diesem Phänomen kann man wohl nichts ändern. Die Ursachen scheinen nach wie vor unbekannt zu sein. das hätte schliesslich auch anders sein können.
Etwas mehr Toleranz werter Zeitgenosse. In diesem Sinne, Grüsse Franz
Nun, ich hoffe du hast die dir aufrufbar gemachten bisherigen Erfahrungen auch gelesen.
Weil es stimmt nämlich nicht, das man an diesem Phänomen nichts ändern kann. Man kann die Komfortfunktion für das Öffnen und Schließen der Fenster im Menü Einstellungen->Komfort deaktivieren und soweit ich mich an die div. Threads zu diesem Thema erinnere, sind die Chancen dann gut, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt. Ich habe jedenfalls bei mir vorbeugend diese Komfortfunktion deaktiviert, weil ich sie sowieso nicht benötige.
Hallo FerencS,
das stimmt schon, trotzdem ist es eine eher ärgerliche Lösung. Auf dieser Basis. dh. " nicht verwenden/abschalten " kann man alle Fehler einer Sache vermeiden.
Danke für den Hinweis Grüsse Franz
Hallo Blasiwald,
ich habe Respekt vorm Alter und sehe natürlich ein, dass Internet und Computer für ihre Altersgruppe eine größere Hürde darstellt, als für uns jüngeren. Auch der eine oder andere Anfänger kommt mit einfachsten Dingen (und dazugehört die Suchfunktion) nicht zu Recht.
Wenn ich aber die Anzahl von neuen Themen betrachte, die zu gleichen mehrfach durchgekauten Fragen erstellt worden sind, dann zweifele ich schon sehr, dass es nur daran liegt. Und das ist genau der Punkt.
Sie meinen, dass ich die Sache durch meinen Beitrag zerstört habe? Schön.
Dafür haben Sie (berechtigt oder nicht, ist hier nicht die Frage) noch einen Clone-Thread in die Welt gesetzt. Morgen kommt noch jemand, und so weiter.
Und wer denkt an den Suchenden, der mit einem Problem ankommend, sich durch XX-zig Themen durchkämpfen muss, um zu den Antworten zu gelangen?
Genau für diese Menschen setze ich mich mit meinem Beitrag ein.
Der Forum ist nicht nur eine Frage-Antwort-Plattform, sondern auch ein Lexikon, ein Schatz an Wissen. Und gerade deswegen soll der auch möglichst aufgeräumt und gegliedert bleiben. Sonst taugt er nur für eine Echtzeitunterhaltung. Und wer will das schon?
Nichts für ungut.
@Vilent: Volle Zustimmung und ein Danke!
Wenn ich mich in einem Medium bewegen bzw. teilhaben will, muss ich mich sowohl mit den Regeln als auch mit den Umgangsformen auseinandersetzen. Dies gilt im Straßenverkehr ebenso wie im Internet oder anderen Bereichen des Lebens. Wenn das Lebensalter zum Argument wird, sich anders verhalten zu können, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, die eigene Sicht- und Verhaltensweise zu überdenken. Auf das eigene Alter hinzuweisen und mehr Toleranz zu verlangen, deutet eigentlich nur auf Selbstbezogenheit und Egoismus hin. Das ist weder im Internet noch im Straßenverkehr hilfreich ...
Tja meine Herren Vilent und Querulant,
On y soi mal qui y ponse. Fallen Sie nicht von den hohen Rössern der Selbstgerechtigkeit herunter. Je höher das Ross desto tiefer der Fall.
Mit freundlichen Grüssen Franz
Zitat:
Original geschrieben von Blasiwald
Tja meine Herren Vilent und Querulant,
On y soi mal qui y ponse. Fallen Sie nicht von den hohen Rössern der Selbstgerechtigkeit herunter. Je höher das Ross desto tiefer der Fall.
Mit freundlichen Grüssen Franz
Wenn ich mich nicht völlig irre, heißt es korrekt: "Honi soit qui mal y pense." Allerdings ist "honi" altsprachlich und wird schon seit dem 19Jh nicht mehr im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet ... Somit wäre heute die korrekte Form: "Honni soit qui mal y pense."
Nachtrag: Es hat nicht mit "Selbstgerechtigkeit" zu tun, andere auf Fehler hinzuweisen. Im Gegenteil: Wer die Aussagen anderer als "gossenhaft" bezeichnet, nur weil ihm die Aussage nicht passt, zeigt, welche Denkweise ihm zu eigen ist. Und Alter ist keine Tugend und auch kein Freibrief für die Form der Selbstgefälligkeit, die Sie hier zur Schau stellen. Lassen Sie mich raten: Ehemaliger Lehrer oder Beamter? (Das war eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort, da ich aus dem Thema raus bin!)
Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung!
Der Querulant
Zitat:
Original geschrieben von 0 0 7
Zitat:
Nicht so sehr wie 1000x das gleiche Thema ...
Albern, was man aus einem Thread machen kann....
Ihr verbringt mehr Zeit damit, auf Suchfunktionen zu verweisen und Euch auf einen verbalen Klinsch mit Besserwissereien einzulassen anstatt kompetent mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ( von den Links jetzt mal abgesehen, das is ja in Ordnung, aber das ganze drumrum hättet Ihr Euch sparen können )
Ein bißchen mehr Verständnis wäre schon angebracht. Ihr seid schließlich nicht gezwungen auf alles zu antworten, wenns Euch nervt.
Nun, die Links wurden gepostet ... warum muss der TE unnötig nachtreten und von "gossenhafter Ausdrucksweise" sprechen? Ein einfaches "Sorry, ich habe nicht daran gedacht, die Suche zu nutzen, danke für die Links." und das Thema wäre durch gewesen. Stattdessen auf das Alter verweisen und dann noch den Helfer angreifen ... das hat wahrlich Stil.