1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fenster öffnen sich von selbst...

Fenster öffnen sich von selbst...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:09

Hallo Gemeinde....

Kurze Vorgeschichte: stellte gestern mein Auto am abend zum parken ab... ging was trinken... ca. 3 Std. später zurück zum auto... siehe da... alle vier fensterscheiben waren herunten...

na toll... gott sei dank hab ich da nix im auto herumliegen ghabt.

dann das nächste: auto angelassen, nix da, die fensterscheiben gingen nicht hoch (bei einer 'Temperatur von - 3°) - erst nach einem weiterem male anlassen gingen sie endlich hoch...

meine frage nun: ist das schon jemandem hier passiert und an was könnte das liegen - ist nähmlich nicht fein wenn man das auto so in einer stadt stehen läßt..

danke für eue infos ...

Ähnliche Themen
18 Antworten

und das du aus versehen an der Öffnen Taste der FFB gedrückt hast? Da fahren nämlich alle Fenster nach unten und wenn das Auto nicht in 15 s geöffnet wird dann schließen sich zwar die Türen wieder aber nicht die Fenster ?

am 4. Februar 2007 um 11:19

Ging mir auch mal so.

Auto vor der Firma abgestellt. Schlüssel in die Hosentasche.

Als ich nach Feierabend zum Auto komme: Alle Fenster auf.

Ich bin irgendwie auf die FFB gekommen, ohne es zu merken.

am 4. Februar 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

und das du aus versehen an der Öffnen Taste der FFB gedrückt hast? Da fahren nämlich alle Fenster nach unten und wenn das Auto nicht in 15 s geöffnet wird dann schließen sich zwar die Türen wieder aber nicht die Fenster ?

Ich werd daraus nich so wirklich schlau, was soll das für ne Funktion sein ?! :confused: :)

War bei mir auch schon. Bin irgendwie an die FFB gekommen.

@Runner0815

Bei längerem Drücken der FFB-Taste für öffnen gehen alle Fenster gleichzeitig runter. Das gleiche gilt für die schließen Taste zum schließen der Fenster.

am 4. Februar 2007 um 11:40

Wie soll das mit dem ausversehen auf die Taste kommen funktionieren? Die Taste muß doch mehrere Sekunden durchgehend gedrückt werden, damit die Fenster komplett runterfahren!? Wird die Taste zwischedurch losgelassen, endet auch das herunterfahren der Fenster.

Meines Erachtens ist das eine sehr, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit.

Na in der Hosentasche. Ich denke das passiert schnell. War ja schließlich schon bei meheren.

am 4. Februar 2007 um 12:04

@ Real Napster

Danke! Was man nich so alles dazu lernen kann. Muss zugeben das war mir nicht bekannt :)

Was das Problem angeht, also bezweifle eher das man da ausversehn drauf kommen kann. Muss ja konsequent drücken damit die ganz runter fahren.

brauchst dich ja nur draufsitzen :D

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:57

nein nix in der hosentasche ghabt... schlüssel in der hand ghabt....

in italien darf dir das nicht passieren.... *gg*

bin mal gespannt, was mir mein freundlicher dazu sagen wird....

am 5. Februar 2007 um 7:26

Ist mir mehrmals passiert, das alle Fenster plötzlich runterfuhren (Schlüssel nicht in der Hosentasche). War richtig gut, da hinten die Sonnenschutzblenden an den Fenstern waren. Daraufhin hab ich die Komfortfunktion auf Fahrer gestellt, woraufhin nur die Fahrerscheibe runterfuhr. Also ist die Funktion jetzt abgeschaltet und Ruhe ist.

am 5. Februar 2007 um 7:52

*grübel* Gab es da nicht auch mal eine Fehlfunktion, bei der man anschl. die Fenster neu anlernen mußte?

Hallo Pizarro,

such mal im A4 Forum, da gibts einige die das gleiche "Problem" hatten (inkl. mir). Leider stellen sich die meisten Werkstätten dumm und erklären sich alles mit der Komfortfunktion. Bei mir wurde die Funktion kurzerhand "zum Testen" deaktiviert und dann war Ruhe (wer's nicht braucht, für den ist es vielleicht wirklich die Lösung ;)).

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 9:10

thx....

werd da mal nachschaun...

Ich hatte das gleiche problem auch schon mal bei meinem alten Polo.

Dort wurde mir vom freundlichen gesagt das der Schliesmechanismus der Beifahrertür defekt war, dies hatte zur Folge, das dass Auto meinte das man die ganze Zeit auf den Knopf der FB gedrückt wird.

Deine Antwort