Fenster quietscht
Hallo !
Kann mir jemand einen Tip geben?
Mein Fenster (Fahrerseite) quietscht beim Öffnen +
Schliessen!
Es wird bei Wärme lauter.
Ähnliche Themen
42 Antworten
genau dieses problem habe ich während den letzten heissen tagen auch festgestellt..
Ist scheinbar ein generelles Problem, wurde hier im Forum schon des öfteren drüber berichtet. Meiner hat das Problem bei Wärme auch.
Evtl. hilft da etwas Talk auf der Führungsschiene oder den Gummiteilen.
Genau, die Dichtungen dann und wann mit Silikon o.ä. behandeln und das Quitschen ist weg. Nur nicht übertreiben, sonst verschmiert es dir die ganze Scheibe.
silikonspray auf die scheibe bringen und dann runter fahren, das ein paar mal wiederholen. Allerdings, wie bereits erwähnt, verschmiert dadurch unter umständen die scheibe.
ich habe am wochenende sämtliche scheiben innen sowie aussen mit einen glasreiniger aus der gastronomie (sprühdose, wird bei uns in der fa. für monitore benutzt) gesäubert und plötzlich ist das quitschen weg.
bin auch betroffen, äußerst lästig - wie erwähnt aber nur bei zunehmender außenwärme
War auch ne Zeitlang betroffen und habe das Silikonsprühzeugs genommen. Ganz vorsichtig auf die Scheibe gesprüht, so dass ein minimaler Film drauf war und dann fleissig rauf und runter gefahren. Dann die Scheiben gereinigt und alles war wunderbar und leise.
Gruss
Fenster
Danke!
Dann versuch ich mal mein Glück.
Olli
macht es sinn beide seiten mit silikon einzusprühen?
mir kommts so vor, wie wenn das quietschen innen an der scheibe ist, nicht aussen.
oder wie sind da eure erfahrungen?
danke
Re: Fenster quietscht
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Hallo !
Kann mir jemand einen Tip geben?
Mein Fenster (Fahrerseite) quietscht beim Öffnen +
Schliessen!
Es wird bei Wärme lauter.
Hallo ist wie schon erwähnt ein "Wärme Ding" als es jetzt wieder etwas kühler war wieder alles ok ...
mfg
Habe auch dieses problem auf der beifahrerseite!hatte eben die ganze türverkleidung ab.hatte alles probiert,mit siliconspray,fett,öl....alles null erfolg gebracht :-(das quietscht immernoch so laut!hat noch einer von euch eine idee????
gruss
da war doch auch mal was mit diesem kunststoff führungsrädchen......
Beim mir ist genau das selbe Prpblem,habe alle türverkleidungen ausgebaut und führungsschienen und gummis mit Teflon spary behandelt ohne erfolg :-(.
Jemand noch eine idee??
Ciao Michele
meine WS hat auch mal das Fahrerfenster wegen Quitschen mit Silikonöl eingesprüht. das Quitschen war danach weg, aber es gab ohne Ende Fettschlieren auf der Scheibe beim Betätigen