Fenster quitscht
Hallo i4 Community,
seit ein paar Wochen quitschen beim Öffnen und Schließen aber auch beim öffnen der Tür meine Fenster.
Kennt Ihr das auch ? Wenn ja, was macht ihr dagegen ohne, dass durch Vaseline oder ähnliches die Scheiben verschmieren ?
VG Funki
Ähnliche Themen
8 Antworten
Nein, ich kenne das nicht.
Klingt erstmal nach einer Einstellungsgeschichte (zu straff?) oder nach zu intensiver (falscher) Reinigung der Dichtungen.
Die Dichtungen und die Fensterkanten ordentlich sauber machen kann helfen, wenn es nicht von mechanischen Teilen quitscht.
Jukka
Ich hab das auch seit kurzer Zeit. i4 von 07/23
Ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem in meinem i4 aus 02/24, hatte aber noch keine Zeit, zu BMW zu gehen.
Wollte das im Zuge des WSS Wechsels wegen Steinschlag checken lassen.
Also bei mir ist das wenn das Fenster oben in die Dichtung reinfährt. Mindestens bei der Fahrertüre oben im Eck. Hab letztes (sorry, steinigt mich nicht ) ein bisschen Spucke dran gemacht und dann war es gut
Sauber machen, ganz leicht schmieren. Fertig.
Ich hatte das im Frühjahr bei meinem Z4, bei meinem i4 noch nicht. Mit einem APC Reiniger die Gummilippen reinigen und danach mit einem Siliconfreien Reiniger nachreinigen. Hat für eine Saison gehalten. Fängt aber jetzt wieder an. Aber so kein Quietschen mehr und keine Streifen.
Talkum wird schon seit jeher für die Pflege von Fenster- und Türdichtungen im KFZ-Bereich benutzt. Das hält die Gummis weich und schützt vor zugefrorenen Türen und Fenstern.