ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fenster +Schiebedach mit FB / Spritverbrauch

Fenster +Schiebedach mit FB / Spritverbrauch

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:43

Nun muß ich mal meine Meinung loslassen,da ich schon viel Unsinn im diesem Forum gelesen habe. Fahre schon den 2 ten X5 und meine Frau hat seit April einen Tiguan

S&S 150 PS TSI.Leider muß ich seit 2 Monaten mit ihr tauschen,da Sie mehr Kofferraum benötigt.

Ich fahre im Monat ca. 4000 km teils Autobahn oder Stadtverkehr.Wenn ich hier lese,

der Großteil der Fahrer fährt mit mit 7,5 bis 8 ltr. auf der Autobahn und mit 8,5 ltr. im Stadtverkehr kann ich nur lachen.Ich bin kein Raser und fahre Verkehrs angepasst,

aber mit diesem Verbrauch komme ich nicht klar. Entweder sie schieben das Auto oder sie fahren mit 100 mit dem 6.Gang über die Autobahn.

Zur Ausstattung kann ich nur sagen im " Golf Niveau"Es gibt schönere Autos.

ES BLEIBT EIN VW

Meine Frau hat gewählt ,aber mein Fall wäre es nicht.

 

Fenster und Schiebedach schließen mit FB

Leute denkt mal nach oder erkundigt euch!!!!!

Das gab es bei allen anderen Autos schon vor Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicko1

Nun muß ich mal meine Meinung loslassen,da ich schon viel Unsinn im diesem Forum gelesen habe. Fahre schon den 2 ten X5 und meine Frau hat seit April einen Tiguan

 

S&S 150 PS TSI.Leider muß ich seit 2 Monaten mit ihr tauschen,da Sie mehr Kofferraum benötigt.

 

Ich fahre im Monat ca. 4000 km teils Autobahn oder Stadtverkehr.Wenn ich hier lese,

 

der Großteil der Fahrer fährt mit mit 7,5 bis 8 ltr. auf der Autobahn und mit 8,5 ltr. im Stadtverkehr kann ich nur lachen.Ich bin kein Raser und fahre Verkehrs angepasst,

 

aber mit diesem Verbrauch komme ich nicht klar. Entweder sie schieben das Auto oder sie fahren mit 100 mit dem 6.Gang über die Autobahn.

 

Zur Ausstattung kann ich nur sagen im " Golf Niveau"Es gibt schönere Autos.

 

ES BLEIBT EIN VW

 

Meine Frau hat gewählt ,aber mein Fall wäre es nicht.

 

 

 

Fenster und Schiebedach schließen mit FB

 

Leute denkt mal nach oder erkundigt euch!!!!!

 

Das gab es bei allen anderen Autos schon vor Jahren.

Deine Frau hat, zumindest bei Autos, Geschmack bewiesen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicko1

Nun muß ich mal meine Meinung loslassen,da ich schon viel Unsinn im diesem Forum gelesen habe. Fahre schon den 2 ten X5 und meine Frau hat seit April einen Tiguan

 

S&S 150 PS TSI.Leider muß ich seit 2 Monaten mit ihr tauschen,da Sie mehr Kofferraum benötigt.

 

Ich fahre im Monat ca. 4000 km teils Autobahn oder Stadtverkehr.Wenn ich hier lese,

 

der Großteil der Fahrer fährt mit mit 7,5 bis 8 ltr. auf der Autobahn und mit 8,5 ltr. im Stadtverkehr kann ich nur lachen.Ich bin kein Raser und fahre Verkehrs angepasst,

 

aber mit diesem Verbrauch komme ich nicht klar. Entweder sie schieben das Auto oder sie fahren mit 100 mit dem 6.Gang über die Autobahn.

 

Zur Ausstattung kann ich nur sagen im " Golf Niveau"Es gibt schönere Autos.

 

ES BLEIBT EIN VW

 

Meine Frau hat gewählt ,aber mein Fall wäre es nicht.

 

 

 

Fenster und Schiebedach schließen mit FB

 

Leute denkt mal nach oder erkundigt euch!!!!!

 

Das gab es bei allen anderen Autos schon vor Jahren.

Deine Frau hat, zumindest bei Autos, Geschmack bewiesen.

Diese Verbrauchswerte werden auch zu 80% nur bei den TDIs angegeben. Allerdings ist es auch mit dem TSI locker möglich mit unter 9l auszukommen. Intelligente Fahrweise vorausgesetzt.

Hallo,

wieder so ein Held der den Tiguan mit einem X5 vergleicht.......ohne Worte!

Grüßle hlunki

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo,

wieder so ein Held der den Tiguan mit einem X5 vergleicht.......ohne Worte!

Grüßle hlunki

Diese Irren wird es immer geben... schon wieder diese Ausserirdischen, dass gegen das Volk kein Mittel erfunden wird. Wenn sie schon ihr defektes Navi nicht auf die Reihe bekommen, so sollten sie doch wenigstens unterscheiden können wovon "HIER" geredet wird. NICHT... vom X5... NICHT vom Touareg.... oder sonstigen Kleiderschränken....

:confused::confused::confused:... Hier ist das Tiguaaaaaan-Fooooorum!!!!

Wenn schon Vergleiche... dann Bitte mit "WIRKLICH" vergleichbaren Fahrzeugen, wie oft soll man das denn noch sagen.

Gruß FerdiR

am 1. August 2008 um 23:15

esrt bei 100 in den sechsten gang? viel zu spät....versuch mal, auch innerorts im VI. zu fahren (sobald du deine geschwindigkeit erreicht hast) und der verbrauch wird brutal sinken....

am 2. August 2008 um 5:13

gelöscht

am 2. August 2008 um 7:25

Vermutlich existiert unser Lieblings-User "muschil" unter mehreren Namen hier im Forum. Thread passt zumindest zu ihm :D

cafinly

am 2. August 2008 um 8:37

Ich habe vor meiner Bestellung zwei Tiguane mit 140 PS TDI probegefahren und diese mit dem BMW X 3 meines Vaters verglichen. Der X3 ist wohl eher die Messlatte für den Tiguan als der X5.

Der X3 ist ein sehr schönes Auto und fährt sich klasse. Nur leider kann ich die knapp 10000 Euro Mehrpreis (bei vergleichbarer Ausstattung) nicht finden. Und das der X3 innen so viel hochwertiger verarbeitet ist (Vater hat bereits das nach Facelift-Modell; vorher war der X3 innen absolut kein BMW-Niveau) kann man auch nicht wirklich behaupten.

Das der Tiguan innen nicht das Niveau meines derzeitigen A3 Sportbacks erreicht, war mir vor der Bestellung bereits klar. Trotzdem freue ich mich auf meinen neuen Tiguan, und auf dieses etwas andere, neue Fahrgefühl...

Zitat:

Zur Ausstattung kann ich nur sagen im " Golf Niveau"Es gibt schönere Autos.

 

ES BLEIBT EIN VW

Was ist schlecht an VW?

Wir bekennen uns dazu. Der Tiguan hat ja auch, wie schon einige andere User schrieben, auch "nur" einen Volkwagen-Preis.

Aber wenn Du willst, vergleiche ruhig weiter Äpfel mit Birnen....

Zitat:

Original geschrieben von nicko1

Nun muß ich mal meine Meinung loslassen,da ich schon viel Unsinn im diesem Forum gelesen habe.

roflol

am 4. August 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von nicko1

Nun muß ich mal meine Meinung loslassen,da ich schon viel Unsinn im diesem Forum gelesen habe. Fahre schon den 2 ten X5 und meine Frau hat seit April einen Tiguan

S&S 150 PS TSI.Leider muß ich seit 2 Monaten mit ihr tauschen,da Sie mehr Kofferraum benötigt.

Ich fahre im Monat ca. 4000 km teils Autobahn oder Stadtverkehr.Wenn ich hier lese,

der Großteil der Fahrer fährt mit mit 7,5 bis 8 ltr. auf der Autobahn und mit 8,5 ltr. im Stadtverkehr kann ich nur lachen.Ich bin kein Raser und fahre Verkehrs angepasst,

aber mit diesem Verbrauch komme ich nicht klar. Entweder sie schieben das Auto oder sie fahren mit 100 mit dem 6.Gang über die Autobahn.

Zur Ausstattung kann ich nur sagen im " Golf Niveau"Es gibt schönere Autos.

ES BLEIBT EIN VW

Meine Frau hat gewählt ,aber mein Fall wäre es nicht.

 

Fenster und Schiebedach schließen mit FB

Leute denkt mal nach oder erkundigt euch!!!!!

Das gab es bei allen anderen Autos schon vor Jahren.

Unser Tiguan 1.4 TSI hat auf die ersten 600 km einen Verbrauch von ca. 9 Litern erzielt. Gestern bei einer Überlandfahrt ohne Autobahn nur 8,2 Liter (lt. BC). Wenn man, wie bereits erwähnt, alles was geht im 6. fährt, zeigt die Momentananzeige Verbräuche von unter 5 Litern!!! (das wird sicher niemals zum Durchschnittswert werden)

Wieviel verbraucht doch gleich dein 80.000€ X5?

Wer solche Autos fährt, sollte sich doch über Verbräuche keine Gedanken machen. Weißt du, wie hoch der monatliche Wertverlust deines X5 ist? So viel kannst du mit nem Tiguan gar nicht tanken.

P.S. Schwiegervater hat nen X3 mit 177 Diesel-PS....ich würde heute nicht mehr tauschen wollen. Der Tiguan ist "knackiger", moderner und im Unterhalt deutlich günstiger als ein X3. Von den Anschaffungskosten mal gar nicht zu reden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fenster +Schiebedach mit FB / Spritverbrauch