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Fenster schießt nicht ganz

Themenstarteram 8. August 2006 um 0:35

hallo leute

seit kurzem hab ich das problem das das fenster auf der beifahrerseite nicht mehr ganz hoch geht.

der effekt das es ein stück runter geht wenn man die tür öffnet ist aber noch vorhanden.

aber die ganze scheibe ist bei geschlossenen türe auf der beifahrerseite ca. 5mm tiefer

das hat zur folge das ab 100km/h ziemliche windgeräusche endstehen und das ich letztens in der waschanlage über einen liter wasser (!) O_o im auto hatte.

war nicht so der hit gewesen.

ist das ein justierungsproblem oder ist der motor defekt oder oder oder .... ?

wenn mir jemand heöfen kann würd ich mich riesig freuen

mfg

nax

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14 Antworten
am 8. August 2006 um 5:31

Re: Fenster schießt nicht ganz

 

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo

 

wenn mir jemand heöfen kann würd ich mich riesig freuen

@Naxxxo,

probiere es einmal mit einem Fensterheberreset

Fenster bei gedrücktem Schalter ganz öffnen.

Schalter loslassen.

Schalter kurz nach unten drücken, bis Du ein "klick" aus der Türe hörst.

Schalter loslassen.

Fenster bei gedrücktem Schalter ganz schließen.

Schalter loslassen.

Schalter kurz nach oben drücken, bis Du ein "klick" aus der Türe hörst.

Schalter loslassen.

Mit ein bisschen Glück ist Dein Problem damit behoben.

Bitte Feedback nicht vergessen

am 8. August 2006 um 9:29

Tach zusammen,

hatte vor kurzem gleiches Problem als ich mein Startknopf eingebaut hatte.

Hatte die Fenster ganz unten und wollte die Kabel vom Startknopf verlöten. Musste deswegen die Bat. abklemmen. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut, die Bat. angeklemmt und sauber gemacht hatte, wollte ich die Fenster hochfahren. Fahrerseite kein Problem aber die Beífahrerseite hat rumgezickt. Das Fenster fuhr rauf bis es fast zu war(hörte sich aber so an, als ob der Fensterhebermotor aus dem letztem Loch pfeift). Kurz bevor das Fenster geschlossen war, blieb es stehen und fuhr wieder ein paar cm runter(Schutzschaltung). Da die Fensterheber keine eigene Sicherung sondern einen Sicherungsautomaten besitzten, hab ich dann die Bat. für ca. 10 min abgeklemmt und es wieder probiert. Fenster hat immernoch rumgezickt (hab dann noch den Motor gestartet, damit der Fensterhebermotor ne höhere Spannung bekommt und es leichter hat>kein Erfolg) . Also hab ich die Bat. nocheinmal abgeklemmt, diesmal für eine halbe Stunde. Bat. wieder angeklemmt, Motor gestartet und siehe da das Fenster ließ sich schließen. Zum Schluß hab ich dann noch ein Reset(siehe Moerf) durchgeführt.

Finde es immer wieder erstaunlich was für ein Eigenleben der TT entwickelt.

MfG

Bei mir wars damals so, dass das Beifahrerfenster nach hinten etwas weiter unten war als vorne. Ebenfalls geschätzte 5mm.

Die Windgeräuschprobleme sind ja hier im Forum bekannt.

Man kann das Fenster beim :) nachstellen lassen, kostet aber im schlimmsten Fall Geld und hilft so wie bei mir nur knappe 2 Wochen.

Hier im Forum gibts ne Anleitung, wie man die Türdichtungen so verändert dass die Windgeräusche weg sind. Hab den Link daheim in meinen Fav's gespeichert. Kann ich nach Feierabend mal posten wenns bisdahin noch gebraucht wird

 

Gruß

 

Sebo

@ Jason_V

ja gib mal bitte den link........

cu go2mp

Und der Jason hätte es vergessen :)

Und der Jason hat den einen Link gelöscht als er letztens seine Fav's aufgeräumt hat :(

Aber hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

HALT NE!!! ICH LÜMMEL

Nennt mich King

am 8. August 2006 um 17:05

Hier ist der Link zur Einstellung der Scheiben, falls der Reset nicht funktionieren sollte, was ich nicht glaube.

 

http://www.motor-talk.de/t592958/f163/s/thread.html

Gruß,

Sven

Themenstarteram 12. August 2006 um 12:10

So erstmal danke für eure antworten :)

das mit dem rest hat leider nicht geklappt.

ist auch eher so das das fenster am türende tiefer ist wie am anfang.

die bilder sind sehr aufschlussreich und ich werd dann die tage ma die türverkleidung abmachen und nachschauen :)

schreib dann nochma hier obs besser ist :)

nax

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:18

ok ich habe nun en fehler gefunden.

die scheibe is locker. also die halterungen an der führungsschiene.

wenn die verkleidung ab ist kann man das sehr gut sehen.

jetzt hab ich bloß das problem das ich keine torx-nuss habe um das anzuziehen. werd ich wohl montag mal beim :) vorbei fahren und mir so ein ding ausleihen oder so.

frag mich wie das überhaupt locker werden kann?

hatte das in der art schonmal wer?

nax

am 12. August 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo

 

frag mich wie das überhaupt locker werden kann?

Durch Vibrationen oder dadurch, dass man zum Schließen der Türe an der Scheibe drückt

Themenstarteram 12. August 2006 um 17:34

ich sag es echt jedem der mitfährt das sie die tür nicht an der scheibe zumachen sollen. und trotzdem macht es jeder. das wäre auc hdie erklärung weshalb es an der beifahrerseite ist.

ich dachte auch erst vibrationen, aber dann müsste es ja auf beiden seiten auftreten.

und zum thema windgeräusche .. fahrt mal mit 200 ohne türinnenverkleidung, dann wisst ihr was windgeräusche sind *g*

Habs auch immer auf die Beifahrer geschoben! Diese W**** :D

am 13. August 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Habs auch immer auf die Beifahrer geschoben! Diese W**** :D

..wie oft steigt der Fahrer über die Beifahrerseite aus? :D

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:04

hmm da muss ich wohl zugeben das ich mehrmalstäglich über die beifahrerseite aussteige ^^

auf grund meines tiefgaragenstellplatzes geht es nicht anders wenn ich rückwärts parken will. aber ich nehm die tür nie am fenster um sie zu zu machen. allein schon weil man dann fingerabdrücke an der scheibe hat.

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:49

ok nachdem ich nun heute endlich die passende torx nuss hatte, hab ich nun die scheibe wieder fest gezogen und nun stimmts wieder.

windgeräusche sind auch wieder im normalen bereich :)

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