- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Fenster schließen/öffnen per ZV
Fenster schließen/öffnen per ZV
Guten Abend,
Ich fahre einen Fiesta MK7 Facelift als 3-Türer. Ich kenne das von den VAG Fahrzeugen das man per gedrückt halten des Schlüssels alle Fenster schließen, beim verriegeln und öffnen, beim entriegeln kann.
Gibt es so eine Funktioniert auch bei meinem FoFi?
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nur wenn sich die Scheiben selbständig schließen (der Einklemmschutz vorhanden ist). Das wird bei deinem nicht der Fall sein?
Wir haben einen B-max aus 2017, in der Titanium Ausstattung und bei dem funktioniert der "Schließmechanismus".
Wie auch bei VAG bei offener Scheibe, Fahrzeug verriegeln und den Schlüssel in dieser Stellung gedrückt halten bis die Scheibe oben ist.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 22. Januar 2024 um 23:34:09 Uhr:
Nur wenn sich die Scheiben selbständig schließen (der Einklemmschutz vorhanden ist). Das wird bei deinem nicht der Fall sein?
Ich habe die automatische Funktion also den Einklemmschutz. Wenn ich am Fensterregler die erste Postillion nutze ist es quasi manuell, bei der zweiten fährt es komplett alleine hoch und auch runter. Das gilt für Fahrer u. Beifahrer. Habe ebenfalls Titanium Austattung.
Zitat:
@rodatina schrieb am 23. Januar 2024 um 07:40:57 Uhr:
Wir haben einen B-max aus 2017, in der Titanium Ausstattung und bei dem funktioniert der "Schließmechanismus".
Wie auch bei VAG bei offener Scheibe, Fahrzeug verriegeln und den Schlüssel in dieser Stellung gedrückt halten bis die Scheibe oben ist.
Bei meinem B-Max, Bj.2013, kann man mit der Fernbedienung alle 4 Fenster öffnen.
Beim Abschließen allerdings gehen nur die vorderen Fenster zu.
Dann sind die hinteren nicht angelernt, das anlernen wie auch vorne gemacht.
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 23. Januar 2024 um 15:10:43 Uhr:
Wie lernt man das an?
Ganz nach oben fahren, loslassen und nochmal für 4-5 Sekunden nach oben halten. Damit wird der Einklemmschutz angelernt und das globale Schließen geht wieder. Die Türsteuergeräte vergessen auch gerne mal die Position.
Zitat:
@panko schrieb am 23. Januar 2024 um 15:39:22 Uhr:
Ganz nach oben fahren, loslassen und nochmal für 4-5 Sekunden nach oben halten. Damit wird der Einklemmschutz angelernt und das globale Schließen geht wieder. Die Türsteuergeräte vergessen auch gerne mal die Position.
Super, vielen Dank! Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Fensterheber anlernen siehe Betriebsanleitung. Ich habe bei meinem Fiesta 2013 FL 3 Türer mit Keyfree Fernbedienung mit Forscan im Karosseriesteuergerät die Zeit wie lange man eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten muss neu konfiguriert, es war auf 3 Sekunden eingestellt. Hab es auf eine Sekunde eingestellt. Nun funktioniert das öffen der 2 Fenster per Fernbedienung viel besser.
Kann man vorab anhand der FIN sehen, ob das Fahrzeug das kann / unterstüzt
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 23. Januar 2024 um 15:10:43 Uhr:
Danke, das war es.
Langsam werde ich echt alt
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 24. Januar 2024 um 02:57:12 Uhr:
Kann man vorab anhand der FIN sehen, ob das Fahrzeug das kann / unterstüzt
Wie genau finde ich das herraus? Kann ich dir per PN meine FIN geben und du schaust nach?
WF0CXXGAKCDD45725
Mein Beitrag war auf mechanic74 gerichtet, besitze zwar auch Forscan, jedoch nur die Kostenfreie, jedoch würde ich persönlich nichts in den Einstellungen machen, da ich zu viel Schiss habe, da was falsch zu machen
Du brauchst die erweiterte Lizenz. Aber wie gesagt habe ich es nur bei der Keyfree Version festgestellt das man das richtige Timing brauchte. Mein Fahrzeug ist eh ein Vorserienmodell gebaut Dezember2012 ,es kann sein das die Konfiguration des BCM ab Werk anders war, Global Open musste ich auch überhaupt noch erst konfigurieren mit Forscan.