1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Fenster über die App steuern & Schiebedach anlernen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 19:36

Hi Zusammen!

Hab einen W177, Erstzulassung 03/19.

Ich hab im Internet bereits gelesen, dass man, über die Mercedes Me App, die Fenster sowie das Schiebedach öffnen und schließen können sollte.

Wo sollte ich diese Funktion finden? In meiner App ist sie nicht...

Die A-Klasse ist mit folgenden Codes ausgestattet: 08U, 809, 059 (welche ich mal gelesen habe, notwendig sind für die App Steuerung).

Was mich ebenfalls interessiert ist, ob man das Schiebedach anlernen kann.

... Ich hab folgendes Problem, bzw. versetzt euch in die Lage... (schwierig zu erklären)

Ausgangssituation: Mein Panoramadach ist komplett geöffnet, will es aber komplett schließen.

Drücke ich den Hebel nach unten, fährt das Schiebedach direkt auf die Kippstellung.

Sowie wenn ich den Hebel nach oben drücken würde(was für mich ja auch Sinn macht - denn ich drücke hoch)...

Habt ihr eine Lösung? Das nervt :D!

Bin gespannt - die Freundlichen konnte mir noch nicht weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Also im AppStore Österreich ist die neue App schon zum runterladen. Hab ich gemacht, Fenster und Schiebedach kann ich nun bequem damit bedienen (hab einen CLA 220 4matic, Bj. 05/2019)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

In der neuen App kannst du das dann, die kommt.. „demnächst“.

Das mit dem Dach versteh ich jetz nicht ganz von deiner Erklärung her.. aber ich musste anfangs auch bissl testen, damit ich die richtigen Griffe finde :D

Ich muss grad nachdenken wie ich es immer mache.. denke aber ich drücke etwas länger nach unten, dann fährt es vor bzw schließt statt zu kippen.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 20:02

Danke!

Das demnächst ist dann wahrscheinlich in endloser Ferne? :D

Ok, ich muss mal länger drücken ausprobieren, das hab ich noch nicht!

Für mich ergibt es halt keinen Sinn, dass wenn ich "runter drücke" es auf Kippstellung geht...

Naja es ist der Sinn, dass du von offen auf Kipp gehen kannst ;)

Die App sollte jetzt dann kommen. Eingentlich am 29.6. :D also es dauert wohl nicht mehr so lange..

ich teste gerne morgen mal für dich, mache das echt schon so unbewusst nebenbei.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 20:33

Oh das wäre ja mal der Hammer!

Wie gesagt... ich verstehe den Sinn dahinter, wenn ich den Hebel nach oben drücke - es auf Kipp geht ;)

Danke, bleibe gespannt!

Also im AppStore Österreich ist die neue App schon zum runterladen. Hab ich gemacht, Fenster und Schiebedach kann ich nun bequem damit bedienen (hab einen CLA 220 4matic, Bj. 05/2019)

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 15:05

Hab’s heute (natürlich) weiter getestet.

Folgende Berichterstattung:

Drücke ich den Hebel nach oben, fährt das Schiebedach ebenfalls auch in die Kippstellung, das Sonnendeck fährt aber ganz ein und ist nicht mehr sichtbar...

Sprich ich suche einfach die Funktion, bzw. möchte das Schiebedach anlernen, dass es von weit geöffnetem Zustand -> komplett schließt...

Das ist für mich Sinn frei.

Ich hab dich vergessen, sorry! Ich teste es heute Abend für dich :D dürfte aber so 20 Uhr werden. Ich stelle mir eine Erinnerung :p

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. Juli 2020 um 17:09:18 Uhr:

Ich hab dich vergessen, sorry! Ich teste es heute Abend für dich :D dürfte aber so 20 Uhr werden. Ich stelle mir eine Erinnerung :p

es ist momentan 21:50 Uhr. Wir sind neugierig! :)

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:29

War euch das noch nie aufgefallen? Mich stört es bei jedem zumachen...

Zitat:

@MarcM-w177 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:29:10 Uhr:

War euch das noch nie aufgefallen? Mich stört es bei jedem zumachen...

hm, ist glaube ich die MB-Logik seit es Ausstelldächer gibt

Gruß Dirk

Fuck :D morgen früh :D mein Armer muss die ganze Woche drei Straßen weiter draußen nächtigen.. war gerade schlimm genug :eek: :(

Also: du musst einfach nur über den Druckpunkt hinaus den Hebel nach unten ziehen. Mehr is es nicht.. ich musste mich anfangs auch dran gewöhnen. Ich hab die Richtung wie es komplett aufgeht erst nicht gecheckt, weil ich zu leicht gedrückt hatte :D also.. alles okay ;)

Bei mir funktioniert das Öffnen des Panoramadachs und der Fenster bisher nur wenn ich mich mit meinem mercedes me Account am PC anmelde, eine Möglichkeit zur Aktualisierung der App wird mir derzeit nicht angezeigt.

Ja, weil sie in DE noch nicht da ist.

Deine Antwort