ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über MercedesMe App schließen

Fenster über MercedesMe App schließen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. März 2019 um 18:09

Servus beisammen,

Nur mal eine kleine Frage am Rande. Gibt es eigentlich die Funktion die Fenster über die App zu öffnen beziehungsweise zu schließen? Würde mich echt interessieren. Ich frage weil ja eigentlich angezeigt wird, dass die Fenster offen sind, da sollte man sie doch auch über die App schließen können.

Ist meines Wissens zumindest bei Audi so.

Grüße,

Radnarbe

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2019 um 9:09

Ich glaube hier geht es teils nicht mehr darum, wie wichtig oder essentiell ein bestimmtes Feature ist, sondern eher um den Fakt, dass Mercedes mit dem MBUX eine äußerst undurchsichtige und falsch beworbene Plattform hinsichtlich der Funktionen und Updates erschaffen hat, wo kein "Normalo" mehr durchblickt, der sich nicht jeden Tag hier im Forum rumtreibt.

Es ist weder klar, ob hier irgendjemand jemals Over-the-Air Updates vom MBUX erhalten wird, noch welche Voraussetzungen für Feature XY notwendig sind. Und das ist für mich, der die A-Klasse zum großen Teil auch im Hinblick auf diese Funktionen gekauft hat, extrem ärgerlich.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Nein, geht nicht.

Du kannst über die App rein lediglich das ganze Fahrzeug ver- bzw. entriegeln.

Laut Mercedes Passion sollte das doch bei den neueren Fahrzeugen funktionieren?

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Icb habe meine A-Klasse diese Woche geholt.

 

Ich kanns nicht über die App.

Zitat:

@dieSAMS schrieb am 31. März 2019 um 21:35:41 Uhr:

Icb habe meine A-Klasse diese Woche geholt.

 

Ich kanns nicht über die App.

Am Donnerstag abgeholt und kann es auch nicht

Hallo

Ich habe gestern meinen GLC AMG 43 (ohne Key less Go) bekommen. Kann man die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel von außen Schließen bzw Öffnen?

Bei meinem 11 Jahre alten 500ML ging das Probldemlos!

Geht das Schiebedach bei Regen automatisch zu wenn das Fahrzeug abgestellt ist? (war beim ML so)

Liebe Grüße

J. Braun

Zitat:

@Jwb11 schrieb am 15. Juni 2019 um 18:39:51 Uhr:

Hallo

Ich habe gestern meinen GLC AMG 43 (ohne Key less Go) bekommen. Kann man die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel von außen Schließen bzw Öffnen?

Bei meinem 11 Jahre alten 500ML ging das Probldemlos!

Geht das Schiebedach bei Regen automatisch zu wenn das Fahrzeug abgestellt ist? (war beim ML so)

Liebe Grüße

J. Braun

Falsches Forum, allerdings müsste das trotzdem gehen. Könnte sein, dass man das mit einer Tastenkombination deaktivieren bzw aktivieren muss.

am 15. Juni 2019 um 23:09

Komfortöffnen/schließen der Fenster ist SA.

Allerdings nur über Schlüsseltaste bedienbar, nicht über mercedes-me

 

Regenschließen ist Serie wenn Regensensor verbaut ist.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 31. März 2019 um 21:29:12 Uhr:

Laut Mercedes Passion sollte das doch bei den neueren Fahrzeugen funktionieren?

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Damit hat sich alles erklärt - besser geht es nicht die Frage des TE zu beantworten. ;)

 

 

Vielleicht sind bei denen wo es noch nicht geht die Fahrzeuge früher gebaut worden. - ich glaube zu meinen schonmal die Funktion in Aktion gesehen zu haben.... kommt halt jetzt erst raus und wir sind in dieser Übergangsphase....

Bei mir in der me App sehe ich nur den Status, kann es aber nicht ändern. Auto ist von April 2019, sollte also nach Beschreibung gehen... Muss ich irgendwo noch was aktivieren?

Zitat:

@Xrayf schrieb am 31. März 2019 um 21:29:12 Uhr:

Laut Mercedes Passion sollte das doch bei den neueren Fahrzeugen funktionieren?

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Das hatte ich auch gelesen ... fände es toll wenn Mercedes das mal nachreichen würde!

Mein Auto ist von Ende Mai, ich kann’s auch nicht.

OK Antwort von Mercedes: Das funktioniert nur in Verbindung mit Key less Go! Das ist meines Erachtens ein Armutszeugnis für MB.

Schiebedach schließt sich übrigens durch Regensensor!

Bin kein Fan von Keyless Go, daher bin ich jetz nicht traurig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über MercedesMe App schließen