Fenster und Schiebedach sind auf
AudiHeute Morgen ist mir zum zweiten mal in den letzten 14 Tagen aufgefallen, dass alle 4 Scheiben sowie das Schiebedach aufstanden als ich zum Fahrzeug kam.
20 Minuten vorher habe ich noch aus dem Fenster meiner Wohnung auf meinen Stellplatz geschaut und konnte nichts verdächtiges am Auto erkennen! Sprich alles war wie es soll, Fenster und Schiebedach waren definitiv geschlossen!
Kann es sein, dass ich durch Unachtsamkeit oder sonstwie eine Tastenkombination am Schlüssel gedrückt habe welche dieses Phänomen auslöst? Oder hat wer eine andere Idee zu diesem Thema?
Normaler Weise wird der Schlüssel von mir überhaupt nicht genutzt (Keyles Go) hab ihn halt am Schlüsselbund der Haustür!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn man „Aufschließen“ länger gedrückt hält fahren die Fenster und das Pano auf. Wenn du lange auf „Abschließen“ gehst, schließen die sich wieder.
Kleine Korrektur, das Dach geht nur hinten auf.
Dann wärst du aber wirklich “kurz davor“ länger an die Taste gekommen.
Falls ich mich richtig erinnere - ansonsten bitte korrigieren - schließen sich Dach und Fenster nach einer kurzen Weile wieder, wenn man sich nicht in der Nähe des Wagens aufhält bzw. eine Tür oder die Heckklappe öffnet.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Schlüssel waren beide im Schlüsselkasten. Ich habe abends noch die Mülltonnen raus gebracht. Da war alles noch zu.
Am nächsten Morgen waren alle Scheiben runter.
Allerdings auf einer Seite ganz unten und auf der anderen Seite nur halb! Bei Langdruck auf den Schlüssel hätten alle Scheiben gleich weit unten sein müssen. Außerdem waren beide Schlüssel ja im Schlüsselkasten.
Laut Werkstatt gäbe es ein Update für irgend ein Steuergerät, dass das Problem lösen solle.
Ist zumindest danach nicht mehr passiert.
Zitat:
@Black Memories schrieb am 2. Juli 2022 um 22:24:48 Uhr:
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Schlüssel waren beide im Schlüsselkasten. Ich habe abends noch die Mülltonnen raus gebracht. Da war alles noch zu.
Am nächsten Morgen waren alles scheiben runter.
Allerdings auf einer Seite ganz unten und auf der anderen Seite nur halb! Bei Langdruck auf den Schlüssel hätten alle Scheiben gleich weit unten sein müssen. Außerdem waren beide Schlüssel ja im Schlüsselkasten.
Laut Werkstatt gäbe es ein Update für irgend ein Steuergerät, dass das Problem lösen solle.
Ist zumindest danach nicht mehr passiert.
Hast du das Update machen lassen?
Zitat:
@wing.wang schrieb am 2. Juli 2022 um 21:01:14 Uhr:
Kleine Korrektur, das Dach geht nur hinten auf.
Dann wärst du aber wirklich “kurz davor“ länger an die Taste gekommen.
Falls ich mich richtig erinnere - ansonsten bitte korrigieren - schließen sich Dach und Fenster nach einer kurzen Weile wieder, wenn man sich nicht in der Nähe des Wagens aufhält bzw. eine Tür oder die Heckklappe öffnet.
Ja das Dach war nur gekippt. Hatte den Schlüsselbund in der Arschtasche, hatte eventuell drauf gesessen und somit auch die Taste aktiviert. Nichts ist unmöglich!
Zitat:
@Sesse schrieb am 2. Juli 2022 um 22:27:56 Uhr:
Hast du das Update machen lassen?
Ja
Ich hol das Thema nochmal wieder raus....
Gestern Abend das Auto vor der Haustür abgeschlossen abgestellt, alle Scheiben waren zu.
Heute morgen waren alle Scheiben ca. 15cm runter gefahren. Niemand hatte in der Zwischenzeit einen Fahrzeug schlüssel in der Hand.
Bin dann zu Arbeit gefahren, beim aussteigen fuhr die Scheibe hinten links plötzlich wieder 15cm runter.
Haben den Wagen seit 4 Jahren (MDJ 2017), kann mich nicht erinnern das dies schon mal vorgekommen ist.
Gibt es zu dem Thema tatsächlich ein Update? Was kann es sonst sein? Schiebedach hat mein A4 nicht.