1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster vorne links seht still

Fenster vorne links seht still

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. September 2024 um 21:17

Heute Nachmittag, zwei laute knacks beim bedienen rauf/runter. In der Folge steht die Scheibe still auf 2/3 Höhe. Runter geht es von Hand nach oben geht es nicht.

Nun steht er im dunkeln und Regen draussen - Fensteröffnung mit Plastik abgedeckt...

Morgen dann mal nachschauen was los ist.

Welche Schritte kommen zuerst ? Sicherung, Türpape/Agg.Träger, Hammer @#¬

SuFu bringt mehr als 10600 Antworten, gute Nacht im Himmel, nicht das ich zu faul wäre.

Bin natürlich froh um Tipps.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@mot13alk schrieb am 27. September 2024 um 23:17:37 Uhr:

Welche Schritte kommen zuerst ? Sicherung, Türpape/Agg.Träger, Hammer

Das 1te und das letzte kannste weglassen. ;)

Der Beschreibung nach,ist es ein mechanischer Schaden.

1x neuer Fensterheber und etwas Zeit... Und wenn zufällig dein Türschloß schon spinnt, wäre das jetzt die Gelegenheit...

Hab beides erst letzte Woche getauscht und hab in aller Ruhe ca. 2,5h gebraucht.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 14:17

So, die Arbeit ist getan. Reparatursatz ist eingebaut.

Gleich kann ich mit reparieren beginnen ...

Kann mir jemand sagen wievel Drehmoment die Klemmschrauben auf den Gleitern benötigen?

Zitat:

@mot13alk schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:17:58 Uhr:

So, die Arbeit ist getan. Reparatursatz ist eingebaut.

Gleich kann ich mit reparieren beginnen ...

Kann mir jemand sagen wievel Drehmoment die Klemmschrauben auf den Gleitern benötigen?

Hast du Metallklemmen? Oder sind die aus Kunststoff?

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:09

Metall (Aluguss?) mit gelben Nylongleitern

Zitat:

@mot13alk schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:17:58 Uhr:

Vorsichtig handfest anziehen.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:47

Vielen Dank für die Info. Ich hatte diese handfest angezogen; nach 3 Tagen haben sich die Klemmer gelöst.

Ich habs aber soeben im ETZOLD gefunden. Die Schrauben der Klemmbacken müssen mit 10Nm angezogen werden. Ich werde die Gummi zusätzlich noch etwas aufrauhen mit Schleifpapier, hoffe das dadurch der gripp etwas besser wird. Melde mich dann wieder.

Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, der 10 Nm zuverlässig abklickt, dann bist du aber sehr gut ausgestattet.

Das Gummi muss nicht aufgeraut werden.

Hatte ich auch. Mechanischer Schaden. Hat kurz geknirscht und zack ist es stehen geblieben. Hilft leider nur neu machen

Edit: Nicht gesehen das es schon behoben wurde.

Deine Antwort