- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Fenster zu, mit funkschlüssel
Fenster zu, mit funkschlüssel
hallo leute,
gibt es für den zafira einen schalter der mit dem funkschlüssel funktioniert der die fenster zumacht wenn ich das auto zusperre. das würde ich mir gerne einbauen und natürlich würde ich gerne die kosten wissen. das auto ist bereits mit easy funktion ausgestattet wenn ich den schlüssel im schloss nach rechts drehe und halte dann gehen die fenster zu.
bitte um antwort was ich benötige für den umbau
Ähnliche Themen
14 Antworten
Fensterschließung
Schau mal im e-bay unter zafira nach da wirst du ein teil finden für ca 10€ und deine fenster gehen per funk hoch. gruß dirk
Hi
hab gerade eins gekauft! Danke
Jetzt mache ich mir sorgen das die fenster danach von den Verkäufern aufgemacht werden können? schon was gehört?
Fensterschließung
mach dir keine sorgen es wird nur der schließimpuls
von der vernbedienung auf die fenstersteuerung weitergegeben.
Hi,
Danke sehr nett!
Hat das Ding bei Dir funktioniert?
Ich hab folgendes Problem:
Bild 1(zv_steuergeraet.jpg)
http://www.pillezone.de/temp/zv_steuergeraet.jpg
Bild 2(zv_kabel.jpg)
http://www.pillezone.de/temp/zv_kabel.jpg
An meinem ZV-Steuergerät (zv_steuergeraet.jpg) befinden sich
linksseitig zwei (!) schwarz/braune Kabel (A und B /zv_kabel.jpg).
Die Masse (braun) und das Schließimpulskabel (blau an
C /zv_kabel.jpg) sind unmißverständlich und klar.
Die Kontakte der
Kabel aneinander habe ich überigens sicher gemacht und kontrolliert
(auch ohne die Stromdiebe), indem ich die Litzen ein wenig
freigelegt habe.
Bei der Komfortleitung (braun/schwarz) ergibt sich aber folgendes
Problem:
- Schließe ich das gelb/grüne Kabel an das braun/schwarze (A
/zv_kabel.jpg) an, funktioniert die Fenster- sowie
Schiebedachschließung gar nicht.
- Schließe ich das gelb/grüne Kabel an das braun/schwarze (B
/zv_kabel.jpg) an, schließt sich mit der Zentralverriegelung NUR das
vordere Schiebedach! Alle anderen geöffneten Fenster und das
Ausstelldach hinten bleiben offen.
Die Schließung aller geöffneten Fenster bzw. Dächer funktioniert
aber weiterhin über das Autotürschloß, egal welche Variante ich
wähle.
EDIT:
Das Problem ist lokalisiert!
Das Modul ist an Kabel "B" richtig angeschlossen. Es hat aber einen zu hohen Widerstand bzw. zu wenig Stromreserven. Schließt man das Kabel(schw./br., Pin 24) gegen Masse kurz, funktioniert die Schließung! Ich bekomme jetzt ein zweites Modul und werde eine Parallelschaltung probieren.
MfG.
Hallo,
also bei e-bay das ding um 8€ besorgt selbst eingebaut und es funktioniert. Sieht echt cool aus wenn man aussteigt und die Fenster bleiben offen und die Leute sagen: Hey Sie haben die Fenster offen! Dann drückst am Schlüssel und die Fenster gehen zu. Sieht echt edel aus!!!!!!
Ciao
------------------------
Mit Diesel so flink wie ein Wiesel!
Fensterschließung
So, das 2. Modul ist nun parallel angeschlossen und die ganze Sache funktioniert jetzt.
Leider hat die Sache einen Haken:
Die Doppelschließfunktion (2. Abschließen) geht nicht mehr!
Ist das bei Euch auch so?
Re: Fensterschließung
Zitat:
Original geschrieben von [FG] Pille
Die Doppelschließfunktion (2. Abschließen) geht nicht mehr!
Ist das bei Euch auch so?
Eine Antwort findest du z.B. hier .
Ich denke aber, dass Unterschiede zwischen den Modulen bestehen können. Die zweite Schließfunktion sollte aber funktionieren, sonst taugt das Teil nichts. Wie du in dem Beitrag lesen kannst muss und kann es funktionieren.
Das mit dem 2.mal Drücken hatte ich auch. Nach Nachfrage beim Modul-Lieferanten (mycroft/ebay) hat das mit der Logik des Schließsystems zu tun ! Das ist nämlich der Meinung: "Tür wurde seit letztem Einschalten der Zünding nicht mehr geöffnet" und schließt daher nicht mehr mit dem 2. Klick !
Setz Dich normal in Dein Auto, starte einmal den Motor, steige aus und drücke 2x den Schlüssel....et voila !
P.S. Ich habe nur 2 Problemchen:
a) Der "Quetschschutz" schlägt ab und zu zu, so daß ein Fenster wieder auf geht
b) ich muss oft nach dem ersten Schließen kurz warten (5 Sek) und dann nochmal Schließen, damit die Fenster komplett zu gehen. Sind die Fenster nämlich ganz geöffnet, scheint die eingestellte Zeit der Bauteile nicht auszureichen um den Schließvorgang abzuschließen.
Also das werde ich nochmal testen.
Momentan ist es so, daß wenn die automatische Schließung über das Modul ausgelöst wurde, die zweite Schließfunktion nicht geht. Sind aber alle Fenster und Dächer beim verlassen des Wagens schon zu und es wird per Funk geschlossen, funktioniert die Doppelschließung wieder.
Fensteröffnung
Hallo an alle!!!
Wollte nur wissen ob man beim offnen des fahrzeugs und einen längeren druck auf den auftaster es hinkriegen könnte alle Fenster zu offnen. Das wäre im Sommer echt cool um nicht direkt Opelsauna zuspüren.Hat einer so etwas schon oder was davon gehört.
Gruß an alle
Hallo EDE,
das ist m. E. nicht möglich!
Zu meinem beschriebenen Problem weiter oben:
ZaffiEdition hatte Recht! Es funktioniert bei "normalem" Gebrauch nun einwandfrei.
Fenster zu über FB, ich habs auch aber...
Das mit dem Chip haut einwandfrei hin, leider funktionierte der erste nicht, aber der Ebayer hat ohne Murren gleich ein Ersatz getauscht - nochmals ein sehr großes Lob! Ich steig momentan auch im bei der Hitze in eine Sauna. Vielleicht hat einer eine Idee wie die Schaltung nur beim zweiten "Klick" zu geht?
hi,
komme zwar aus ner anderen ecke, aber ich hatte das modul auch, nur hatte ich etwas schiß, daß man am türknopf hängen bleibt oder so und dann fahren die fh auch hoch. wenn der schlüssel noch drin liegt, nicht gut. bei inspektionen weiß auch keiner, daß die hochgehen könnten, daher hatte ich es ausgebaut, weggeschmissen und das steuergerät auf omega umprogrammieren lassen. wie das beim zafira ist weiß ich nicht, aber soviel ich noch weiß, gings bei meinem astra auch und der ist so ziemlich gleich verbaut. ne beschreibung gibts hier irgendwo im forum, dann könnt ihr per fb die fensterheber hochfahren und zwar so weit, wie ihr wollt, sinnvoll im sommer, wos vielleicht ein stück auf bleiben soll. nur so am rande