ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fensterhaber klackert und die rote Leuchte zieht Wasser

Fensterhaber klackert und die rote Leuchte zieht Wasser

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:49

Freundliches Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich dachte ich frag wie immer mal zuerst hier ehe ich mir morgen nen Termin im PZ geben lasse.

1) Mein linker Fensterheber machte Probleme und so hab ich am Freitag im Rahmen der Garantie einen neuen eingebaut bekommen. Jetzt ist aber folgendes:

Fenster hochmachen mit geschlossener Tür = klappt super

Fenter hochmachen mit offener Tür = klappt super

Fenster runtermachen mit offener Tür = klappt auch super

aaaber Fenster runtermachen mit geschlossener Tür = da gibt es (sobald die Scheibe zur Hälfte runter ist) ein kurzes, zweifaches "klack klack"

Was n´da los? Aber nur wenn die zu ist. Ist sie offen, läuft alles butterweich.

2) Die linke meiner supertollen roten Rückleuchten zieht irgendwie Wasser. Rechts ist alles ok aber links ist ganz schön Kondenswasser zu sehen. Heut Nacht hats ja geschneit und gefroren. Als ich den Wagen zum abtauen in die Sonne gefahren hab, konnte man es eindeutig sehen.

Ist das n Grund zu meckern? Ist die bloss nicht richtig drin oder muss die ganze Leuchte ausgetauscht werden?

Ich weiss ich weiss, Fragen über Fragen. Ich bin aber für Hilfe dankbar!!!

Grüße aus dem langsam auftauenden Hannover

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. März 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

1) Mein linker Fensterheber machte Probleme und so hab ich am Freitag im Rahmen der Garantie einen neuen eingebaut bekommen. Jetzt ist aber folgendes:

Fenster runtermachen mit geschlossener Tür = da gibt es (sobald die Scheibe zur Hälfte runter ist) ein kurzes, zweifaches "klack klack"

2) Die linke meiner supertollen roten Rückleuchten zieht irgendwie Wasser.

Ist das n Grund zu meckern? Ist die bloss nicht richtig drin oder muss die ganze Leuchte ausgetauscht werden?

n'Abend:)

Zu 1: genau das "Symptom" hatte und habe ich bei meinem Audi auch. Hab mich aber bis jetzt nicht drum gekümmert. Das Fenster geht ja auf, wenn es soll.:D Ich würde allerdings, wenn Du sowieso am Freitag beim PZ warst, nachfragen und 'nem Meister vorführen. Kann ja ansich nicht normal sein.

Zu 2: hier tippe ich mal, dass die Leuchte neu abgedichtet werden muss. Oder Du hast einen Haarriss im Glas. Würde ich mal beobachten, besonders nach ergiebigem Regen draufschauen. Es kann auch sein, dass sich diese eine Leuchte erst "setzen" muss und das Kondenswasser nach warmen Tagen verdampft.

Ich würde auf jeden Fall zum PZ fahren. Bei Gelegenheit halt gleich die Rückleuchte anschauen lassen.

Grüße

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:43

Ja, am Dienstag morgen bin ich gleich da.

Das mit der Leuchte ist so ne Sache.

Zuerst ist alles ok, dann wirds kalt und die Leuchte bildet an einer ganz bestimmten Stelle Kondenswasser/beschlägt. Irgendwann wirds wieder warm und alles ist gut.

Wär ja auch zu schön gewesen wenn alles problemlos läuft.:rolleyes:

Schauen sich die Mechaniker einen Fensterheber und alles was damit zu tun hat, nicht einmal an, bevor sie den Wagen an den Kunden übergeben?:confused:

Ich meine, hätte man das getan, hätte man dieses eindeutige Klackern gehört und hätte gegebenenfalls nachsteuern können.

Aber warum denn auch, einfach raus die Kiste und wenn es nicht passt, kommt der Kunde ja wieder.

Wir haben ja alle auch nichts anderes zu tun. :o

Also ich könnt mir sowas in meinem Job nicht erlauben. Also wieder hin am Dienstag :mad:

am 7. März 2010 um 19:23

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Hatte auch schon solche Erlebnisse. 3 mal war ich in der Werkstatt, weil sich in unregelmäßigen Abständen kein Gang mehr einlegen ließ oder der Wagen beim Anfahren ausging. Nach dem zweiten Mal hieß es dann, Fehler behoben bla bla bla, bis ich dann im dichten Feierabendverkehr mitten auf der Kreuzung mit der Meldung "Gang einlegen nicht möglich" stehenblieb...der Abschlepper hatte seinen Spass...

Insofern hilft anscheinend nur: die Jungs solange nerven, bis alles funktioniert...;)

Grüße

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:43

Yepp mach ich!

Morgen muss ich erstmal zum lackierer. Hab mich entschieden die Einstiegsleisten zu entfernen und die Eingänge neu zu lackieren. Ohne Leisten find ich es schöner. Bilder kann jeder haben, denn die Optik interessiert.

Morgen wird nochmal nachpoliert, hat der Lackmaster heut nicht mehr geschafft.

Übermorgen bin ich dann im PZ.

Am 13.03. ist hier der Tach der Klappe, da kommen auch Leute von Porsche hier nach Hannover und starten Vorführungen etc.

Biste dabei? ;);)

am 8. März 2010 um 20:50

Würde mich sehr interessieren, wie's ohne die Leisten aussieht.:)

Am 13. bin ich - Stand heute - schon auf der Retro Classics in Stuttgart, kann also eher nicht da sein...;)

Grüße

Themenstarteram 9. März 2010 um 19:07

Schade! Wär bestimmt lustig geworden!!

Der Tatsache, dass Du gerne wüsstest wie die Einstiegsbereiche ohne Leisten aussehen, kann ich abhilfe schaffen. Ich mach im hellen Bilder und schick sie Dir, kein Problem.

Mir gefällts gut da ich finde, dass weniger manchmal mehr ist. Sehr "sauber" und elegant wie ich finde.

Wie gesagt, morgen haste die pics!:)

am 9. März 2010 um 19:18

Ist kein Problem, eilt ja nicht. Kannst die Bilder ja hier rein stellen oder mir 'ne PN schicken. Danke schonmal vorab!

Und wg. 'nem Treffen oder so ergibt sich bestimmt irgendwann eine Gelegenheit...:)

Grüße & schönen Abend noch!

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:54

So, ich nochmal, leider!!

Mal eine Frage in die Runde.

Kommt es bei euren Autos auch mal vor, dass die Alarmanlage losgeht? War bei mir in den letzten 2 Nächten der Fall.

Weiss nicht wieso aber es war beide Male um 01:30 Uhr. Kann es sein, dass es an der Kälte lag oder was weiss ichwas und man es auf sich beruhen lassen sollte oder ist da was im argen?

Dasselbe gilt für die Parkhilfe. Fahre in die Waschanlage, fahre wieder raus, will einparken um das Gefährt auszusaugen und höre beim einlegen des Gangs nur einen langen Dauerton statt des kurzen piepsens. Hat er aber nur 1x gemacht. Jetzt, seit Tagen ist alles ok. Probiere es immer und immer wieder aus aber es ist alles ok, also kein Dauerton. Hier diese Frage wie oben. Kann ja mal vorkommen oder Porsche die Hölle heiss machen? Was meint ihr!

So jetzt ist ja mal gut werdet ihr denken aber noch lange nicht, Freunde der Sonne!

Heut morgen in die seeehr kalte Kiste eingestiegen und nach dem anlassen des Motors kam ein Geräusch was ich noch nie gehört hab.

So als wenn man ein Keilriemenprblem hätte nur seeeeehr viel schwächer. Ein relativ leises, ich kann es kaum beschreiben, heulen/quitschen.

Hat er aber nur ganz kurz gemacht und danach nicht nochmal. Wenn der Wagen warm ist, taucht es auch nicht auf. Kann man es vielleicht auch hier auf die Kälte zurückführen, dieses kurze Geräusch?

So, feddich!

Ich muss eh zu Porsche wegen der Klappe und dem Fensterheber, da könnt ich die Sachen mal ansprechen, es sei denn, ihr meint, dass es ja mal passieren könne...

Thx für eure Meinungen, Erfahrungen, Beiträge etc...

am 11. März 2010 um 17:46

Sag mal Sylver, was fährst Du denn für 'ne Schrottkarre? :D:D:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

 

Kommt es bei euren Autos auch mal vor, dass die Alarmanlage losgeht? War bei mir in den letzten 2 Nächten der Fall.

Weiss nicht wieso aber es war beide Male um 01:30 Uhr. Kann es sein, dass es an der Kälte lag oder was weiss ichwas und man es auf sich beruhen lassen sollte oder ist da was im argen?

Okay, hatte ich nur einmal bei meinem 996 4S, da war's aber wohl die Hitze, die den Sensor zum Kochen gebracht hatte. Ansonsten nie ein Problem. Du hattest wegen der Eiseskälte aber nicht zufällig so 'ne reflektierende Schutzplane über der Frontscheibe, oder? Das könnte nämlich das Problem sein. Ansonsten erinnerst Du dich bestimmt noch an diesen Thread.

Zitat:

Parkhilfe. (...)höre beim einlegen des Gangs nur einen langen Dauerton statt des kurzen piepsens. Hat er aber nur 1x gemacht. Jetzt, seit Tagen ist alles ok. Kann ja mal vorkommen oder Porsche die Hölle heiss machen?

Hattest Du doch schonmal, wenn ich mich recht erinnere!? Kann mal passieren, solang's nicht dauernd auftritt und bis jetzt nur einmal...

Zitat:

So als wenn man ein Keilriemenprblem hätte nur seeeeehr viel schwächer. Ein relativ leises, ich kann es kaum beschreiben, heulen/quitschen.

Hat er aber nur ganz kurz gemacht und danach nicht nochmal. Wenn der Wagen warm ist, taucht es auch nicht auf. Kann man es vielleicht auch hier auf die Kälte zurückführen, dieses kurze Geräusch?

Anzunehmen, dass es die Kälte war. Ich würde es weiter beobachten; man muss sich ja vorstellen, dass der Wagen erst 'ne Zeit braucht, um die ganzen Verbraucher "hochzufahren" etc., da kann das schon vorkommen.

Grüße

 

am 11. März 2010 um 19:57

Hallo!

Vielleicht hat jemand versucht, zweimal genau um 1:30 Uhr dein Fahrzeug zu stehlen...:D

Ein Keilriemenquietschen ist eigentlich immer ein Zeichen für die Tatsache, das das entsprechende Teil zu locker ist.

Bei meinem Turbo quietscht jedenfalls nichts und auch die Alarmanlage meldete sich bisher nicht ungefragt...ach, und die Scheiben funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Heiliger

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:51

Super Heiliger, das freut mich ja tierisch für Dich!

@MP

da sachste was, Schrottkarre ist noch milde ausgedrückt ;)

Auf jeden Fall, danke für die Tipps!!!

Stimmt, die Parktronicsache hatte ich schonmal, ging genauso los.

Ende vom Lied, für Montach nen Termin bei den freundlichen gemacht.

Alle 3 Probleme sollen da (hoffentlich zügig) behoben werden.

Wenn ich schon mal in Fahrt bin:

Weisst Du, oder wisst ihr, wie man die Funktion des Sportknöpfchen überprüfen kann?

Ist schon klar, was dann alles passiert oder passieren soll aber kann man das auf irgeneine Art und Weise mal kontrollieren? Irgendwie zieht der Wagen/spricht das Gaspedal mit oder ohne Sportknöpfken drücken gleich gut bzw. gleich gut an. Ein wenig was merke ich schon, würd aber trotzdem wissen, was ihr da machen würdet.

Hat ein Insider hier eine Ahnung davon, ob ein gar nicht oder teilweise funktionierender Sportmodus eine Fehlermeldung mit sich ziehen würde?

Alter Falter, ich würd sagen, Montagsauto. Aber sehen wir es mal so, bald ist alles am Auto kostenlos erneuert worden :p

Danke Männas und einen guten Start ins WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fensterhaber klackert und die rote Leuchte zieht Wasser