- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Fensterhauptschalter und Spiegel Verstellung ohne Funktion W220 Vormopf S430 Bj 1999
Fensterhauptschalter und Spiegel Verstellung ohne Funktion W220 Vormopf S430 Bj 1999
Hallo Liebe W220 Freunde derzeit habe ich leider ein Problem unzwar Funktioniert mein Fenster Hauptschalter auf der Fahrer Seite nur noch fürs Fahrer Fenster, ich kann damit aber keine anderen Fenster mehr Öffnen oder schließen oder die Kindersicherung rein machen für die hinteren Fenster zudem ist seid dem meine Spiegel Verstellung ausgefallen trotz Erneuerung beider Schalter immer noch kein Erfolg Sicherungen hatte ich auch überprüft aber keine durchgebrannte Sicherung gefunden.
Es ist mir aber aufgefallen sobald ich die kindersicherung rein machen und über denn Haupt schalter das Fenster hinten Rechts schließen möchte wollen Sich die Spiegel Einklappen. Laut Star Diagnose ist auch kein Fehlerspeicher Eintrag drinnen. Langsam bin ich ratlos und wollte fragen ob von euch auch schonmal so einen Fehler hatte. Ich freue mich auf eure Antworten.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Beim Wieder-Zusammenbau die Stecker am TSG falsch oder ungenügend gesteckt? Oder Kabelbruch in der Überführung von der Tür zur A-Säule?
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 27. Oktober 2024 um 17:38:03 Uhr:
Beim Wieder-Zusammenbau die Stecker am TSG falsch oder ungenügend gesteckt? Oder Kabelbruch in der Überführung von der Tür zur A-Säule?
Hallo Bamberger_1, alles wurde komplett zusammen gesteckt. Kabelbruch habe ich leider auch keinen gefunden.
Über die SD lässt sich alles ansteuern. Nur Leiter kicht über die Schalter, ich vermute das möglicherweise mein Türsteuergerät einen Weg hat.
Leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Mfg
Hallo heute haben wir nochmal alle Fehler ausgelesen nach dem letzte Woche meine Batterie Tot war(Wir hatten Frost)
Hat sich meine Lenksäulen Verstellung verabschiedet nach dem überbrücken kam der Fehler noch nicht, aber seid dem die Neue Batterie eingebaut ist fährt die Lenksäule leider nicht mehr automatisch.
Das sind auch alle Fehler die Gespeichert sind die sich nicht löschen lassen.
Was meint ihr ist hier die Größe Ursache das die Spiegel immer noch nicht funktionieren sowie wie der Fensterhauptschalter über die SD lassen sich die Dinge leider auch nicht ansteuern außer die Lenksäule.
Mir hatte ein guter Freund empfohlen das Türsteuergerät zu tauschen das dieses wohl intern einen Defekt bekommen haben wird.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg
So wie das aussieht ist das ganze eine Folge von Spannungsverlust bzw. massiver Unterspannung. Also wenn du eine NEUE Batterie hast, musst du natürlich die Fenster, Schiebedach und Lenksäule …. wieder anlernen. Dass die Lenksäule automatisch funktioniert, beim VorMopf, wäre mir neu?
Mein Rat: Motor an, Lenksäule bis zum Anschlag einmal von rechts nach links und wieder zurück. Schiebedach durch dauerndes drücken Indie hebestellung bringen und etw. 5 sec halt, bis man ein leises Klicken hört. Das gleiche mit dem Fahrertürfenster. Dann mal ein paar km fahren.