ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 12:05

Gestern versagte urplötzlich auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber. Die Scheibe bewegte sich unter knirschenden Geräusch noch etwas herunter, Gottseidank aber wieder nach oben. Bei erneuten Versuch arbeitete der Motor ohne die Scheibe zu bewegen und schaltete sich am oberen Punkt auch wieder aus.-

Wo setzte ich jetzt an, VW-Autohaus wäre die letzte Option.

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Problem bei solchen " groben " Antworten ist, das der TE sehr schnell eingeschüchtert wird und dann nicht mehr kommt.

Ein Forum lebt m. E. vom sich gegenseitig helfen.

Da gehört nicht die Antwort " Suchfunktion " dazu.

Wie schon erwähnt, wird man bei manchen Themen regelrecht erschlagen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Suchfunktion nutzen.

Das Thema ist ein alter Hut.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 12:19

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 28. Mai 2020 um 14:11:47 Uhr:

Suchfunktion nutzen.

Das Thema ist ein alter Hut.

Dies habe ich bereits getan, immer ist die Beifahrerseite defekt, außerdem werden noch andere Probleme behandelt, so dass man zum Schluss fast nicht mehr durchsieht.

Nochmals nutz die Forensuche.

Gebrochene Fensterheberaufnahmen sind ein Golf 4 Problem schlechthin.

Ansonsten geh damit in die Werkstatt.

Fahrer und Beifahrerseite sind identisch anzuwenden.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 12:41

Habe gerade bei youtube ein Video angeschaut, ich glaube, ich werde alles so belassen wie es ist. ich habe ja noch ein Schiebedach...................

Und in ein Parkhaus fährst du nie oder so McDrive oder sowas? Oder machst du dann die Tür auf? Auch im Winter? ;)

Ich würde jetz nicht immer gleich den nassen Lappen raus holen und "Suchfunktion benutzen" schreiben. Ein Link zu einem sinvollen Thread hilft enorm. Manchmal findet man mangels Qualität der Suchfunktion nämlich nichts Gescheites.

Dazu kommt, dass wie ich selber leidlich schon feststellen durfte, nur selten wirklich eine Lösung in den Threads steht. Hauptsächlich bei Motorproblemen.

Die Dinger sollten wenigstens in "Lösung gefunden" und Lösung nicht gefunden eingeteilt werden. Wäre mal eine sinnvolle Neuerung.

Andererseits ist die Frage des Themenstarters "Wo setzte ich jetzt an?" schon bissi dünn.

Wenns in der Tür geknirscht hat, setze ich in der Tür an, oder? Verkleidung ab und nachschauen.

DANN stell ich eine Frage im Forum.

Grüße

Zitat:

@kmrlange schrieb am 28. Mai 2020 um 14:54:34 Uhr:

Ich würde jetz nicht immer gleich den nassen Lappen raus holen und "Suchfunktion benutzen" schreiben. Ein Link zu einem sinvollen Thread hilft enorm. Manchmal findet man mangels Qualität der Suchfunktion nämlich nichts Gescheites.

Dazu kommt, dass wie ich selber leidlich schon feststellen durfte, nur selten wirklich eine Lösung in den Threads steht. Hauptsächlich bei Motorproblemen.

Die Dinger sollten wenigstens in "Lösung gefunden" und Lösung nicht gefunden eingeteilt werden. Wäre mal eine sinnvolle Neuerung.

Was soll man dem TE als 1.768 Antwort vorkauen?

Türverkleidung ab, Aggregateträger ab, Reparatursatz verbauen, alles wieder Retoure, fertig.

Das wurde hier unzählige Male im Forum geschrieben.

Wenn ich oben rechts "Fensterheber defekt" eingebe, bekomme ich 1.550 Treffer.

Genau das meine ich. 1.550 Treffer. Darüber kann man sich jetzt freuen, Tüte Chips holen und alle durch sehen.

Habs grade mal probiert. Katastrophe.

Wie gesagt ein Link zum Richtigen Trööt hilft.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 13:25

Danke, dass nochmals darauf eingegangen wurde.

Ich habe scheinbar etwas vorschnell aufgegeben, werde mir also einen Reparatursatz bestellen und den wird mir mein "versierter Mann", den ich im Thread " Was passiert wirklich bei Zahnriemenriss" erwähnt habe, einbauen.

Wenn die Beifahrerseite defekt wäre, könnte man es verschmerzen, aber "ferrari 2k" hat recht, schon im Parkhaus offenbaren sich die Probleme.

Zitat:

@kmrlange schrieb am 28. Mai 2020 um 15:18:49 Uhr:

Genau das meine ich. 1.550 Treffer. Darüber kann man sich jetzt freuen, Tüte Chips holen und alle durch sehen.

Habs grade mal probiert. Katastrophe.

Wie gesagt ein Link zum Richtigen Trööt hilft.

Warum sollte man die Antworten auf dem Silbertablett präsentieren?

Dann muss man halt mal ein wenig Zeit investieren und lesen.

Zumal ich die grobe Richtung doch nun schon angedeutet habe.

Hi,

das Problem bei solchen " groben " Antworten ist, das der TE sehr schnell eingeschüchtert wird und dann nicht mehr kommt.

Ein Forum lebt m. E. vom sich gegenseitig helfen.

Da gehört nicht die Antwort " Suchfunktion " dazu.

Wie schon erwähnt, wird man bei manchen Themen regelrecht erschlagen.

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 28. Mai 2020 um 18:46:20 Uhr:

Hi,

das Problem bei solchen " groben " Antworten ist, das der TE sehr schnell eingeschüchtert wird und dann nicht mehr kommt.

Ein Forum lebt m. E. vom sich gegenseitig helfen.

Da gehört nicht die Antwort " Suchfunktion " dazu.

Wie schon erwähnt, wird man bei manchen Themen regelrecht erschlagen.

Warum erklärt ihr das denn dem Themenstarter nicht?

Das ganze dann möglichst mit detaillierter Anleitung bitteschön.

Oder alternativ sei dem Themenstarter ein Selbsthilfebuch empfohlen.

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 28. Mai 2020 um 15:25:56 Uhr:

Danke, dass nochmals darauf eingegangen wurde.

Ich habe scheinbar etwas vorschnell aufgegeben, werde mir also einen Reparatursatz bestellen und den wird mir mein "versierter Mann", den ich im Thread " Was passiert wirklich bei Zahnriemenriss" erwähnt habe, einbauen.

...

Ich würd mir das einfach mal selber anschauen und nicht alles "versierten Menschen" überlassen. Dann soll der doch auch sich um versierte Fehlerfindung und versierte Forensuche kümmern.

Du macht jetzt stille Post zum Versierten: "Die im Forum haben gesagt bla bla bla"... wie blöd ist das denn?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen