ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterheber Fahrerseite bleibt stehen? Temperaturanzeige 100°?

Fensterheber Fahrerseite bleibt stehen? Temperaturanzeige 100°?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 9:02

Hallo zusammen,

habe eben einen TT probegefahren, jedoch sind mit paar Sachen aufgefallen:

Fensterheber links bleibt 2x stehen, wenn die Scheibe ganz unten ist. D.h. man muss dann den "Knopf" loslassen und wieder ziehen, dann fährt die Scheibe weiter.

Ist das normal?

Dann war noch die Temperaturanzeige auf ca. 100° als ich den Wagen wieder angelassen hatte, der Zeiger ging dann aber sehr schnell wieder zurück auf die 90°. Ich denke mal, dass das Wasser nicht so schnell abgekühlt sein kann - gibt es da Probleme mit dem Kombi?

So, der Rest war OK.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Infos!

-Stefan

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei deinem Problem kann ich dir nicht direkt helfen. Deinen Thread verschiebe ich aber in den Bereich 8N (Bereich für den "alten" TT).

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 2. Mai 2006 um 11:05

Zum Fensterheber kann ich dir auch nicht viel sagen. Evtl müsste man mal einen Fensterheber-Reset machen, also ganz nach unten fahren, loslassen, nochmals drücken bis es "klickt", dann ganz nach oben und nochmal das gleiche.

Damit legt man obere und untere Grenze fest.

Die Temperatursache ist auch normal. Wenn du den Motor abstellst, wird das Kühlwasser nicht weiter durch den Kühler transportiert und erhitzt sich etwas weiter. Sobald du dann wieder den Motor anlässt, wird wieder gekühlt und die Temperatur wieder runter.

;)

am 2. Mai 2006 um 11:20

Re: Fensterheber Fahrerseite bleibt stehen? Temperaturanzeige 100°?

 

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Hallo zusammen,

habe eben einen TT probegefahren, jedoch sind mit paar Sachen aufgefallen:

Fensterheber links bleibt 2x stehen, wenn die Scheibe ganz unten ist. D.h. man muss dann den "Knopf" loslassen und wieder ziehen, dann fährt die Scheibe weiter.

Ist das normal?

Dann war noch die Temperaturanzeige auf ca. 100° als ich den Wagen wieder angelassen hatte, der Zeiger ging dann aber sehr schnell wieder zurück auf die 90°. Ich denke mal, dass das Wasser nicht so schnell abgekühlt sein kann - gibt es da Probleme mit dem Kombi?

So, der Rest war OK.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Infos!

-Stefan

Was sagt denn der Händler, bei dem Du warst, dazu? Den hätte ich ja zuerst mal interviewt ...ansonsten, wie der Flo_BS schreibt, beides Kleinkram, nicht der Rede wert.

Stefan

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Zum Fensterheber kann ich dir auch nicht viel sagen. Evtl müsste man mal einen Fensterheber-Reset machen, also ganz nach unten fahren, loslassen, nochmals drücken bis es "klickt", dann ganz nach oben und nochmal das gleiche.

Damit legt man obere und untere Grenze fest.

Die Temperatursache ist auch normal. Wenn du den Motor abstellst, wird das Kühlwasser nicht weiter durch den Kühler transportiert und erhitzt sich etwas weiter. Sobald du dann wieder den Motor anlässt, wird wieder gekühlt und die Temperatur wieder runter.

;)

Vielen Dank für deine Antwort, dann kann ich das Baby ja so gut wie kaufen.

Aber das mit dem Fensterheber ist echt komisch, das probier ich noch aus - ansonst müssen die Audijungs eben nachbessern...

Ach und dann hab ich noch eine weitere Frage, die du mir sicher beantworten kannst:

Der Wagen (180PS Coupe) hat einen neuen Motor drinnen, da der Vorbesitzer mit Normalbenzin gefahren ist und dadurch einen Motorschaden hatte. Könnte das Normalbenzin auf andere Teile einen ähnlichen Einfluss haben? Hatte zwar Car-Live-Plus Garantie und unter 60.000km kostet das ja nix (oder fast nix) aber ohne Schaden fahren ist immer besser...

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:27

Re: Re: Fensterheber Fahrerseite bleibt stehen? Temperaturanzeige 100°?

 

Zitat:

Original geschrieben von strost

Was sagt denn der Händler, bei dem Du warst, dazu? Den hätte ich ja zuerst mal interviewt ...ansonsten, wie der Flo_BS schreibt, beides Kleinkram, nicht der Rede wert.

Stefan

Der meinte zum Fensterheben, dass sei bei manchen Audis so - was ich nicht glauben will - denn auf der anderen Seite geht er ja normal...

Mach mal den Fensterheber-Reset, wie Flo_BS den beschrieben hat.

So, wie ich Dich verstanden habe, drückst Du den Knopf "nach unten", bis das Fenster unten ist. Dabei hat es zweimal gestoppt ?

Wenn dem so ist, würde ich auf den Kraftbegrenzer tippen.

Bringt der Reset keine Hilfe, würde ich den Verkäufer fragen, ob schon mal was an der Tür gemacht worden ist.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Mach mal den Fensterheber-Reset, wie Flo_BS den beschrieben hat.

So, wie ich Dich verstanden habe, drückst Du den Knopf "nach unten", bis das Fenster unten ist. Dabei hat es zweimal gestoppt ?

Wenn dem so ist, würde ich auf den Kraftbegrenzer tippen.

Bringt der Reset keine Hilfe, würde ich den Verkäufer fragen, ob schon mal was an der Tür gemacht worden ist.

Gruß

TT-Fun

Der Fensterheben geht nach unten ohne zu stoppen, bzw er stoppt, wenn ich den Schalter loslasse. Ist die Scheibe dann ganz unten (also in der Türe) und ich will diese nach oben fahren, läuft das Fenster ca. 5-10 cm, dann stoppt es und es passiert nix mehr. Dann den Kippschalter loslassen, wieder "ziehen" -> Fenster geht wieder ein Stück nach oben, bis es ca. 3/4 oben ist - dann bleibt es wieder stehen. Dann nochmals den Kippschalter loslassen, wieder ziehen und das Fenster geht bis nach ganz oben.

Auf der Beifahrerseite ist es so, dass wenn man den Schalter einmal richtig drückt, dass dann die Scheibe ohne gedrückthalten das Schalter nach unten geht. Das ist ja auch normal, das geht aber auf der linken Seite auch nicht!

Also, nach Deiner Bescheibung stimmt was nicht mit dem Heber.

Wie schon gesagt, einen Reset versuchen. Fürchte nur, daß der nicht funktionieren wird, da das Fenster ohne zu stoppen die Endposition erreichen muß.

Laß das mal nachbessern.

Zu dem Thema "Motorschaden": wenn der Schaden nur durch Überhitzung (ohne abfallende Teile (z.B. geschmlozene Zündkerzen)) entstanden ist, könnte der Krümmer als auch der Turbolader (Abgasseite) durch die hohen Abgastemps Schaden genommen haben.

Oder wurden die Teile ebenfalls erneuert ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Also, nach Deiner Bescheibung stimmt was nicht mit dem Heber.

Wie schon gesagt, einen Reset versuchen. Fürchte nur, daß der nicht funktionieren wird, da das Fenster ohne zu stoppen die Endposition erreichen muß.

Laß das mal nachbessern.

Zu dem Thema "Motorschaden": wenn der Schaden nur durch Überhitzung (ohne abfallende Teile (z.B. geschmlozene Zündkerzen)) entstanden ist, könnte der Krümmer als auch der Turbolader (Abgasseite) durch die hohen Abgastemps Schaden genommen haben.

Oder wurden die Teile ebenfalls erneuert ?

Gruß

TT-Fun

Leider habe ich keine Ahnung, ob der Turbo und der Krümmer gewechselt worden sind -> da muss ich noch nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fensterheber Fahrerseite bleibt stehen? Temperaturanzeige 100°?