Fensterheber Fahrerseite Unterschiede
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr wisst was der Unterschied der beiden Fensterheber für die Fahrerseite ist?
Bei mir, MJ 2006, ist nämlich der Stofflack abgeplatzt und ich habe mir einen Fensterheber aus einem MJ 2007 vom Verwerter geholt, da dort die Stofflackprobleme, laut Audi, behoben sein sollten.
Anscheinend kann man die Scheiben im Fond nun getrennt sperren.
Anbei die Bilder. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich den Fensterheber auch bei mir einbauen kann.
Danke vorab.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hmm also ich hab MJ08 und bei mir sieht der Fensterheber so aus wie auf deinem ersten Bild.
Sicher das du wirklich einen Fensterheber für den 4F gekauft hast?
Wie ist den die Teile-Nr?
Hallo Marcus1202,
die Teilenummer lautet: 4F0959851D5PR
Zitat:
Original geschrieben von xzpsycco
Hallo Marcus1202,
die Teilenummer lautet: 4F0959851D5PR
Hmm, den Schalter gibts so gar nicht mehr wurde ersetzt durch 4F0959851G5PR.
Aber da dein Schalter ja eine 4F-Nr hat wir er passen, ob allerdings wirklich beide seiten getrennt gesperrt werden können bezweifle ich einfach mal.
Die beiden Männchen sind eigentlich nicht die richtigen Symbole für das Sperren der hinteren Fensterheber
Also bei mir siehts so aus wie auf dem 2ten Bild und ich habe auch dass Problem dass da leicht was abblättert, auserdem kann ich die hinteren scheiben getrennt sperren aber ich glaube dass ist ganz normal oder?!
Hallo FA1986,
bei mir kann ich die hinteren Fensterheber nur komplett sperren. Also wird es dort wohl Unterschiede geben. Das wurde bestimmt in irgendeinem MJ geändert. Was hat dein Dicker als EZ? Vielleicht kann uns jemand helfen, der mehr darüber weiß.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr wisst was der Unterschied der beiden Fensterheber für die Fahrerseite ist?
Bei mir, MJ 2006, ist nämlich der Stofflack abgeplatzt und ich habe mir einen Fensterheber aus einem MJ 2007 vom Verwerter geholt, da dort die Stofflackprobleme, laut Audi, behoben sein sollten.
Anscheinend kann man die Scheiben im Fond nun getrennt sperren.
Anbei die Bilder. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich den Fensterheber auch bei mir einbauen kann.
Danke vorab.
Du meinst, Du hast Dir ein Bedienteil (fahrerseitig) für die Fensterheber geholt, oder hast Du etwa den kompletten FH getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Du meinst, Du hast Dir ein Bedienteil (fahrerseitig) für die Fensterheber geholt, oder hast Du etwa den kompletten FH getauscht?
Genau, ich habe mir das Bedienteil (vier Fensterheber und die "Sperre") geholt. Also nicht die Fenstehebertaster einzeln.
Zitat:
Zitat:
Genau, ich habe mir das Bedienteil (vier Fensterheber und die "Sperre") geholt. Also nicht die Fenstehebertaster einzeln.
Der Fensterheber ist das Teil hinter der Türverkleidung, welcher die Scheibe nach unten und oben bewegt!
Hallo,
das sind Schalter mit Tasten für Kindersicherung!
Grüße Micha
Zitat:
Zitat:
Der Fensterheber ist das Teil hinter der Türverkleidung, welcher die Scheibe nach unten und oben bewegt!
Schade, das ich den Titel des Themas nicht mehr ändern kann :-@
Zitat:
Original geschrieben von Michara
Hallo,
das sind Schalter mit Tasten für Kindersicherung!
Grüße Micha
Brauche ich dazu ein neues Steuergerät o.ä. oder kann ich das Bedienteil einfach Plug&Play austauschen? Wird bei der Kindersicherung auch die Tür mit verriegelt?
Meiner ist mj 2006 und ich kann Kindersicherung getrennt regeln. Wenn sie aktiv ist kann man die Türe nicht öffnen und Fenster nicht betätigen. Ist sehr praktisch wenn mal erwachsene hinten sitzen, kann kann man sie ausschalten und man kann selber die Türe öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von BUG77
Meiner ist mj 2006 und ich kann Kindersicherung getrennt regeln. Wenn sie aktiv ist kann man die Türe nicht öffnen und Fenster nicht betätigen. Ist sehr praktisch wenn mal erwachsene hinten sitzen, kann kann man sie ausschalten und man kann selber die Türe öffnen.
Oh da habe ich bestimmt MJ 2005. :-(
Du brauchst für die elektrische Kindersicherung andere Schlösser in den hinteren Türen.
Konnte man als extra bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Du brauchst für die elektrische Kindersicherung andere Schlösser in den hinteren Türen.
Konnte man als extra bestellen.
Ah ok, was kosten die Schlösser? :-)