1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber geht nicht

Fensterheber geht nicht

Volvo V70 1 (L)

Hallo liebe Volvo Gemeinde, ich kann an meinem V 70 Bj. 2000 plötzlich das hintere linke Seitenfenster vom vorderen Fensterheber aus nur noch öffnen, schließen lässt es sich nur noch vom hinteren Schalter aus, alle anderen Fenster funktionieren wie gewohnt, jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Peter

Beste Antwort im Thema

}}> Ganz feines, wie gesagt 5000er Papier verwenden. {{<

Ich nehme da etwas stabileres Papier in Isoprophanol getränkt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin , Schalter oder Kabelbruch am Übergang, Tür - Karosserie

Zitat:

@peat10 schrieb am 30. September 2017 um 17:21:04 Uhr:

Hallo liebe Volvo Gemeinde, ich kann an meinem V 70 Bj. 2000 plötzlich das hintere linke Seitenfenster vom vorderen Fensterheber aus nur noch öffnen, schließen lässt es sich nur noch vom hinteren Schalter aus, alle anderen Fenster funktionieren wie gewohnt, jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Peter

Hallo Peter..

Da ich des öfteren mal welche überhole, incl Softlack Entfernung, zerlege ich die Teilchen auch schonmal komplett..

Hatte auch schonmal einen Taster dabei, der seinen Dienst versagte..

Habe die Kontakte im Block, unter dem betreffenden Schalter mit 5000er Schmirgel mal "entkorrodiert" und siehe da.. Das betreffende Fenster öffnet, bzw. schließt wieder..

Schicke gleich noch ein Foto vom den Kontakten..

In Deinem Fall dürften das die gekennzeichneten sein.. Einfach unten drunter die kleinen Pinökel mal abschmirgeln.. Ganz feines, wie gesagt 5000er Papier verwenden.. Die Kontakte vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher anheben, Papier dazwischen.. Durchziehen.. Notfalls ein/zweimal wiederholen.. Dann sollte Dein Fenster wieder funktionieren..

Viele Grüße

Stephan

20170930-174046

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 30. September 2017 um 17:28:14 Uhr:

Moin , Schalter oder Kabelbruch am Übergang, Tür - Karosserie

Glaub ich eher nicht.. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.. (Kabelbruch)

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 30. September 2017 um 17:29:48 Uhr:

Zitat:

@peat10 schrieb am 30. September 2017 um 17:21:04 Uhr:

Gruß, Peter

Hallo Peter..

Da ich des öfteren mal welche überhole, incl Softlack Entfernung, zerlege ich die Teilchen auch schonmal komplett..

Hatte auch schonmal einen Taster dabei, der seinen Dienst versagte..

Habe die Kontakte im Block, unter dem betreffenden Schalter mit 5000er Schmirgel mal "entkorrodiert" und siehe da.. Das betreffende Fenster öffnet, bzw. schließt wieder..

Schicke gleich noch ein Foto vom den Kontakten..

In Deinem Fall dürften das die gekennzeichneten sein.. Einfach unten drunter die kleinen Pinökel mal abschmirgeln.. Ganz feines, wie gesagt 5000er Papier verwenden.. Die Kontakte vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher anheben, Papier dazwischen.. Durchziehen.. Notfalls ein/zweimal wiederholen.. Dann sollte Dein Fenster wieder funktionieren..

Viele Grüße

Stephan

Vielen Dank, werde ich ausprobieren

Zitat:

@peat10 schrieb am 30. September 2017 um 17:54:29 Uhr:

Vielen Dank, werde ich ausprobieren

Gerne.. Sag mal "Piep" wenn's geklappt hat..;)

PS.. Der Kontakt findet übrigens genau dort unten statt, das erste Bild war nur zur Verdeutlichung, welche überhaupt gemeint sind..

Die gesuchten Pins siehst Du dann schon.. die sitzen unter den Plättchen..

20170930-184757

Stephan,

ich sag schon mal "Piep" für Fotos und Reinigungsanweisung, auch wenn ich noch nicht da dran musste!

Also, danke!

Zitat:

@katzenvater schrieb am 1. Oktober 2017 um 13:03:48 Uhr:

Der Zweck heiligt die Mittel.. Wenn's funktioniert, hervorragend..:)

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 14:51

Werde mir morgen 5000er Papier besorgen.....meld mich dann wieder

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 15:38

Nochmal ne Frage, wo bekomm ich 5000er Schleifpapier her, mein Bekannter arbeitet in so ner Merallverarbeitenden Firma und sagt die hätten nur 800er das wäre schön sehr fein???

Zitat:

@peat10 schrieb am 1. Oktober 2017 um 17:38:56 Uhr:

Nochmal ne Frage, wo bekomm ich 5000er Schleifpapier her, mein Bekannter arbeitet in so ner Merallverarbeitenden Firma und sagt

Einfach mal die Suchmaschine bemühen hilft.. Ich hatte kleine Stücke davon in einem Reparaturset für Kunststoffscheinwerfer..

Kannst Du aber in fast allen Auktionshäusern, oder den großen online Anbietern bestellen..

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:20

Ok, danke, ich dachte ich könnte es morgen auf die Schnelle irgendwo kaufen

Guck mal im Baumarkt nach dem Zeugs..

Oder nach Quixx Scheinwerfer Reparaturset..

Sehr gut in erster Linie für zerkratzen Kunststoff Scheinwerfer, bei dem Set sind einige kleine Stückchen 2000er, 3000er und 5000er dabei..

Kost allerdings um die 17,-€..

Sollte es aber evtl. auch einzelne Bögen zu kaufen geben..

Einfach mal hin, und nachschauen, bzw. fragen..

Kann doch so schwer nicht sein..:cool:

Deine Antwort