ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterheber hinten

Fensterheber hinten

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 20:30

Hallo MT-Gemeinde,

ich habe folgendes problem: Ich wollte heute elektrische Fensterheber hinten einbauen, aber bei elektrischen FH sitzt der e-Motor höher als bei mechanischen.

Sind von Brose (Original VW).

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das doch Scheiss egal wie er sitzt, schraub den da rein ohne das die Seile knicken und gut is...

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 20:35

welche einbaulage?

Das ist wirklich total egal, haubtsache das Ding sitzt fest und die Seile knicken nicht. Die einbau Position ist nicht wichtig für die Funktion....

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 20:50

Wie wurde der denn original eingebaut?

Habe gelesen das man schraubenöffnungen im blech suchen muss und passgenauigkeit überprüfen.

Die sitzen Orginal etwas tiefer als die Mechanischen, musst du einfach mal etwas rumprobieren...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 5:04

hat noch jemand vorschläge?

am 8. Juni 2007 um 6:21

Kann mich Golf Cl nur anschließen, da musst du etwas probieren ist aber normal kein problem die einzubauen, am besten mal rein halten und schauen ob die vorgegebenen Löcher in der Tür zu den Stehbolzen mit Gummidämpfer am EFH-Motor passen.

Diese Stehbolzen mit den Gummidämpfern kann man soviel ich weis auch

an andere vorgesehene Stellen am Motor befestigen -das sollte aber nicht der Fall sein!

Du musst halt schauen das Du den Fensterheber für die linke und rechte Seite nicht vertauscht, das lässt sich aber daran erkennen das die Schienen des Fensterhebers leicht gebogen sind und sich somit der Türfom anpassen!

am 8. Juni 2007 um 6:41

Normalerweise ist der Einbau kein Problem, habe schon viele Nachgerüstet und die Löcher waren immer vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

hat noch jemand vorschläge?

Glaubst du eigentlich irgendwas von dem was man dir sagt?

Wozu fragst du den dann...

Sorry aber wenn du solche kleinigkeiten nicht hinbekommst, solltest du das dochlieber in einer Werkstatt machen lassen...

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Glaubst du eigentlich irgendwas von dem was man dir sagt?

Wozu fragst du den dann...

Sorry aber wenn du solche kleinigkeiten nicht hinbekommst, solltest du das dochlieber in einer Werkstatt machen lassen...

Der nicht fragt ist der Dumme !!!

Wie können die Fensterheber runtergefahren werden?

Gibt es eine Art Notkurbel oder muss die Kabelei anschließen?

am 11. Juni 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

Der nicht fragt ist der Dumme !!!

Wie können die Fensterheber runtergefahren werden?

Gibt es eine Art Notkurbel oder muss die Kabelei anschließen?

Notkurbel bei eFH? :D :D Das ist mal was neues :D War die nicht im Kofferraum :confused:

Falls due bei den eFH keine "Kabelei" hast, dann täte ich mir erst die "Kabelei" besorgen und dann einbauen bzw. den oberen Tipp von Golf Cl beachten.

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von VW4All

Der nicht fragt ist der Dumme !!!

Naja aber wenn man an seinem Auto schrauben möchte, sollte zumindest ein kleines bischen Technisches Verständnis und ein wenig logisches Denken vorhanden sein. Denn damit kann man sich auch einige Fragen selbst beantworten ;)

Womit ich jetzt nicht sage das du das nicht hast...

Jeder steht MAL auf dem Schlauch...

am 11. Juni 2007 um 11:56

VW4All mein Freund, Salve! oder besser Ave!

haste denn keinen Kabelbaum für die Heber?

Grüße :)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 11:58

Kabelbaum ist vorhanden.

Heute habe ich alles angeschlossen. Die Vorderen gehen, die Hinteren aber nicht. Der eine hat kurz geruckt, als täte er was, dann ist nichts mehr passiert.

Habe den Sperrschalter ein- und ausgestellt, trotzdem hat es nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen