- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Fensterheber hintern vs. Geschwindigkeitsregelanlage
Fensterheber hintern vs. Geschwindigkeitsregelanlage
Hallo,
wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss, was würdet Ihr nehmen?
Hab nämlich mein mein pers Ziel-Budget erreicht.....
Sehen die hinteren Türen mit manuellen Hebern doof aus?
Bringt die GRA bei Schaltgetriebe etwas?
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Re: Fensterheber hintern vs. Geschwindigkeitsregelanlage
Zitat:
Original geschrieben von TinoHildebrand
Hallo,
wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss, was würdet Ihr nehmen?
Hab nämlich mein mein pers Ziel-Budget erreicht.....
Sehen die hinteren Türen mit manuellen Hebern doof aus?
Bringt die GRA bei Schaltgetriebe etwas?
Danke
Also hinten el. Fensterheben ist schnick schnack.
Habe in meinem Auto zum erstenmal einen Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage ) drin, und das ist sowas von geil
... beides weglassen, und die GRA dann später beim nachrüsten
ralle
Ich habe beides drin und würde eher auf die GRA verzichten - sie funktioniert aber auch bei Schaltgetriebe sehr gut ... Ich finde manuelle Fensterheber hinten sehen irgendwie billig aus und falls du kein Schiebedach gewählt hast, ist es angenehmer beim Durchlüften auch die hinteren Fenster zu öffnen - was bei manuellen Hebern etwas umständlich sein kann.
Wer Kinder hat wird immer wieder die FH nehmen,
sonst hat man schon mal ungewollten Wassereinbruch in der Waschanlage, weil die Blagen ihre Finger nicht bei sich behalten konnten .
Gruß Speedy.
Fensterheber hinten kaufen, GRA für 100 Euro nachrüsten
Das mit dem Nachrüsten geht aber zu Lasten der Garantie - hat das schonmal einer erfragt ?
Ich schon... - Verkäufer meinte "Nachrüsten billiger, Garantie auf eventuell betroffene Teile dann futsch".
Und mit eventuell betroffenen Teilen ist die Elektronik und alles rund um den Antrieb gemeint....
Zum Thema:
Bei so nem Auto wegen 200 Euro hin oder her großartig zu überlegen ist etwas unsinnig.
Entweder man will es oder nicht...
Emulex
Wenn Du beim Audi Vertragshändler Orginal Audi Teile nachrüsten lässt, gibts die normale Garantie von 12 Monaten.
Zitat:
Original geschrieben von ducrider996
Wenn Du beim Audi Vertragshändler Orginal Audi Teile nachrüsten lässt, gibts die normale Garantie von 12 Monaten.
Das ist der Haken:
Die Original GRA gibts nicht zum Nachrüsten.
Alle Nachrüstsätze sind ausm Zubehör (maximal von Votex) und von Audi nicht zugelassen.
Deshalb auch so günstig.
Emulex
wenn du nen 11 järigen sohn hättest, würde sich die frage erübrigen!
aber mal echt: kurbeln hinten sieht doch wirklich billig aus, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zum Thema:
Bei so nem Auto wegen 200 Euro hin oder her großartig zu überlegen ist etwas unsinnig.
Entweder man will es oder nicht...
Emulex
Wenn es z.B. ein Firmenwagen ist (so wie bei mir) und man eine Höchstgrenze vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommt, finde ich es keinesfalls unsinnig, über solch "Kleinigkeiten" nachzudenken. Ich kann die Überlegungen völlig nachvollziehen. Ich habe damals auch hin- und herüberlegt, bis ich mein Limit ausgeschöpft hatte und alles drin hatte, was ich wollte bzw. für nützlich hielt.
Bei TinoHildebrand scheint dagegen das persönliche Limit erreicht zu sein....
Grüße von Andree
Nimm nen V6, dann mußt du dir darüber keine Gedanken machen.
Und original GRA ist nachzurüsten, hat der Ralle doch beim machen lassen und der hat dann auch ne Gewährleistungspflicht.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Nimm nen V6, dann mußt du dir darüber keine Gedanken machen.
Und original GRA ist nachzurüsten, hat der Ralle doch beim machen lassen und der hat dann auch ne Gewährleistungspflicht.
Nochmal:
Das Original gibt es nicht nachzurüsten - zumindest war das vor 2 Monaten aktueller Stand, als ein Kumpel das bei seinem B6 machen lassen wollte.
Da ich die Werkstättler gut kenne hab ich das genauer erfragt.
Es handelt sich um nen Nachrüstsatz der von Audi nicht freigegeben ist - kostet auch nur 100 Euro.
Dafür ist die Garantie futsch.
Die 12 Monate Gewährleistung beziehen sich auf das Teil und nicht auf den Rest.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Nochmal:
Das Original gibt es nicht nachzurüsten - zumindest war das vor 2 Monaten aktueller Stand, als ein Kumpel das bei seinem B6 machen lassen wollte.
Da ich die Werkstättler gut kenne hab ich das genauer erfragt.
Es handelt sich um nen Nachrüstsatz der von Audi nicht freigegeben ist - kostet auch nur 100 Euro.
Dafür ist die Garantie futsch.
Die 12 Monate Gewährleistung beziehen sich auf das Teil und nicht auf den Rest.
Emulex
Ich glaube nicht, daß Ralle sich den Nachrüstsatz hat einbauen lassen. Muß den Thread eben mal suchen. Oder das steht sogar in der FAQ.
Aber da steht auch, daß die Gewährleistung futsch ist, aber das wohl eher aus marketingtechnischen Gründen. Wenn es denn stimmt, denn Ralles hat davon ja nix erwähnt.