ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fensterheber Hoch/-Runterlaufautomatik spinnt

Fensterheber Hoch/-Runterlaufautomatik spinnt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 13:01

die Hoch- und Runterlaufautomatik der Scheibenheber (also dass das Fenster bei einmaligem Betätigen komplett auf und zu geht) spinnt bei mir.

Mal geht sie rechts nicht, mal links nicht, aber immer nur die vorderen Scheiben sind betroffen.

Wenn das Teil spinnt, geht auch das Öffnen und Schliessen per Schlüssel oder per Griffsensor (habe das Keyless Entry) nicht. Meine Werkstatt hat nichts gefunden, trotzdem ist das Problem da.

Wenn ich die Endstellung der Scheibe initialisiere (??) durch langes Ziehen des Schalters, dann geht es kurz gut, bis der Fehler wieder auftritt. Hat jemand den Fehler auch schon gehabt ? Woran könnte es liegen, danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2014 um 15:10

- Zündung einschalten

- Fenster etwas herunterfahren

- Fenster ganz hochfahren

- Taste für etwa eine Sekunde loslassen

- Erneut Taste "Hoch" ziehen (für 3 Sekunden und halten)

dann müsste es angelernt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Beifahrer fensterheber

Dies ist nicht mehr automatisch nach oben gehen.

1 Fault Found:

65588 - Motor for Window Regulator

B1487 54 [009] - Missing Calibration / Basic Setting

Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 118

Mileage: 19809 km

Date: 2014.10.26

Time: 19:59:01

 

Ich habe das fenster Neu anlehren gemacht!

- Fensterheberschalter ganz durchdrücken und gedrückt halten bis das Fenster nicht weiter runter geht

- FHschalter nochmal runter drücken und halten bis es ganz unten ist, oder aber 2 Sekunden

- FH ganz ziehen und halten bis die Scheibe nach oben gefahren ist

- FHschalter nochmal ziehen bis es ganz geschlossen ist, bzw 2 sek halten.

Keine fehler!

Abe das geht nicht automatisch oben mit einmahl drukken.

anderen Fenstern tun gut!

Kann Ich das mit vcds Bassisten Einstellung vornehmen, und Wie kann ich dies tun.

Grub Aus Holland

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

am 27. Oktober 2014 um 15:10

- Zündung einschalten

- Fenster etwas herunterfahren

- Fenster ganz hochfahren

- Taste für etwa eine Sekunde loslassen

- Erneut Taste "Hoch" ziehen (für 3 Sekunden und halten)

dann müsste es angelernt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

Muste das gemacht werden mit das beifahrer fenster schalter ode mit das fahrer schalter knop fur rechts scheibe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

am 27. Oktober 2014 um 15:25

das muss auf der fahrerseite gemacht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

Oke, ich wolte das sofort ausprobieren.

solte das eine option sind fur das vcds fur program ode output test...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

am 27. Oktober 2014 um 15:30

von vcds habe ich keine Ahnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

Habe das getest.

Abe das functioneert nich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

am 27. Oktober 2014 um 16:03

fahr zum Händler und lass es reparieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

am 27. Oktober 2014 um 17:08

Hast ja sicherlich noch Garantie ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

habe noch garantie, versuchen, was mich zuerst sehen ich kann machen mit vcds.

habe eine kabel auf 300 euro gekauft.

wenn Sie es brauchen kunte nicht benutzen vcds!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

Das hatte ich letztens bei mir auch, habe aber da nicht sekunden lang den fensterheber taster gedrücktnachdem das Fenster zu war, habe lediglich das Fenster mit gedrücktem Taster nach unten, wieder nach oben, dann wieder nach unten und wieder nach oben gemacht danach ging alles wieder perfekt.

Gruß

Maik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

Hallo,

Ich habe das problem gelöst!!!!

Wenn Sie das gleiche, wenn ich habe bitte folgen sie das einleitung!!

http://www.deutscheautoparts.com/newsarticle.aspx?NID=40

bei mir war eine gewisse Anpassung nen Fehler (3)-Access control 2-Comfort closing" ware nicht actieve!

nur der Rest war alles gut aanpassung.

Alles functioneert mit fernbedienung scheibe geht unter und hoch und mit ein taste geht das beifahrer fenster auch hoch und unter...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrer fensterheber geht nicht automatisch hoch Bitte Hilfe!' überführt.]

ich kann bei mir bspw. die Fahrerseite nicht komplett runter oder rauffahren lassen wenn ich 1x lang den knopf betätige....das ist, nehme ich an, nicht korrekt oder?

Was wird dann wohl defekt sein?

Exakt das Gleiche habe ich auch, aber nur sehr, sehr sporadisch. Abhilfe schafft nur ein Neustart, sprich Auto aus, Auto an. Habe auch "Keyless Access", das mit dem Problem beim Verschließen hatte ich allerdings noch nicht.

Und übrigens nur auf Fahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fensterheber Hoch/-Runterlaufautomatik spinnt