ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber (ich kanns nicht mehr hören...)

Fensterheber (ich kanns nicht mehr hören...)

Themenstarteram 26. August 2003 um 7:55

MOIN !!

Ich habe leider auch zum zweiten Mal die Fahrerseitenscheibe verloren (wie so viele andere). Mein Problem: von der ersten Reparatur vor einem Jahr gibt es beim Händler keine Unterlagen. Ich habe auch keine und in der "Historie" des Golf 4 in die ja alle Händler die Arbeiten an meinem Lieblingsauto eintragen sollen ist auch nichts zu finden. Nun will der Händler meines Vertrauens auf MEINE Kosten den kompletten Fensterheberrahmen oder wie datt heißt für schlappe 200 EURO tauschen. Ich habe aber ja nu hier im Forum einige Male gelesen, dass es die ständig brechenden Plastikteile jetzt auch aus Metall gibt.

Nun endlich meine Frage:

 

- Kann jemand ne kurze "Einbauanleitung" schreiben und mir evtl. an meine e-mail Adresse schicken ?

- Wer hat seinen Freundlichen von dem Autauschen des ganzen Fensterhebergedaddel abgehalten und nur die Klammern tauschen lassen ???

Dank im Voraus

PURNI

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 26. August 2003 um 8:18

Sorry ich kann Dir zwar keine Einbauanleitung schicken, aber ich hab mehrfach gelesen, daß diese Klammern gerne brechen, wenn Du bei heruntergelassener Scheibe die Tür zuschlägst.

Ich hab mir vorsichtshalber angewöhnt die Scheiben vorher hoch zu lassen bzw. wenn die Scheiben noch unten sind, die Tür ganz sachte zu schließen.

Themenstarteram 26. August 2003 um 8:27

Und die Autos sind soooooo teuer :-(((

Zitat:

Original geschrieben von PURNI

Und die Autos sind soooooo teuer :-(((

Hallo! Hab dir ne Nachricht zukommen lassen.

Gruß

Themenstarteram 26. August 2003 um 21:44

@Dirk: Ich habe Nachricht zurück geschickt, wenn das Teil nicht angekommen ist, bitte einmal laut schreien ! Dann schicke ichs nochmal ;-))

am 28. August 2003 um 22:33

soweit ich weiß sind die neuen Plastikklammern nicht aus Metall, sondern nur mit Metal verstärkt.

am 28. August 2003 um 23:04

Aha

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

soweit ich weiß sind die neuen Plastikklammern nicht aus Metall, sondern nur mit Metal verstärkt.

Dem muß ich widersprechen!!!

Die Halterungen des Reparatursatzes sind komplett aus Aluspritzguß. Kann das definitiv sagen, da ich sie selbst eingebaut habe. Da dürfte nie mehr was brechen.

Gruß

moin zusammen...hab letzte woche den reparatursatz für 33teuro bei vw gekäuft.der karton beinhaltet 2 fensterhalter komplett aus metall(schätze mal das is alugus)und 2 seilzüge mit vorgespannter rolle.bei mir waren übrigens nicht die klipse gebrochen,sondern ein seilzug hatte sich verabschiedet.

fazit:einen nachmitag fummellei und viel geld gespart.

mfg m.c.

@ cabmir:

Kannst Du evtl noch die Teilenummer des Rep. Satzes hier veröffentlichen?

Falls man mal wieder in diese Situation kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Jense77

@ cabmir:

Kannst Du evtl noch die Teilenummer des Rep. Satzes hier veröffentlichen?

Falls man mal wieder in diese Situation kommt.

Die Teilenummer ist kein Problem, hab ich da. Nur darf ich die hier veröffentlichen?

Wer das ganze selbst reparieren möchte: Ist ne ganz schöne Fummelei und die Türinnereinen müßen komplett ausgebaut werden.

Gruß

Wieso sollte man die nicht veröffentlichen dürfen?

Kann sich den nicht jeder kaufen?

habe jetzt auch bedenken wegen der teilenummer.kann mir jemand sagen ob ich die wirklich veröffentlichen darf??

thx!

am 31. August 2003 um 9:02

Fensterheber defekt ?!?

 

Hallo,

habe das gleiche Problem wie schon oben beschrieben.

Bei mir sind auch die "ollen" Plastikteile gebrochen.

Habe schon die komplette Türverkleidung demontiert, ausser

das Blechteil hängt noch an 2 Kunststoffnieten, die irgendwie mit dem Türschloss verbunden sind.

-Hat mir jemand eine Lösung, wie ich die Blechverkleidung wegbekomme und die Artikelnummer für die neuen, ich hoffe längerlebenden Teile.....

Danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber (ich kanns nicht mehr hören...)