1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Fensterheber komplett ohne Funktion nach vollständiger Batterieentladung

Fensterheber komplett ohne Funktion nach vollständiger Batterieentladung

VW
Themenstarteram 26. November 2024 um 17:55

Hallo zusammen,

nachdem meine Autobatterie komplett entladen war, funktionieren plötzlich alle Fensterheber (inklusive des zentralen Steuergeräts auf der Fahrerseite) nicht mehr. Die Fenster lassen sich weder runter- noch hochfahren, obwohl die Batterie mittlerweile wieder voll ist.

Ich habe bereits die Sicherungen überprüft, aber nichts Auffälliges gefunden. Auch das "Fensterheber-Reset" durch langes Drücken der Schalter hat nicht geholfen.

Kann es sein, dass die Steuergeräte einfach einen Reset benötigen? Falls ja, wie lange muss ich die Batterie abklemmen, damit sich das Steuergerät zurücksetzt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das Problem beheben kann?

Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen!

Viele Grüße,

Julian