ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:52

Hallo Jungs!

Hab da nal ne Frage, also wenn man beim Vectra B den Schlüssel im Schloss in eine bestimmte Richtung dreht dann schließen sich ja die Fenster. Da ich eigentlich immer mit Funk mein Auto versperre dachte ich mir schon des öfteren das es schön wäre wenn da auch gleich die Fenster mit zu gehen. Ist es irgendwie möglich, oder hat das schon jemand gemacht mit der Funkvernbediehnung die Fenster anzusteuern?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. Juli 2006 um 15:36

Entweder beim FOH programmieren lassen (geht nicht bei DWA) oder bei 321 einen Zusatzbaustein kaufen.

Wurde bereits ausführlich diskutiert. Machbar ist es.

mft

Hi,

schaust du hier,dort ist es beschrieben:

http://www.motor-talk.de/t13087/f236/s/thread.html

und Teil 2 dann hier:

http://www.motor-talk.de/t759078/f236/s/thread.html

oder aber über die "Omega" Steuerung hier:

http://www.motor-talk.de/t836013/f236/s/thread.html

 

Gruß Bär

Hallo,

ich habe es mit dem Zusatzbaustein von 3.2.1. gemacht, das hat den Vorteil das meine Scheiben erst beim zweiten verriegeln mit schließen.

Gruß

Andreas

am 28. Juli 2006 um 11:53

Ich habe eine kleine platine - timer gebaut, die mit zweiten druck schliesst fenstern ein und mit druck auf ZV sofort stopt fensterheber(zum beispiel 2 cm bis ende)

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Hallo,

ich habe es mit dem Zusatzbaustein von 3.2.1. gemacht, das hat den Vorteil das meine Scheiben erst beim zweiten verriegeln mit schließen.

Gruß

Andreas

und der klemmschutz funzt auch wunderbar..........

Ohne Probleme!

FFB mit Komfortschließung

 

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Ohne Probleme!

Ja bei mir auch seit diesem Frühjahr.

Ich habe auch auf Omega B programmieren lassen und habe noch zusätzlich das Schließmodul eingebaut. Jetzt fahren die Scheiben schon beim 1. mal drücken hoch, falls das 2. mal drücken nicht funktioniert!. - Das würde ich aber nicht mehr machen, weil beim versehentlichen betätigen des Verriegelungsknopfes der Fahrertür schon beim einmaligen betätigen alle Scheiben hochfahren und auch alle Türen selbstverständlich verriegeln. - Wenn einmal der Schlüssel im Innenraum liegt, was dann?

Das Schließmodul gibt es ja in 3 Ausführungen: 1 x drücken, 2 x drücken = Fenster schließen automatisch, 3 x drücken = Fenster lassen sich anhalten. Es würde mich interessieren, worin der Unterschied im Schaltplan besteht. Hat jemand eine Ahnung?

Mfg W.

Also bei dem einmal drücken und beim zweimal drücken werden nur zwei verschiedene kabel der zv angezapft. Das mit dem dreimal drücken kenne ich noch nicht.

Gruß

Andreas

Fensterschließmodul

 

Als ich das Teil seinerzeit telefonisch direkt bei smr-tec.de bestellt habe, hat mir der Macker das so angeboten und habe ich später anderswo das auch mal gelesen. Kann die aber nicht empfehlen, weil in deren Einbauanleitung ein Fehler war, der mich extra Geld gekostet hat. Es gab dann auch noch ein Hin und Her, wo die den Fehler offiziell nicht zugeben wollten, aber mir durch ihre Unterlagen selbst den Beweis geliefert haben. "Ich übernehme keine Haftung für (Diebstahl-)Schäden, die während oder durch die Installation entstehen können." :-( Damit liegen die aber schief bei nachweislichen Fehlern in der Einbauanleitung!

Mfg W.

Re: Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?

 

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Hallo Jungs!

Hab da nal ne Frage, also wenn man beim Vectra B den Schlüssel im Schloss in eine bestimmte Richtung dreht dann schließen sich ja die Fenster. Da ich eigentlich immer mit Funk mein Auto versperre dachte ich mir schon des öfteren das es schön wäre wenn da auch gleich die Fenster mit zu gehen. Ist es irgendwie möglich, oder hat das schon jemand gemacht mit der Funkvernbediehnung die Fenster anzusteuern?

Beim Omega B gehts mit FFB. Allerdings auch nur zu.

Wenn die auch noch auf gehen würden, wäre das noch schöner.

Andere haben es.

Nur leider hingt opel bei solch kleinen gimmicks immer etwas hinterher.

mfg christian

Ansteuerung der Fensterheber mit Fernbedienung

 

Programmiere einfach mit Tech2 deine Zentralverriegelung so als wäre das ein Omega und schon ist dein Problem gelöst

Hallo,

nur dann kanst du die Fenster nie einen spalt auf lassen bei Parken. Meine Auto Fenster hate ich beim Arbeitsplatz immer ein stück geöffnet, nur das geht dann nicht mehr. Als ganz klar würde ich den Zusatzbaustein wieder einbauen.

Gruß

Andreas

Hast Du einen Link bei Ebay wo ich so ein Teil finde?

Tobi

Lassen sich die Fenster denn auch runterfahren per FFB, wenn man die Software vom Omega programmieren lässt?

Welche Omegasoftware muss man überhaupt programmieren lassen? Irgendeine bestimmte motorisierung oder ist die Software unanbhängig von der Motorisierung bzw. nur für die Fenster zuständig?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterheber mit Fernbedienung ansteuern?