ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. fensterheber per ffb

fensterheber per ffb

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:21

moin war heute in meiner vw werkstatt wollte die fensterheber per ffb öffnen geht aber nicht weil das steuergerät das nicht erkennt kann nur die fensterheber öffnen wenn ich den schlüssel ins türschloss stecke und entweder nach links oder nach rechts drehe dann gehen sie runter hatte sowas nicht mal ein model? heisst glaub ich comfort steuerung weiss jemand was rarüber und geht es wirklich nicht wie vw sagt? danke im vorraus mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du hast die Komfortsteuerung wenn du den Schlüssel drehst,hältst und die Fenster gehen auf/zu. Über FFB gab es das nie ab Werk. Bei manchen Steuerungen gehts trotzdem durch umprogrammieren. Das macht aber VW nicht. Die SuFu sollte dazu einiges ausspucken. Du bist nicht der Erste der das möchte.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:10

genau habe die comfort steuerung war aber heut bei vw und die haben es zumindest versucht sagten aber das es mit dem steuergerät nicht hinhaut kann ich das denn irgendwie nachrüsten? doch einige modelle hatten das hat vw aber rausgenommen mfg

am 2. Juli 2010 um 18:00

also vw kann das wenn sie wollen da ich selber bei vw arbeite weiß ich was alles mit dem "tester" geht

 

mfg

es gibt eine fernbedienung von votex.

mit dieser kannst du die komfort-öffnung/schliessung nutzen.

einfach den "auf" oder "zu" knopf halten, dann gehen die fenster hoch, bzw runter.

preis für das teil liegt bei 140 - 150 euro.

das weiss ich, da ich selbst so eine habe.

leider ist meine box wohl defekt. brauche also eine neue, deshalb kenne ich auch schon den preis :D

EDIT:

HIER

das ist die von mir genannte FFB.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel88

also vw kann das wenn sie wollen da ich selber bei vw arbeite weiß ich was alles mit dem "tester" geht

mfg

und wie funktioniert das damit ich den werten herren mal auf die füsse treten kann?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

es gibt eine fernbedienung von votex.

mit dieser kannst du die komfort-öffnung/schliessung nutzen.

einfach den "auf" oder "zu" knopf halten, dann gehen die fenster hoch, bzw runter.

preis für das teil liegt bei 140 - 150 euro.

das weiss ich, da ich selbst so eine habe.

leider ist meine box wohl defekt. brauche also eine neue, deshalb kenne ich auch schon den preis :D

EDIT:

HIER

das ist die von mir genannte FFB.

danke würde aber gerne meine originale ffb behalten die von votex gefällt mir optisch überhaupt nicht

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel88

also vw kann das wenn sie wollen da ich selber bei vw arbeite weiß ich was alles mit dem "tester" geht

mfg

und wie funktioniert das damit ich den werten herren mal auf die füsse treten kann?

Können schon, aber nur einmal.

Das gab es serwohl mal ab Werk bei einigen Modellen, jedoch wurde es dann bei Auslieferung ausprogrammiert, und der Haken an der Sache is der, das man das nur einmal umprogrammieren kann.

Ein 2tes mal is nicht, außer du kauft ein neues Komfortsteuergerät.

Beispiel: Wenns drin war, kann man es rausprogrammieren, aber nicht wieder rein.

Quelle. Mein VW Händler, der letztes Jahr im August ne Stunde an meinem Golf rumgespielt hat, ohne Erfolg. Hab den Golf eh verkauft und der Audi hats Serie (-:

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 15:29

so habe noch mal mit vw gesprochen der :) sagte das es beim 4er nie serie war erst ab golf 5 baureihe es muss doch machbar sein heutzutage geht doch alles will mich nicht damit einfach abfinden der wagen müsste doch eigentlich nur ans steuergerät und umprogramiert werden weil komfort schliessung habe i ch ja schon oder kommt jemand aus hamburg der das kann? vw kennt nicht mal ihre eigenen autos traurig traurig

Es geht zu machen, aber eben kann man nur einmal (1 mal) umswitchen, mehr läßt das SG ned zu.

Naja, teilweise übelster Murks was ihr hier verzapft. ;)

Es geht definitiv mit keinem handelsüblichen Diagnosetester!

Wie oft ich das EEPROM umschreibe ist Jacke wie Hose!

Soviel dazu.

Wer keinen Bock hat, sich mit Suchfunktion und Google auseinander zu setzen, der kann sich auch das Volkswindow-Modul einbauen.

bei meinem hats auch nicht geklappt. Ein Kumpel von mir hat es bei seinem Golf und dem seiner Freundin hinbekommen und wollte das bei meinem auch machen . Allerdings scheint es so,das mein Steuergerät die Werte wohl speichert aber nicht annimmt. Nichts ändert sich. Er geht einfach net,warum auch immer.

mfg baend

Keine Ahnung wer das mit dem "nur 1 mal" rausgehauen hat, aber es geht definitiv mehrmals.. eigentlich so oft man will. :-D

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:11

und würdest es uns auch verraten wie es geht ich war jetzt bei mindestens 10 vw händler und alle sagten es geht nicht halt nur über die komfortsteuerung:mad:

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

und würdest es uns auch verraten wie es geht ich war jetzt bei mindestens 10 vw händler und alle sagten es geht nicht halt nur über die komfortsteuerung:mad:

sorry hat sich schon erledigt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen