ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fensterheber per Funkfernb.(Schlüssel)

Fensterheber per Funkfernb.(Schlüssel)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:18

Hi

mir ist grade aufgefallen alls ich mein auto abschließen wollte das mein fenster noch ein spalt aufwahr... dach ich ... drückste länger aufen knopp dann geht die scheibe schon hoch ...von wegen dat geht ja garnich ..was dat den für´n mist.... muss man das erst freischalten lassen oder hat der das garnicht ?? ..mein alter golf 3 hat das sogar gehabt damals..............

mfg mr.@tac

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

nabend

ja sorry mein passat ist bj 12/05 einer von der alten sorte ;) aber naja feines auto ...mein display ist dann natürlich endsprechend noch rot ...wenn ich in kompfor gehe steht da auch nicht mal was von fenster oder handy soll wohl noch zu alt sein ..kein plan ...tja bordbuch hät man ja mal gucken können sry.. aber dann fahr ich doch lieber zum :) da er mir auch noch eh nen update auf dat telegedööns machen soll ..ok aber besten dank für die info ;) freut mich sehr ...im a4 b5 forum hat ne antwort immer ein tag gedauert ..haha warum auch immer .. ich wünsch euch noch ein schönen abend ..

mfg mr.@tack

Fensterheber erscheinen überhaupt nicht in der MFA+ lediglich:

Einstellungen

..Komfortbedienung

....Fahrer [ ]

....Alle [x]

....Aus [ ]

Handy bzw. Telefon erscheint nur bei Vorhandensein einer UHV Premium.

P.S.: Arbeite mal an Deinem Schreibstil / Rechtschreibung, sonst könnte es passieren, dass Leute, die Dir prinzipiell helfen wollen es einfach leid sind das Geschreibsel zu lesen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

läßt sich in der MFA+ konfigurieren (unter Komfortmerkmale). Evtl. müssen -nach "Stromausfall"- die Endpositionen neu angelernt werden.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:40

hab grad mal geschaut nach welchen punkten muss ich gehen ?? hab da nix mit fensterhebern stehen ? ...wie meiste das mit entstellung und so weiter und sofort ;)

mfg

am 17. Juni 2009 um 15:49

In der MFA+ muss es den Punkt "Komfortbedienung" oder so geben. Da müsste dann was stehen. Aber nix genau mit Fenstern. Sonder nur ob das an oder aus ist....

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:54

Warum schreibt ihr MFA mit Plus ..heist das nicht FIS ?? Aber bei Komfortbedienung ist alles an bei mir ´...oder schnall ich da was nicht gott bin ich blöd ;)

am 17. Juni 2009 um 16:44

in der mfa-plus werden dir verschiedene menüs angezeigt. navigation, handy, radio, mfa. auch kannst du dort einzelne komfortmerkmale einstellen. müsste unter komfortschließen stehen. bei meinem highliner war es schon aktiviert, deshalb weiß ich nicht genau wo es steht. an sonsten über VAG-Com beim freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Warum schreibt ihr MFA mit Plus ..heist das nicht FIS ?? Aber bei Komfortbedienung ist alles an bei mir ´...oder schnall ich da was nicht gott bin ich blöd ;)

Hi,

MFA = MultiFunktionsAnzeige bei VW / MFA+ = erweiterte MultiFunktionsAnzeige mit zusätzlichen Einstellmöglichkeiten

FIS = FahrerInformationsSystem bei Audi

Und zum "schnallen" gibts die Bedienungsanleitung ... *duckundweg* (Und um Deine Frage zu beantworten müßte ich da jetzt reinschauen -oder ans Auto gehen-: dann kannst Du dies ja besser gleich selber, oder? Außerdem wissen wir ja bisher noch nicht mal, ob Du das alte, rote KI -KombiInstrument- oder das neue, Weiße hast...)

Gehen die gar nicht hoch, oder gehen die nur ein Stück hoch und wenn du die Taste loslässt bleiben die stehen?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Gehen die gar nicht hoch, oder gehen die nur ein Stück hoch und wenn du die Taste loslässt bleiben die stehen?

Zu beachten wäre noch, dass die Komfortbedienung (sofern nicht anders codiert) nur in der unmittelbaren Nähe zum Fahrzeug funktioniert - der Radius ist weit geringer als der Radius in dem die Funk-FB für die ZV noch funktioniert. Nennt sich irgendwie "Reichweitenbegrenzung Komfortbedienung" und kann auch aufgehoben werden per VAGCom.

Dass die Fenter sowohl beim Öffnen als auch beim Schliessen stehen bleiben sobald man den Knopf loslässt ist wohl auch normal - beim Unterbrechen des Schliessvorgangs, wnen die Fenster noch nicht zu sind, gibt es ein kurzes Fiepsen vom Alarmhorn zur Info.

Ich meine man kann dieses Abbrechen des Schliessens durch entsprechende Codierung ebenfalls aufheben (Freigabeabbruch(?)). Beim Öffnen sollte man sich das zumindest gut überlegen, falls die Taste der FB versehentlich (Hosentasche) gedrückt wird, da anders als beim Aufschliessen natürlich keine Automatische Wiederverriegelung erfolgt.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:29

nabend

ja sorry mein passat ist bj 12/05 einer von der alten sorte ;) aber naja feines auto ...mein display ist dann natürlich endsprechend noch rot ...wenn ich in kompfor gehe steht da auch nicht mal was von fenster oder handy soll wohl noch zu alt sein ..kein plan ...tja bordbuch hät man ja mal gucken können sry.. aber dann fahr ich doch lieber zum :) da er mir auch noch eh nen update auf dat telegedööns machen soll ..ok aber besten dank für die info ;) freut mich sehr ...im a4 b5 forum hat ne antwort immer ein tag gedauert ..haha warum auch immer .. ich wünsch euch noch ein schönen abend ..

mfg mr.@tack

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

nabend

ja sorry mein passat ist bj 12/05 einer von der alten sorte ;) aber naja feines auto ...mein display ist dann natürlich endsprechend noch rot ...wenn ich in kompfor gehe steht da auch nicht mal was von fenster oder handy soll wohl noch zu alt sein ..kein plan ...tja bordbuch hät man ja mal gucken können sry.. aber dann fahr ich doch lieber zum :) da er mir auch noch eh nen update auf dat telegedööns machen soll ..ok aber besten dank für die info ;) freut mich sehr ...im a4 b5 forum hat ne antwort immer ein tag gedauert ..haha warum auch immer .. ich wünsch euch noch ein schönen abend ..

mfg mr.@tack

Fensterheber erscheinen überhaupt nicht in der MFA+ lediglich:

Einstellungen

..Komfortbedienung

....Fahrer [ ]

....Alle [x]

....Aus [ ]

Handy bzw. Telefon erscheint nur bei Vorhandensein einer UHV Premium.

P.S.: Arbeite mal an Deinem Schreibstil / Rechtschreibung, sonst könnte es passieren, dass Leute, die Dir prinzipiell helfen wollen es einfach leid sind das Geschreibsel zu lesen.

Hi...

Also mein Passi ist auch schon ein "Rentner" wie deiner ;)

Aber bei mir funzt alles einwandfei.

LG Stephan

Bei mir funktioniert das auch nicht. Aber hab eh selten während der Fahrt die Fenster offen. Von daher nur mal testweise ausprobiert...

Und es hat nicht funktioniert, obwohl ich direkt daneben stand...

Na ich muss eh noch mitm Passat zum Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

Bei mir funktioniert das auch nicht. Aber hab eh selten während der Fahrt die Fenster offen. Von daher nur mal testweise ausprobiert...

Und es hat nicht funktioniert, obwohl ich direkt daneben stand...

Na ich muss eh noch mitm Passat zum Händler...

-Hast Du die MFA+?

-Hast Du dort die Komfortbedienung "alle" aktiviert?

->Wenn Du eine der Fragen mit Nein beantwortest ist die Sache ja klar....

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:26

Hi

Sorry dass ich hier nicht so auf die Rechtschreibung geachtet habe geschweige denn Punkt und Komma. Ich Tippe einfach immer drauf los da kann man sich wohl mal vertippen. Hoffe dass es so besser ist!

__NEO__

Danke für deine Antwort und die Hilfe.

Leider weiß ich nicht was MFA+ sein soll aber ich habe das Kompfortmenü auf *Alle* gestellt.

MfG mr.@tack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fensterheber per Funkfernb.(Schlüssel)