Fensterheber: Scheibe in Tür gefallen
Heute ist mir was recht blödes passiert. Wollte das Fenster ein Stückchen öffnen, dann macht es einen lauten KNACK und die Scheibe fällt ein Stückchen in die Tür rein.
Hab vorhin mal die Türverkleidung abgenommen, die Halterahmen wieder eingefädelt. So weit so gut, aber wie ich sehe ist der "Arm" mit den 3 kleinen Schweißpunkten abgebrochen!?
Wo wird der befestigt bzw kann man den wieder anschweißen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Bild 2
Abbruchstelle
Sicher kann man das wieder Schweißen!
Kannst auch warm oder kalt Nieten
gruß
Das abgebrochene Gestänge gehört auf die Rückseite des Fensterhebergestänges. Um die Abrißstelle zu sehen, mußt Du also das verbliebene Gestänge demontieren. Ob man das Schweißen kann weiß ich aber leider nicht.
@ Limo320:
Niemals vergessen: Das wichtigste beim Schweißen ist das W!
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Das abgebrochene Gestänge gehört auf die Rückseite des Fensterhebergestänges. Um die Abrißstelle zu sehen, mußt Du also das verbliebene Gestänge demontieren. Ob man das Schweißen kann weiß ich aber leider nicht.
@ Limo320:
Niemals vergessen: Das wichtigste beim Schweißen ist das W!
Ups
Bau dir n neues/gebrauchtes Gestänge ein,mit dem Ding wirste sonst nimmer glücklich....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bau dir n neues/gebrauchtes Gestänge ein,mit dem Ding wirste sonst nimmer glücklich....
Greetz
Cap
Warum nicht?
Wenn vernünftig geschweißt wurde
Also das Gestänge hab ich jetz leider nicht einzeln gefunden. Oft nur für beide Seiten mit Motor, Kabelbaum etc. Dafür ca. 100€ ausgeben???
Neu schweißen ist ein Versuch wert.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Also das Gestänge hab ich jetz leider nicht einzeln gefunden. Oft nur für beide Seiten mit Motor, Kabelbaum etc. Dafür ca. 100€ ausgeben???
Neu schweißen ist ein Versuch wert.
bei ebay gibt es immer die Teile Seitenweise ( also links oder rechts ) zu kaufen..Kosten mit Motor ( den man immer mal gebrauchen kann ) so 40-60 Euro...
Ich halt mal die Augen offen....
Schweißen wär mir lieber, is kostenlos. In meine Wintergurke möcht ich net viel reinstecken
Sind eh noch ein paar sachen zu tun
Zitat:
Ich halt mal die Augen offen....
Schweißen wär mir lieber, is kostenlos. In meine Wintergurke möcht ich net viel reinstecken
Sind eh noch ein paar sachen zu tun
was kommt denn für den Sommer?? E46 oder doch noch E36 ??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
was kommt denn für den Sommer?? E46 oder doch noch E36 ??
Hab ja noch ein Spielzeug in der Garage stehen
Zitat:
Hab ja noch ein Spielzeug in der Garage stehen
Denke wolltest DU verkaufen?
Dachte ich auch..Oder wird der doch noch repariert?? Weil so würd ich net mehr fahren...