1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fensterheber spinnt !

Fensterheber spinnt !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:28

Hi Mitleidende :rolleyes:

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber. Der hat sich heute richtig selbsständig gemacht. Als das erste mal das Problem auftrat machte er das noch nur als ich über Löcher und Hubbel gefahen bin.

Heute allerdings hat er sich unlogisch selbsständig gemacht...ich hatte es schon schwer die Scheibe hoch zu bekommen. sodaß die Scheibe komplett zu war und nur als ich den Stecker vom Fensterhebermotor abgezogen habe.

Kann das an der Elektrik oder an dem Motor liegen ??

Kann ich den Motor so einfach rausziehen, ohne das die Fenster runtergehen. Ist beim Ausbau des Motors was zu beachten ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mal einfach sagen das der Schalter hinüber ist.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 21:16

Warum ??

Mit dem Schalter habe ich die Fensterheber doch hoch bekommen... abgesehen davon ohne Fensterheberschalter zuckt der Fensterheber immer noch, als wenn er ein falsches Signal bekomen würde.

Dann wird es warscheinlich das Relai sein

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 21:36

Oder ein Kabelbruch..?  habe so was in der Audi100 Selbst Doku gelesen.

Welche Nummern haben die Relais ??

Hast du auch ein elektr. Scheibedach mit Komfortschließung?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 22:12

Jupp.... Aber das spinnt auch genauso.. deshalb ist es abgeklemmt...

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Jupp.... Aber das spinnt auch genauso.. deshalb ist es abgeklemmt...

Hab genau die gleichen anzeichen und probleme.Habe auch das schiebedach abgeklemmt und meine komfort-schließung spinnt und schiebedach spinnt und fensterheber spinnen, hab mir bei eb.. das "fensterheber und schiebedach steuergerät" mit komfortschließanlage geholt, fürn 10er :Dmuss das mal ausprobieren obs an dem liegt...

Wo genau ist das ding denn verbaut?

Teile Nr: 441 959 257 B

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 14:54

Was hast Du für ein Modelljahr ?? Ab 1996 wurde da was geändert. Das Steuergerät ist wohl nun in den Fensterhebermotoren verbaut und nicht mehr im Relaisträger. Nur noch ein Relais scheint noch übrig zu sein...

Das sind meine Info´s bisher...

Ach da hätte ich noch eine Frage...

Weiß jemand, was das für Anschlüsse sind ?? Ich habe da kein Gegenanschluß....

13072009279

Meiner ist 8.95 also modelljahr 96, ehrlich gesagt weiß ich nichtmal ob das steuergerät bei mir passt bzw das richtige ist, habs bei ebay gesehn und für nen 10er ersteigert, falls es nicht passt kanns jemand haben bei dems passt, für den preis dacht ich kannste nix falsch machen.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:13

Schau einfach mal.. sollte unter dem Lenkrad im Relaisträger sitzen...

Aber ich denke das passt bei Dir.. da Du ja noch Baujahr 1995 bist....

Also mal um auf deinen nicht zuordnungsbaren Anschluss zu kommen, das ist das Kabel für die Lautsprecher :)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:09

Für welche Lautsprecher ??

Den Hochtöner ??

Hi,

das ist das Kabel für die Mittel & Hochtöner, von dem Mitteltöner geht ja ein Extra-Kabel dann wieder zum Hochtöner.

lg Harald

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:56

Also das ich richtig verstehe....

Ich habe nie gesehen, wie das Original aussieht. Für den Mitteltöner geht ein Kabel hin und dieses an die Hochtöner..

Es ist doch nicht logisch, wenn ein Kabel an den Mitteltöner eins an den Hochtöner und dann noch mal eins vom Mitteltöner zum Hochtöner :confused:

Deine Antwort