ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fensterheber und Radio gehen nicht mehr

Fensterheber und Radio gehen nicht mehr

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:56

Hallo Leute!

Seit gestern gehen meine Fensterheber und mein Radio nicht mehr.Die sicherung haut immer wieder durch.Was kann das denn nur sein?Habe nur ne Bedienungsanleitung auf Spanisch und weiß nicht was da alles dran hängt!

Mfg Nils

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich würde mal probieren das radio abzuklemmen, vieleicht ist es ja defekt. hast du ein anderes radio eingebaut? vielleicht wurden da auch fehler bei der verkabelung gemacht (z.b. loser draht verursacht irgendwo ein kurzschluss)

wann fliegt die sicherung raus? beim auto starten? oder radio einschalten? oder fensterheber betätigen?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 13:20

Neue sicherung rein zündung an sicherung defekt!Ja nen anderes Radio ist drin aber schon 2 Jahre.Habe ich auch schon draußen gehabt,ist alles dran.

Mfg Nils

Wann brennt die Sicherung durch. Beim betätigen des Fensterhebers oder, sofort wenn Zündungsplus vorhanden ist ?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 15:12

wenn ich die zündung an mache.habe die durchführungen zur tür schon mal nachgesehen.sind i.o.!

Was nun ?

irgendwo vielleicht ein kabel aufgescheuert was an masse kommt und das siehst du vielliecht nicht und wenn du die zündung anmachst hast du einen kurzschluss

bischen eigenartig !! fensterheber und radio sind getrennt gesichert !! fh sicherung 5 (20A) und radio sicherung 12 (20A) !! geht dein TID auch nicht ???

Das waren aber wohl die Dauerplus Sicherungen. Gibt auch noch welche für Zündungsplus.

Hallo,

ich habe bereits zum 2. Mal das Problem, dass mein Radio aufeinmal ausgeht und die Fensterheber nicht mehr funktionieren. Liegt ja bekanntlich an den Sicherungen. Hatte beim 1. Mal den ADAC gerufen, da ich das alleine nicht hinbekommen hab und mein Fenster blöderweise noch offen war. Da hat das Wechseln der Sicherung ca. 3 Minuten gedauert.

Dieses Mal möchte ich das nun alleine machen und habe mir auch schon die gelbe 20iger Sicherung besorgt. Da ich durch meinen Sicherungskasten nicht durchsteige, wollte ich nun mal fragen, ob mir jemand helfen kann und einfach mal ein Foto von dem Sicherungskasten macht und den Sicherungsplatz des Radios und der Fensterheber drauf markiert.

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Die Nummern sind im Deckel abgezeichnet und die dazu gehörigen Namen stehen in der Bedinungsanleitung.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

am 16. Mai 2014 um 14:08

Hilft das weiter? :

http://www.motor-talk.de/.../sicherungskasten-i205909800.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Zitat:

Dieses Mal möchte ich das nun alleine machen und habe mir auch schon die gelbe 20iger Sicherung besorgt

Nr.5 Elektrische Fensterheber links 20 A

Nr.19 Fensterheber 20 A

Nr.35 Schiebedach, Fensterheber, Radio 5 A

Ziehe die Sicherung heraus und schau ob sie durchgebrannt ist, wenn es aber die Sicherung Nr. 35 mit 5 A sein sollte bitte nicht durch eine 20A ersetzen sondern wieder eine 5A einsetzen.

Durchgebrannte Sicherung

 

OT:

Im FAQ ist es Sicherung Nr. 20 und auf dem Bild Nr.19 wurde da mal was geändert ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Nicht vergessen, dass das Radio auch auf der Geräterückseite nochmal eine Sicherung hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Es war tatsächlich die Nr. 35. Hab da jetzt wieder eine 5 A reingesteckt.

Die Boxen in dem Corsa sind ja nun nicht die Besten, könnte es sein, dass sich mein Radio mit denen irgendwie nicht verträgt? Hatte dort einige Einstellungen vorgenommen um den Klang etwas zu verbessern und auch mal etwas lauter gehört.

Ist ja irgendwie komisch, dass innerhalb von einem Monat 2 Mal die Sicherung durchbrennt..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

am 19. Mai 2014 um 18:02

Normal ist das nicht, dass die Sicherung rausfliegt, da ist irgendwo was faul. Ich würde erst mal das Radio rausnehmen und die Anschlüsse kontrollieren(Kabel durchgescheuert etc.). Vom lauter Hören fliegt keine Sicherung raus, dann geht höchstens der Lautsprecher über´n Jordan.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Radio funktionieren nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fensterheber und Radio gehen nicht mehr